Das hatte ich auch und bin fast wahnsinnig geworden! Allerdings nicht über das Wochenende, sondern unter der Woche, wo ja definitiv gearbeitet wird. Tja, der Versandstatus ist stehen geblieben, plötzlich hieß es sie wäre unterwegs zu mir und zehn Minuten später hat es dann an der Tür geklingelt!Dana hat geschrieben:Versandstatus ist aber immer noch auf dem Stand von Freitag
`Der Engländer`
- Latascha
- Power-SuTler
Re: `Der Engländer`
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Dana
- alter SuT-Hase
Vorhin hats hier geklingelt, ich total hochgeschreckt
DHl-Päckchen für die Nachbarn
Hab jetzt mal auf der DPD-Seite geschaut, aber da ist auch noch der Stand von Freitag verzeichnet
DHl-Päckchen für die Nachbarn
Hab jetzt mal auf der DPD-Seite geschaut, aber da ist auch noch der Stand von Freitag verzeichnet
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Da heute so schönes Wetter ist und ich gerne rausgehen möchte, hab ich bei DPD angerufen.
Mein Paket ist noch gar nicht in Deutschland

Morgen ab 8:30 Uhr kann ich neuen Status abrufen.
Mein Paket ist noch gar nicht in Deutschland

Morgen ab 8:30 Uhr kann ich neuen Status abrufen.
- Latascha
- Power-SuTler
Aber umso mehr steigt die Vorfreude! Seh es positiv und bereite noch mehr vor was du dann gleich vernähen kannst
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Dana
- alter SuT-Hase
14:50 Consolidation Scan in Raunheim
habt ihr euch mal angeschaut, wie weit die Maschinchen so reisen müssen
Da fragt man sich echt, welche Einkaufspreise Nähmaschinen so haben, wenn man bei dem günstigen Verkaufspreis auch noch kostenlosen Versand anbieten kann.
Sitzt der Versand in London? Oder woanders? Jedenfalls ist der erste angegebene Einrollungsstandort Oldbury bei Birmingham.
Von da aus bis Raunheim sind es 1000 km, bis Berlin nochmal 600 km, mal ganz abgesehen von den ganzen Umwegen, die das Paket über irgendwelche DPD-Stationen nimmt. Mein armes Maschinchen ist sicher total erfroren wenn es hier ankommt.
Irgendwo hab ich gelesen, man soll die Maschine erstmal stehen lassen, damit sie sich aklimatisieren kann. Weiß jemand was darüber?
@speedy, wie sieht's bei dir aus?
habt ihr euch mal angeschaut, wie weit die Maschinchen so reisen müssen
Da fragt man sich echt, welche Einkaufspreise Nähmaschinen so haben, wenn man bei dem günstigen Verkaufspreis auch noch kostenlosen Versand anbieten kann.
Sitzt der Versand in London? Oder woanders? Jedenfalls ist der erste angegebene Einrollungsstandort Oldbury bei Birmingham.
Von da aus bis Raunheim sind es 1000 km, bis Berlin nochmal 600 km, mal ganz abgesehen von den ganzen Umwegen, die das Paket über irgendwelche DPD-Stationen nimmt. Mein armes Maschinchen ist sicher total erfroren wenn es hier ankommt.
Irgendwo hab ich gelesen, man soll die Maschine erstmal stehen lassen, damit sie sich aklimatisieren kann. Weiß jemand was darüber?
@speedy, wie sieht's bei dir aus?
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, war meine auch...Dana hat geschrieben:Mein armes Maschinchen ist sicher total erfroren wenn es hier ankommt.![]()
Pack sie aus uns lass sie ein zwei Tage stehen. So kannst du sicher gehen, dass jegliche Feuchtigkeit verschwunden ist und sie sauber läuft. Das war die Info meiner Schwiegermutter und meine Maschine hat auch echt so lange geschwitzt.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Meine beiden waren auch zuerst in Raunheim und dann waren sie am nächsten Tag da. 
Ich denke, die werden eben immer erst dahin geschickt und die werden nicht schauen, ob es ein Umweg ist oder nicht. Blöd ist es trotzdem, wenn sie dann solange unterwegs ist.
Ich habe meine Nähma gleich ausgepackt und mal ganz kurz probiert. Sie kam Freitags und wir wollten übers Wochenende weg. Da konnte ich nicht länger warten.
Die Ovi kam ca. 1 Woche vor meinem Geburtstag und die durfte auch bis dahin warten.
Soll man mit dem Auspacken echt sooooo lange warten?? Das ist ja gemein! Ich möchte ja gerne noch die Sticki bestellen und die muss ich doch gleich ausprobieren!!

Ich denke, die werden eben immer erst dahin geschickt und die werden nicht schauen, ob es ein Umweg ist oder nicht. Blöd ist es trotzdem, wenn sie dann solange unterwegs ist.
Ich habe meine Nähma gleich ausgepackt und mal ganz kurz probiert. Sie kam Freitags und wir wollten übers Wochenende weg. Da konnte ich nicht länger warten.
Die Ovi kam ca. 1 Woche vor meinem Geburtstag und die durfte auch bis dahin warten.
Soll man mit dem Auspacken echt sooooo lange warten?? Das ist ja gemein! Ich möchte ja gerne noch die Sticki bestellen und die muss ich doch gleich ausprobieren!!
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Großhändler kriegen von den Transportunternehmen ganz andere Konditionen als der Normalbürger.. 
- Dana
- alter SuT-Hase
Ja, das dachte ich mir schon, dennoch muss auch der Großhändler was zahlen, vor allem wenn es so weit und ins Ausland geht.Meli 307 hat geschrieben:Großhändler kriegen von den Transportunternehmen ganz andere Konditionen als der Normalbürger..
2 Tage warten?
Muss die Maschine währenddessen schon ausgepackt sein?
Naja, jetzt steht jedenfalls Ausrollung auf dem Plan
- Latascha
- Power-SuTler
Das war meine Info. Unbedingt auspacken und bei Raumtemperatur stehen lassen.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin