Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Ich denke momentan wieder mal viel in Richtung Wohnprojekt. So ganz allein finde ich für meinen Sohn, der ja wohl allein bleiben wird, nicht so toll. Mehr Kinder ringsum würden ihm gut tun wenn wir in ein paar Jahren umziehen. Im Moment hat er guten Anschluss, aber hier werden wir ja nicht bleiben.
Ich schrecke ein wenig davor zurück, weil ich manchmal meinen Freiraum brauche und keinen sehen will. Andererseits sind wir eigentlich beide Gemeinschaftsmenschen. Mein Partner nicht so, aber der wohnt ja eh woanders.
Hat da jemand mehr Erfahrung und würde die mit mir teilen? Gern auch per PN wenn es hier zu öffentlich ist.
Ich schrecke ein wenig davor zurück, weil ich manchmal meinen Freiraum brauche und keinen sehen will. Andererseits sind wir eigentlich beide Gemeinschaftsmenschen. Mein Partner nicht so, aber der wohnt ja eh woanders.
Hat da jemand mehr Erfahrung und würde die mit mir teilen? Gern auch per PN wenn es hier zu öffentlich ist.
- melusine
- SuT-Sponsor
wir tendieren zu haus nr. 1.
es ist einfach groß genug fürs gleiche geld.
und wir dürfen giftige pflanzen rausrupfen, wir sollen nur nicht drin pflügen und zb überall rasen säen.
spielgeräte dürfen wir aufstellen, das muss ja nicht mitten im beet sein.
die vermieter betonten auch nochmal, dass sie nicht jede woche in der tür stehen werden, um zu kontrollieren, ob wir auch ja das unkraut regelmäßig entfernen
das kleinere ist unserem jetzigen einfach zu ähnlich und wir ziehen ja eigentlich wg platzmangel und einem fehlenden zimmer um.
es ist einfach groß genug fürs gleiche geld.
und wir dürfen giftige pflanzen rausrupfen, wir sollen nur nicht drin pflügen und zb überall rasen säen.
spielgeräte dürfen wir aufstellen, das muss ja nicht mitten im beet sein.
die vermieter betonten auch nochmal, dass sie nicht jede woche in der tür stehen werden, um zu kontrollieren, ob wir auch ja das unkraut regelmäßig entfernen
das kleinere ist unserem jetzigen einfach zu ähnlich und wir ziehen ja eigentlich wg platzmangel und einem fehlenden zimmer um.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich würde auch zu Haus 1 tendieren.
Wir haben hier ein ähnliches Haus, wo der Vermieter erst keine Kinder im Haus wollte, komisch bei 7 Zimmern, was soll man damit zu zweit...
Nun ist er ganz begeistert von uns und dan Kindern und wie wir den Garten gestaltet haben.
Wir haben hier ein ähnliches Haus, wo der Vermieter erst keine Kinder im Haus wollte, komisch bei 7 Zimmern, was soll man damit zu zweit...
Nun ist er ganz begeistert von uns und dan Kindern und wie wir den Garten gestaltet haben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Wie schön, ninanixe.
melusine, das ist sicher die richtige Entscheidung.
melusine, das ist sicher die richtige Entscheidung.
- melusine
- SuT-Sponsor
Der Vermieter von dem Haus hat sogar uns auf unser inserat angeschrieben: endlich eine Familie mit vielen kindern weil das Haus so groß ist.
Aber man macht sich halt so seine Gedanken. Im jetzigen Haus haben die kinder zwei Türen kaputt gemacht. 
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich würde auch zu Haus 1 tendieren. Probleme kann es natürliche geben, aber wenn die Vermieter jetzt schon einlenken, dann sieht das doch ganz gut aus. Letztlich mietet ihr ja nur, sollten die schlimmsten Befürchtungen wirklich eintreten, dann wird das ohnehin einige Zeit dauern, bis es eskaliert und dann könntet ihr euch immer noch was Neues suchen. Wenn es, so wie es jetzt ja aussieht, gut läuft, dann habt ihr deutlich mehr Platz für's gleiche Geld.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Lösche Benutzer 9022
Vielleicht einfach die Haftpflichtversicherung aufstocken?
---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
- melusine
- SuT-Sponsor
ja, daran hatte ich auch schon gedacht. überhaupt sollte ich da mal gucken, ob wir dort noch gut versichert sind...
guter tipp, danke!
wir möchten halt nicht so gern sooo bald wieder umziehen. es wird jetzt schon wieder eine andere stadt mit neuen schulen, kindergarten, freunden; zwar "nur" 30km weiter, aber dennoch... zum dritten mal(hier vor ort finden wir einfach nix passendes). diesmal hoffen wir, dass wir lange bleiben.
guter tipp, danke!
wir möchten halt nicht so gern sooo bald wieder umziehen. es wird jetzt schon wieder eine andere stadt mit neuen schulen, kindergarten, freunden; zwar "nur" 30km weiter, aber dennoch... zum dritten mal(hier vor ort finden wir einfach nix passendes). diesmal hoffen wir, dass wir lange bleiben.
-
Lösche Benutzer 9022
Hausrat gilt ja auch für Wohnungen glaub ich. Unsere Glasversicherung haben wir schon echt oft gut genutzt....
---------
---------
-
Lösche Benutzer 9022
Oder wenn es jetzt nicht drängt... weiter suchen?
---------
---------