Huhu Sakura, übern Gartenzaun
Danke für deine Hilfe!
Sakura hat geschrieben:Mozartkugel hat geschrieben:Der ganze Aufwand und dann isst sie nicht ordentlich.
Naja. Sie ist ja auch noch klein, und vermutlich nach Bedarf gestillt? Da darf sie auch nur wenig essen wollen

Sakura hat geschrieben:Kann man auch nur Gemüsemus geben?
Nach Bedarf gestillte, gesunde Babys dürfen essen, was und wieviel sie wollen. Perfekt versorgt sind sie über die Muttermilch, darüber hinaus dürfen sie viel oder wenig oder nur Obst oder nur Gemüse essen - egal. Babys essen instinktiv und nach Lust, Laune und Charakter.
Ja, sie wird nach Bedarf gestillt, obwohl ich zugeben muss, dass ich gern zwei Mahlzeiten ersetzt haben würde. Die Abendmahlzeit klappt super - erst GOB, seit heute mit 1er Milch angerührt und das hat sie geliebt. Gibt dann immer Wasser danach und nicht gestillt. Und wenn es denn sein soll, bekommt sie halt nur Gemüse mittags. Auch ok. Als nächstes möchte ich mit ihr frühstücken, Fingerfood
Sakura hat geschrieben:Mir ist das frisch Zubereiten immer so matschig, aber größere Mengen in Gläschen einkochen bringt ja nichts, wenn sie noch testet
.
Ist einfrieren eine Option für Dich?
Ich habe Gemüse gekocht und püriert schon eingefroren, ja. Kartoffel, Hirse, Nudel, Reis und Co stelle ich frisch her und mische es mit den Gemüseeiswürfeln. Und das ergibt dann trotzdem Gematsch, ich mag das einfach nicht so.. Heut war es perfekt, habe Reis und Zucchini von unserem Essen beiseite genommen, für sie aufbereitet und angeboten. Kaum Gematsch, aber sie wollte auch das nicht
Sakura hat geschrieben: Dann das Mischen der Zutaten ergibt meist die falsche Temperatur
Was heißt falsch? Hat sie protestiert? Meiner Erfahrung nach muss ein Brei NICHT warm sein, gleich gar nicht 37,5 Grad, damit er essbar ist.
Fingerfood ist ja auch oft kalt.
Ich messe es ja nicht, aber das Mischen mit den Gemüseeiswürfeln war dann doch sehr kalt.0
@akst: Sie mag es übrigens tatsächlich nicht unbedingt körperwarm. Warmhalteteller brauch ich nicht so dringend.