Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von GemeineEsche »

😂🙈
Hmm es gibt doch diesen runden Käse, den man auf so ein Holzbrett mit Metallspieß aufspießt... :P
Was spricht eigentlich gegen große Dose und einfach reinschmeißen? Ist es so wichtig, dass die fein gestapelt sind?
Bei Ikea gibt's auch ne runde Vorratsdose, ich würde schätzen da passt ne halbe Packung rein. Aus der 365 Serie.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dosen für Toast dürften ungefähr passen oder? Wir haben Lock&lock, da passt ca 2/3 der Packung rein. Seitlich gelegt, also kann man einfach entnehmen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

GemeineEsche hat geschrieben: 24.03.2024, 22:53 😂🙈
Hmm es gibt doch diesen runden Käse, den man auf so ein Holzbrett mit Metallspieß aufspießt... :P
Was spricht eigentlich gegen große Dose und einfach reinschmeißen? Ist es so wichtig, dass die fein gestapelt sind?
Bei Ikea gibt's auch ne runde Vorratsdose, ich würde schätzen da passt ne halbe Packung rein. Aus der 365 Serie.
Eigentlich spricht nichts gegen groß und eckig. Außer der Platz im Schrank. Ich hatte einfach gehofft, dass es da Dosen für gibt, die passen. Gibt doch für alles mögliche Spezialdosen.

Und wo wir gerade bei Vorratsbehältern sind: Ich habe eines meiner Mehlgläser zerdeppert. Es gab hier mal ne Empfehlung für eckige Gläser mit Bügelverschluss. Hat da jemand einen Namen oder Link für mich? Wenn ich jetzt schon andere dazukaufen muss, weil es die bisherigen nicht mehr gibt, dann darf es auch mottensicher sein.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Reike hat geschrieben: 23.03.2024, 07:14 Ich suche eine Dose für die großen Reiswaffeln. Meine Kinder essen da relativ viel von und zerlegen aber regelmäßig die Verpackung. Ich finde da irgendwie nichts im Netz. Und die Dose, die ich im Supermarkt mitgenommen habe, ist zu klein.
Ich bin da ja immer ganz pragmatisch und mach bei eingerissenen Packungen nen Gefrierbeutel mit Verschlussclip drum. :oops:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Nachtblau hat geschrieben: 25.03.2024, 07:48
Reike hat geschrieben: 23.03.2024, 07:14 Ich suche eine Dose für die großen Reiswaffeln. Meine Kinder essen da relativ viel von und zerlegen aber regelmäßig die Verpackung. Ich finde da irgendwie nichts im Netz. Und die Dose, die ich im Supermarkt mitgenommen habe, ist zu klein.
Ich bin da ja immer ganz pragmatisch und mach bei eingerissenen Packungen nen Gefrierbeutel mit Verschlussclip drum. :oops:
Auch ne gute Lösung. Mal schauen, ob ich noch irgendwo Gefrierbeutel habe in der Größe. Wenn ich nichts in hübsch finde, wird es das wohl werden. Das passt zumindest in die Lücke im Schrank.
Liebe Grüße von Reike
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Reike hat geschrieben: 25.03.2024, 06:55
GemeineEsche hat geschrieben: 24.03.2024, 22:53 😂🙈
Eigentlich spricht nichts gegen groß und eckig. Außer der Platz im Schrank. Ich hatte einfach gehofft, dass es da Dosen für gibt, die passen. Gibt doch für alles mögliche Spezialdosen.

Und wo wir gerade bei Vorratsbehältern sind: Ich habe eines meiner Mehlgläser zerdeppert. Es gab hier mal ne Empfehlung für eckige Gläser mit Bügelverschluss. Hat da jemand einen Namen oder Link für mich? Wenn ich jetzt schon andere dazukaufen muss, weil es die bisherigen nicht mehr gibt, dann darf es auch mottensicher sein.
Ich hab welche bei Flaschenland bestellt. Und bei Rewe gab es auch mal eckige.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Danke! Beim Flaschenland habe ich was Passendes gefunden.
Liebe Grüße von Reike
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

... für eine Osterlamm Backform, die wirklich dicht ist.

Wir haben unsere letztes Jahr aussortiert, weil der Teig unten immer raus tropfte. Wir dachten, das ist ein Altersproblem. Dieses Jahr haben wir eine von Freunden ausgeliehen (Dr. Oet....) aber obwohl die quasi neu ist, kam da der Teig auch raus.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich kenne das von vielen so Formen, hängt aber unter anderem auch mit der Konsistenz des Teiges zusammen. Ich würde das einfach in Kauf nehmen und Backpapier drunter/Alufolie drumrum machen.

Ich kenne auch einen ehemaligen Bäcker, der so Nähte mit einer kleinen Teigwurst abdichtet. Aber da muss man halt nen formbaren Teig zur Hand haben...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Die Flächen, die zusammenhalten sollen mit Fett einpinseln. Die dann in Mehl drücken und zusammenlegen. Wenn der Teig nicht zu fertig ist dann hält das gut dicht.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“