Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
thewhitewolf
Herzlich Willkommen

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von thewhitewolf »

Potsdame hat geschrieben:
thewhitewolf hat geschrieben:und... wenn man ernsthaft in erwägung zieht, allein mit 4 kindern in den weihnachtsferien mit dem zug zur oma zu fahren, statt wie sonst mit dem auto, nur um das baby tragen zu können. die zugfahrt dauert doppelt so lang und ich grüble darüber nach, wie ich dann die sachen für 5 personen und die weihnachtsgeschenke transportiert krieg :shock:
einen umzugskarton nehmen, alles reinpacken und mit der post verschicken. kostet keine 10 euro und spart unheimlich nerven. ansonsten kann man mit hermes sein gepäck verschicken, die holen das ab :wink:
:-) danke, auch das zieh ich ernsthaft in erwägung. es gibt noch ein paar organisatorische fragen, weil wir dort einige kurzstrecken mit dem auto fahren müssten, also für da eine babyschale brauchen und einige wege doppelt fahrn, weil meine kinder und ich ja schon einen pkw voll machen und dann meine mam nicht mehr mitkommt, aber ich hab sie schon vorgewarnt, dass ich wohl einige weihnachtsgeschenke gleich an sie liefern lasse und dann noch ein paket mit unseren sachen vorschicke.
ach, ich glaub, abgesehen vom tragen im zug, freuen sich auch meine großen (auto-)kinder, mal mit dem zug zu fahren :mrgreen:
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
thewhitewolf
Herzlich Willkommen

Beitrag von thewhitewolf »

christy hat geschrieben:Ja, ich auch !! oder wenn man doch mal den MaxiCosi durch die Gegend schleppt, weil das Baby grade so schön schläft...
und wenn man gar nicht mehr weiß, wie man früher bei seinen ersten drei kindern eigentlich eingekauft hat, wenn die babyschale schon den wagen besetzt hat... ehrlich, ich könnte gar nicht ohne TT/ TH einkaufen, ich wüßt nicht wohin mit dem einkauf, mein wagen ist immer voll.
außerdem lass ich öfter mal kurz den wagen einfach am rand des hauptganges stehen, um schnell in die kleinen regalgänge oder den halben supermarkt zurück zu flitzen, wenn ich was vergessen hab. was bin ich froh, dass ich mein baby dann nicht unbeaufsichtigt wo stehen lassen brauch oder mit dem wagen zu rangieren.
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Sangrid hat geschrieben:
Nachtfrau hat geschrieben: ... wenn man sich geniert und den wunsch hat, sich zu rechtfertigen, wenn einem in diesem moment eine andere tragemama entgegen kommt.
Das Gefühl kenne ich auch. :)
ich werde das gefühl nicht los, dass das ALLEN müttern so geht. Andere Mütter lachen mich nur an, wenn ich mein Kind auf Fahrrad oder in der Karre habe. Schräg, oder?
thewhitewolf hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:
thewhitewolf hat geschrieben:und... wenn man ernsthaft in erwägung zieht, allein mit 4 kindern in den weihnachtsferien mit dem zug zur oma zu fahren, statt wie sonst mit dem auto, nur um das baby tragen zu können. die zugfahrt dauert doppelt so lang und ich grüble darüber nach, wie ich dann die sachen für 5 personen und die weihnachtsgeschenke transportiert krieg :shock:
einen umzugskarton nehmen, alles reinpacken und mit der post verschicken. kostet keine 10 euro und spart unheimlich nerven. ansonsten kann man mit hermes sein gepäck verschicken, die holen das ab :wink:
:-) danke, auch das zieh ich ernsthaft in erwägung. es gibt noch ein paar organisatorische fragen, weil wir dort einige kurzstrecken mit dem auto fahren müssten, also für da eine babyschale brauchen und einige wege doppelt fahrn, weil meine kinder und ich ja schon einen pkw voll machen und dann meine mam nicht mehr mitkommt, aber ich hab sie schon vorgewarnt, dass ich wohl einige weihnachtsgeschenke gleich an sie liefern lasse und dann noch ein paket mit unseren sachen vorschicke.
ach, ich glaub, abgesehen vom tragen im zug, freuen sich auch meine großen (auto-)kinder, mal mit dem zug zu fahren :mrgreen:
Wenn ihr nicht allzu sehr in die Pampa müßt, kann man auch in manchen Städten Babyschalen leihen. Bei uns macht das ein Second Hand Shop
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

achso, noch vergessen:

... wenn man mal mit Karre unterwegs hat und ständig Schweißausbrüche hat, weil das Kind sich im Wagen hinstellt und zu dir umdreht oder generell raus will. Ich habe mein Kind heute im fahrenden Bus auf dem Arm gehalten - stehend (man braucht nicht denken, dass auch nur irgendwer einen Platz frei machen würde)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

wenn man mal mit dem KiWa unterwegs ist und den Notfallsling/MT/... möglichst gut Sichtbar im einkausnetz am schieber platziert, damit eventuell vorbeikommende andere Trageeltern das sehen können
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Nachtfrau hat geschrieben:
... wenn man sich total komisch fühlt, wenn das baby mal im kiwa liegt und mit gemischten gefühlen feststellt, dass es merkwürdigerweise gar nicht schreit.
... wenn man sich geniert und den wunsch hat, sich zu rechtfertigen, wenn einem in diesem moment eine andere tragemama entgegen kommt.
... wenn man ein bisschen erleichtert ist, wenn das baby nach 10 min fröhlich geschoben werden dann endlich doch anfängt zu meckern. :mrgreen:
Oh ja kenne ich....Sohnemann mag den Buggy jetzt und schläft sogar länger drin als getragen, und ich weiß nicht ob ich es gut finden soll :roll:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

kangaroo86 hat geschrieben:wenn man mal mit dem KiWa unterwegs ist und den Notfallsling/MT/... möglichst gut Sichtbar im einkausnetz am schieber platziert, damit eventuell vorbeikommende andere Trageeltern das sehen können
Ich würde es sehen, ich schau immer in die KiWas unten rein ob vielleicht ne Tragehilfe drin ist und die eine oder andere wurde auch schon erspäht. Das letzte Mal leider ein BB. Von der anderen Seite sahs gut aus, aber dann hat man gesehen was es war.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Ich häng meinen Sling auch immer einmal quer über die BuggyGriffe :D
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Wenn man andere Menschen mit Rucksack rumlaufen sieht und sich wundert warum hinten kein Baby drin sitzt :)
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

MamavonAlina hat geschrieben:Wenn man andere Menschen mit Rucksack rumlaufen sieht und sich wundert warum hinten kein Baby drin sitzt :)
Hihi, wenn ich vo vorne jemanden mit Rucksack sehe denke ich auch immer zuerst an eine Trage.

Wenn man überall das Wort Trage liest:
... Bauchzwerge (ich lese Bauchtrage)
... was tragt ihr heute (gemeint ist Kleidung ich denke an TT)
... Statt Tage TRage
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“