Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

(((loreen))) das tut mir sehr leid.
ich finde es total schade das auf alternativen nicht eingegangen wird. 1000 Euro ist ja schon eine Menge Geld.
Ich drücke euch die Daumen das eine bezahlbare Lösung gefunden wird
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Loreen hat geschrieben: 05.05.2022, 20:15 Das Röntgenbild heute war eindeutig: das Knie ist gebrochen 😞
Die OP kostet mindestens 1000 €, ohne Nachsorgeuntersuchungen, es kann durchaus noch eine überraschende Komplikation im Bruch erkannt werden und eine Garantie, dass danach alles wieder funktioniert gibt es natürlich nicht.
Der Arzt war wenig hilfreich in Bezug darauf, ob es andere Möglichkeiten gibt. Prima. Die OP werden wir wohl nicht machen lassen (können). Heute ist auch noch das Auto meines Freundes kaputt gegangen und dieses Jahr steht die Dachsanierung an. Ich könnte heulen, echt.
Schwarzauge frisst, setzt ab und zu zaghaft das Bein auf und freut sich über jede streicheleinheit - die sie natürlich ganz viel bekommt! Aber sie bekommt derzeit auch Schmerzmittel. Das geht ja nicht ewig. Und nun? So eine schei*e 😫
((()))
Könnt ihr eine zweite Meinung einholen?
Die Kosten abstottern?
Bist du bei Facebook, da gibt es einige hilfreiche Gruppen, auch solche, die ggf. sich an den Kosten beteiligen, wenn sie sehen, dass alles versucht wird.
Die Katzen von Freunden hat sich in einem ähnlichen Alter der Hüftschalengelenk (heißt das so? Das runde Teil, in das der Knochen oben reingeht) gebrochen. Sie wurde operiert und durfte 8-10 Wochen nicht raus und nicht springen etc., aber ihr geht es mittlerweile wieder gut. Der Oberschenkel wird nur von den Bändern an Ort und Stelle gehalten und das klappt.
Eventuell ist eine Knie-OP ähnlich erfolgreich.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wir wollen auf jeden Fall noch mal eine andere Meinung dazu hören. Wenn es sicher bei den 1000 € bleiben würde und die Chancen auf normale Beweglichkeit danach sehr hoch wären, dann würde ich das operieren lassen wollen. Aber er meinte, der Oberschenkelknochen kann auch noch mal gespalten sein, dann sieht das alles noch mal anders aus. Die 1000 € sind auch nur für die erste und zweite OP - ohne evtl. Komplikationen und ohne die Wundversorgung.
Kleiner Professor - April 2015
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Was wäre denn die Alternative?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Dazu hat der gute Mann auf Nachfrage gesagt: "Das erzählen Sie mir dann." - Sehr nett, echt. Also, wenn er der Meinung ist, dass es überhaupt keine Alternative gibt, dann kann er ja die Gründe dafür darlegen. Aber so...
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh mist, das ist ja ne heftige Diagnose und irgendwie ein wenig einfühlsamer Tierarzt
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

((Loreen))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wir haben noch mal in Ruhe gesprochen und heute mit unserer TÄ telefoniert.
Es ist so, dass der oberschenkelknochen direkt überm Knie gebrochen ist und dadurch die Kniescheibe im leeren hängt. Wir kriegen das Röntgenbild und können damit noch mal eine andere Meinung einholen. Sie, also unsere TÄ, konnte uns auch noch mal erklären, was sein kann, wenn wir nicht operieren und dass auch eine Amputation möglich wäre. Sie hat auch gemeint, dass das Tier für eine gute Heilung nach einer OP mehrere Wochen möglichst ruhig gehalten werden muss. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das mitmacht. Sie ist die Katze, die sich nach der kastration die Fäden rausgeleckt, die Krause immer wieder abgemacht und teilweise dann sogar den Body abgestrampelt hat 🙈
Wir warten jetzt noch die andere Meinung ab.
Hier ist die süße, genießt heute die Sonne.
F292A26F-C69F-4109-9781-E3D18CCFBA35.jpeg
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ja, sie darf vor allem nicht springen während der Genesung, viele nutzen daher eine niedrigen Kaninchen- oder Meerschweinchenkäfig. Dann kann sich die Katze bewegen, der Käfig ist auch relativ mobil, aber das Springen wird verhindert.
Verbände bleiben tricky, das kenne ich von meiner einen Katze auch.
(Ich weiß noch gar nicht, wie wir das ab Montag machen sollen, da bekommt sie auch Fäden und Halskrause. 🙄)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Die arme Katze.
Unsere hatte 2014 das Bein gebrochen und sich dann, in dem kleinen Käfig, so aufgeführt, dass sie sich die Schulter ausgerenkt hat (das war beim ursprünglichen Unfall schon passiert und ging dann beim zweiten Mal vergleichsweise schnell und einfach). Daher hat sie dann 6?12? Wochen in unserer Dusche gewohnt (der braune Knuddel zu ihren Beinen ist ein Katzenminzeball, just sayin' 😉) und musste nochmal operiert und die Schulter fixiert werden (summasummarum waren es dann so 2000€ plus Medikamente u.Co). Hätte die Tierklinik übrigens so oder so gemacht. Wenn wir nicht hätten zahlen können/wollen, wäre die Katze anderweitig vermittelt worden nach der Heilung.
Heute humpelt sie zwar, ist aber ansonsten fit.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“