Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Aranyen »

So, jetzt komme ich auch in Ruhe nochmal zum Schreiben:

Annamama, ich finde deine Karten so toll, selbst gezeichnet ist klasse!
Alle Motive sind super passend ausgewählt!

Clementinchen, cool, dass du uns eine neue Variante vom Basteln mit Papier zeigst! Wir können den Thread auch gerne umbenennen. Statt „wir basteln karten“ „Wir basteln mit Papier“ ? Wie findet Ihr das?

Novi, die Katzen sind super!

Ich habe heute meinen Vorrat an Trauerkarten aufgefüllt.
Die letzte brauchte meine Schwiegermama und ich habe die gerne fertig. Ich habe endlich mal das Papier von Charlie und Paulchen genutzt. Das liegt hier schon laaange.
Ich mag die Karten, auch wenn nicht so viel Bastelei darin steckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Ihr müsst wegen mir den Thread nicht umbenennen. Aber ich zeige gerne demnächst nochmal ein paar Werke. Im Moment ist meine bessere Hälfte krank und dann hält mir keiner den Rücken frei, darum komme ich auch erstmal nicht zum basteln.

Aranyen, die Trauerkarten sind wunderschön!!!
In dem Zusammenhang kann ich auf eine Workshopreihe von einer YouTuberin hinweisen. Die bastelt Trauerkarten auf einem dermaßenen Niveau! Eine schöner als die nächste und alle so berührend. Jede Woche unter einem anderen Motto: Blätter, Blumen, Naturmaterialien, für Vierbeiner und ich glaube da kommt auch noch was für Sternenkinder. Ich glaube, die macht Werbung für Charlie und Paulchen. Die heißt irgendwas mit Cat oder so.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

PS: Wie schafft ihr es immer, so viele Karten auf einmal zu basteln? Wenn ich mich dransetzte, dann brauche ich alleine für eine den ganzen Tag. Was mache ich falsch?
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

MmeClementinchen hat geschrieben: 09.05.2024, 19:58 Ihr müsst wegen mir den Thread nicht umbenennen. Aber ich zeige gerne demnächst nochmal ein paar Werke. Im Moment ist meine bessere Hälfte krank und dann hält mir keiner den Rücken frei, darum komme ich auch erstmal nicht zum basteln.

Aranyen, die Trauerkarten sind wunderschön!!!
In dem Zusammenhang kann ich auf eine Workshopreihe von einer YouTuberin hinweisen. Die bastelt Trauerkarten auf einem dermaßenen Niveau! Eine schöner als die nächste und alle so berührend. Jede Woche unter einem anderen Motto: Blätter, Blumen, Naturmaterialien, für Vierbeiner und ich glaube da kommt auch noch was für Sternenkinder. Ich glaube, die macht Werbung für Charlie und Paulchen. Die heißt irgendwas mit Cat oder so.
Hah, lustig, diese Videos habe ich auch gesehen und wurde für weitere Tierkarten inspiriert. Gestern habe ich auch Trauerkarten angefangen, aber die kamen nicht von der Youtuberin.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich finde deine Trauerkarten passend, Aranyen. Ich würde sie kaufen. An Trauerkarten habe ich mich bisher nicht getraut. Da habe ich weder passende Stempel noch passendes Papier.

Ich übe noch Babykarten. Im Herbst, beim dritten Mädchen bekomme ich die Größe der Wimpel dann hoffentlich auch noch besser hin.
IMG_9753.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich Handstanzen wieder geschärft kriege? Ich habe eine, die ich in der Schule zum Abrunden der laminierten Ecken brauche und die schneidet leider nicht mehr.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Dünne Alufolie Stanzen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Das weiß ich auch nicht. Es gibt aber extra Eckenabrunder für laminierte Sachen. War bei unserem neuen Laminiergerät dabei. Das alte hat nach guten 20 Jahren aufgegeben.
Ich habe es nur so gut weggeräumt, dass ich es jetzt nicht mehr finde.
J 05/13 L 12/15
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich habe zwei, einen Teuren und den vom Laminiergerät. Sind beide mittlerweile hinüber. 🙈 Beim Teuren gefällt mir halt, dass er verschiedene Radien stanzen kann.

Mit Alufolie habe ich schon probiert. Das hat nur mässig was gebracht. Momentan stanze ich und schneide danach mit der Schere nach. 🤪
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Ich sehe Eckenabrunder bzw Handstanzer als Verbrauchsmaterial
Bei Laminierten Folien werden die ja auch sehr schnell stumpf. Ich kenne keine Methode zum Nachschärfen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“