[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
schocki
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von schocki »

Danke, Bienenmeister. Ist in dem Sippy Verschluß so ein Ventiel wie bei den Trinklernflaschen? In der Beschreibung finde ich nichts. Ich schwanke für den Piraten zw. dem Sippy Verschluss und dem normalen Sportverschluss.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ja da ist ein ventil aas man aber auch weglassen kann. Mit ventil tropft es nicht. Saugverwirrung bei diesem verschluss eher unwahrscheinlich.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Naja Glas wiegt immer mehr als Edelstahl, die Emil wird sicher sehr viel weniger wiegen. Dafür schmeckt das Wasser aber auch nach rein gar nichts, das find ich angenehmer, ich bin da sehr empfindlich geworden.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Selina: Unsere 300ml Emilflaschen wiegen ca. 265g komplett, mit Schraubverschluss.Ich finde Glas super und Plastik total wiederlich, Edelstahl ist für mich in Ordnung. Töchterchen trinkt aus allem, Sie stört da, bis jetzt, nichts. Ich finde Glas schon super, aber halt das Gewicht. Sie muss den Rucksack einen Großteil des Vormittags tragen, von daher hätte ich nichts gegen eine leichtere Alternative :wink:

Bienenmeister: Lässt es sich aus dem Trinkventil recht leicht trinken? Töchterchen kam mit sowas nie klar, außer der DM Strohhalmbecher. Aber Avent und Nalgene (die beiden hatten wir) fand ich auch sehr schwierig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wow ist ja gar nichtmal so viel leichter wie ich gedacht hätte!
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

schocki hat geschrieben: Bienenmeister: Lässt es sich aus dem Trinkventil recht leicht trinken? Töchterchen kam mit sowas nie klar, außer der DM Strohhalmbecher. Aber Avent und Nalgene (die beiden hatten wir) fand ich auch sehr schwierig.
Ja, es geht definitiv leicht. Ich denke das Ventil ist nur als Kleckerschutz gedacht, damit die Flasche nicht ausgegossen werden kann.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke, Bienenmeister dann wird es für den Pirat einen Kleen Kanteen mit dem Sippy Verschluß.
* (7/11),* (1/14)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich frag dann hier auch nochmal (hab den Thread leider zu spät gefunden :oops: ) .

Ich suche für meine Kinder neue Flaschen für zu Hause und unterwegs. Sie sollen spülmaschinenfest sein und auslaufsicher, da sie nachts auch mal in den Betten stehen oder liegen :roll: . Bis jetzt haben wir die Sportfreunde von Tupper, aber die machen nach und nach die Grätsche (mein Mann hat heut erst wieder eine geschmolzen :lol: ).

Bis jetzt hab ich für uns die OTF und die H2Onya ins Auge gefasst. Sind die Beiden denn wirklich dicht? Läuft nichts aus? Bei uns kommt zu 98% nur Leitungswasser in die Flasche. Wie ist das mit dem Trinkverschluss der OTF...irgendwie blick ich den nicht :oops: . Ist da ein Mundstück dran oder muss die aufgeschraubt werden? Bei der H2Onya ist ja der Flip-Verschluss am ehesten geeignet oder?

Ich bin gerade echt erschlagen von diesem Thread und steh wie der Ochs vorm Berg :oops:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also die otf hat ein bisschen einen blöden verschluss, den muss man schon recht kräftig zudrücken, aufschrauben muss man da nix. da ist ein kleiner drinknupsi dran, wobei die öffnung relativ groß ist, also gut zum saubermachen.

dicht sind beide, wobei uns die h2onya fast schon zu klein sind, 500ml ist einfach zu wenig.
Grüße von Gwen
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Gwen hat geschrieben:also die otf hat ein bisschen einen blöden verschluss, den muss man schon recht kräftig zudrücken, aufschrauben muss man da nix. da ist ein kleiner drinknupsi dran, wobei die öffnung relativ groß ist, also gut zum saubermachen.

dicht sind beide, wobei uns die h2onya fast schon zu klein sind, 500ml ist einfach zu wenig.
Recht kräftig zudrücken ist doof....das bekommen die Mäuse bei der Sportfreunde noch nicht hin. Bei der H2Onya schwanke ich zwischen 500 ml und der nächst größeren. Ich tendiere aber zu 500 ml.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“