SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ich schubs das nochmal hoch. Ich hab mir jetzt überlegt, die aufgesetzten Taschen nicht zu verstärken, das wird stabil genug sein mit dem beschichteten Baumwollstoff.
Aber die Außenteile, da bin ich am Überlegen, ob ich da mit H630 verstärke. Wie würdet ihr das machen?
Aber die Außenteile, da bin ich am Überlegen, ob ich da mit H630 verstärke. Wie würdet ihr das machen?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- hej-da
- Power-SuTler
Kann ich eigentlich auch Endlos-RV nehmen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ja, ich habe für beide Taschen Endlos-RV genommen.hej-da hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch Endlos-RV nehmen?
Ich nähe den allerdings mit Zipper geschlossen an, weil es bei mir sonst schief wird. Im eBook wird der Zipper erst nach dem nähen eingezogen.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wenn Du stabilen Außenstoff hast würde ich die aufgesetzten Taschen nicht verstärken.ulikat hat geschrieben:Ich schubs das nochmal hoch. Ich hab mir jetzt überlegt, die aufgesetzten Taschen nicht zu verstärken, das wird stabil genug sein mit dem beschichteten Baumwollstoff.
Bei den Außenteilen darfst Du nur Teil 1 mit H 630 verstärken, Teil 2 auf keinen Fall, sonst lässt sich das Ganze nicht mehr kräuseln.
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Xapor hat geschrieben:Wenn Du stabilen Außenstoff hast würde ich die aufgesetzten Taschen nicht verstärken.ulikat hat geschrieben:Ich schubs das nochmal hoch. Ich hab mir jetzt überlegt, die aufgesetzten Taschen nicht zu verstärken, das wird stabil genug sein mit dem beschichteten Baumwollstoff.
Bei den Außenteilen darfst Du nur Teil 1 mit H 630 verstärken, Teil 2 auf keinen Fall, sonst lässt sich das Ganze nicht mehr kräuseln.
Kräuseln? Du bist jetzt bei der HipBag, oder?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- hej-da
- Power-SuTler
Ach, ich hab auch den falschen Fred erwischt.palme56 hat geschrieben:Ja, ich habe für beide Taschen Endlos-RV genommen.hej-da hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch Endlos-RV nehmen?
Ich nähe den allerdings mit Zipper geschlossen an, weil es bei mir sonst schief wird. Im eBook wird der Zipper erst nach dem nähen eingezogen.
... mobil mit tapatalk
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
- palme56
- alter SuT-Hase
hej-da hat geschrieben:Ach, ich hab auch den falschen Fred erwischt.palme56 hat geschrieben:Ja, ich habe für beide Taschen Endlos-RV genommen.hej-da hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch Endlos-RV nehmen?
... mobil mit tapatalk
Für die HipBag geht auch RV;-)
... mobil mit tapatalk
- palme56
- alter SuT-Hase
ich meine Endlos RV
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ht mich von euch eine am Wochenende in Duisburg im Stadion aufs schnabelina bag angesprochen??
Schreibt mit dem iPad
Kocht mit Topf und Herd und braucht keinen Wunderkessel damit es schmeckt.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Schreibt mit dem iPad
Kocht mit Topf und Herd und braucht keinen Wunderkessel damit es schmeckt.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
-
Denora
- ist gern hier dabei
Liebe Rosi,
ich möchte mich ganz, ganz herzlich für dieses wunderbare Tutorial bedanken, mit dem sogar eine absolute Anfängerin wie ich eine wunderbare SchnabelinaBag zaubern kann. Der Wahnsinn, was ich dabei alles gelernt habe... Sie ist natürlich lang noch nicht perfekt genäht, aber ich bin soooooooooooooo stolz.
Ich habe in der Größe medium genäht und möchte sie als Tasche für die Schule verwenden, wenn es bei mir im September wieder losgeht. *sonne*

Außentasche vorn mit Schlüsselband

Außentasche hinten

Seitenansicht - mit ZipIt-Erweiterung und Anbringung für möglichen Schultergurt

Inneneinteilung vorn

zusätzliche Inneneinteilung und Reißverschlusstasche hinten
Da passt jetzt hoffentlich alles rein, was man als Lehrerin so mit sich rumschleppt, groß genug ist sie ja... *undweg*
Ich bin so froh, dass ich das Nähen für mich entdeckt habe. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich die Geduld für eine solche Tasche aufbringe. *rofl*
ich möchte mich ganz, ganz herzlich für dieses wunderbare Tutorial bedanken, mit dem sogar eine absolute Anfängerin wie ich eine wunderbare SchnabelinaBag zaubern kann. Der Wahnsinn, was ich dabei alles gelernt habe... Sie ist natürlich lang noch nicht perfekt genäht, aber ich bin soooooooooooooo stolz.
Ich habe in der Größe medium genäht und möchte sie als Tasche für die Schule verwenden, wenn es bei mir im September wieder losgeht. *sonne*

Außentasche vorn mit Schlüsselband

Außentasche hinten

Seitenansicht - mit ZipIt-Erweiterung und Anbringung für möglichen Schultergurt

Inneneinteilung vorn

zusätzliche Inneneinteilung und Reißverschlusstasche hinten
Da passt jetzt hoffentlich alles rein, was man als Lehrerin so mit sich rumschleppt, groß genug ist sie ja... *undweg*
Ich bin so froh, dass ich das Nähen für mich entdeckt habe. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich die Geduld für eine solche Tasche aufbringe. *rofl*
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013).