Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von aida1903 »

Bevor Lebensmittelmotten Motten werden sind sie Maden...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich wollte es ja nicht sagen. 🙊

…meine Tochter sich zwei kleine imaginäre Schwestern erfunden hat, die ich mitbetreue als existierten sie tatsächlich. Und die sind nicht immer einfach. Hat allerdings den Vorteil, dass die echte Tochter nun die große, „brave“ ist. 🤭
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

aida1903 hat geschrieben: 09.11.2021, 07:29 Bevor Lebensmittelmotten Motten werden sind sie Maden...
Ich weiß,sie sahen aber anders aus, als die Lebensmittelmottenmaden die ich mal im Brot hatte, als wir einen Befall hatten 🤢
Aber auch egal, selbst wenn es welche waren jetzt sind sie weg 🥳 alles andere ist sicher verpackt in der Küche, das habe ich ihm Frühjahr erst gemacht, als wir den Befall hatten
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Iiiih ihr könntet aber recht haben. Mir ist gerade ein Licht aufgegangen. Ostern ist ja im Frühjahr 😱 und da hatten wir ja den Befall und das einzige was nicht eingepackt war, war dieses Zeug im Osternest.
Das heißt da kriechen die fröhlich seitdem herum 🤢🤢
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

matje hat geschrieben: 08.11.2021, 20:31 ....es, wie mir plötzlich auffiel, gar nicht mehr grundsätzlich stressig ist, allein mit den Kindern zu sein. Mein Mann kommt heute Abend erst spät nach Hause. Ich habe heute Vormittag 5 h gearbeitet, war dann beim Elternsprechtag der Großen, habe die Jungs aus dem Kiga geholt, hatte 1-2 Nachbarskinder zum Spielen da, habe Fallobst in Verwertbares und Biomüll geteilt, habe den Mittleren zum Fußballtraining gebracht und wieder abgeholt, Nudeln und Milchreis zum Abendessen gemacht, zwei von drei Kindern geduscht, alle drei ins Bett gebracht, die Küche wieder aufgeräumt und sitze um nicht mal halbneun entspannt vor dem Kaminfeuer und SuTe :shock: Wann ist das passiert? Und, spoiler, ich bin eigentlich gar keine Super Mutter. Die Kinder werden tatsächlich älter, man selbst gechillter, und dann hat man vielleicht auch einfach mal Tage dazwischen, wo es läuft.... Man glaubt das ja nie in den Phasen, wo es eine Katastrophe ist, wenn zur Bettgehzeit mehr Kinder als Eltern im Haus sind.
Das liest sich so schön und ermutigend! Danke du Super Mutter!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

... ich es mit Kinder-Einkaufswagen schiebendem Kind ziemlich entspannt durch den dm geschafft habe, ohne ein brüllendes Kind schleppen zu müssen oder sonstige Katastrophen. Sogar als sie am Ende den Einkaufswagen eigentlich nicht mehr hergeben wollte, habe ich es mit Worten allein geschafft, sie zu überzeugen, den Wagen zu den anderen zu stellen, ihn für das nächste Kind dazulassen und mit mir ohne Wagen rauszugehen. Und wir haben auch nix gekauft, was ich gar nicht haben wollte, also alle Clearasil- und Schaumbad-Flaschen und was das Kind noch so aus den Regalen gefischt hat, rechtzeitig erwischt und wieder zurückgeräumt :lol:

Und das trotz mangelnder Übung im Einkaufen mit Kind, Corona sei Dank
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

…es auf meiner Tasse steht! 😄
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

… ich meine normal große Bettdecke heute Nacht mit meiner jüngeren Tochter (die größer ist als ich!) geteilt habe, die seit Jahren mal wieder zu mir ins Bett kam. Vermutlich dann jetzt das allerletzte Mal?!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

(Ich sollte mal die Signatur in jünger und älter ändern, größer und kleiner stimmt hier schon lange nicht mehr 😀)
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Das ist wirklich lieb!

… weil ich mir immer wieder Gedanken mache, wie ich meiner Tochter noch Abwechslung bieten kann, die irgendwie pandemietauglich sind und jetzt z. B. ein Outdoor Escape Game gebucht habe, was wir dann nächste Woche Samstag machen und da nehmen wir auch noch ihren besten Freund mit.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“