Tussah-Fischies färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von pisces »

was ihr immer alles für farben kennt :shock: :lol:
danke dir- oh man, bisher sind meine ja so geblieben wie sie sind- aber so gold gefällt mir wahnsinnig gut
(wenn, dann würd ich bis nach der Babytaufe warten ;))

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

Ziegelie hat geschrieben:hey,

da sind sie ja, sie sehen wirklich toll aus!!!
und mit der mullbinde..., bin ja auch eher käsig und die tussah fische machen das nicht noch besser :)
mal schauen was ich mit meinen anstelle :lol:

die farbe interessiert mich auch, weil an lebensmittelfarbe traue ich mich irgendwie immer noch nicht ran.
Und weisste was ? Bei dem Tussahnino finde ich das nicht so extrem ! Das darf so bleiben :) Ein wenig juckt es mich zwar schon in den Fingern, weil es so Spaß macht, aber ich habe hier zum Austoben noch *rechne* 3-4 Baumwolltücher zu färben ;)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Stefanie Katja hat geschrieben:Soooo, hier sind die goldenen Goldfische noch ein wenig feucht auf dem Wäschetrockner.

Bild

Und ich dachte, meine bleiben für immer so wie sie sind, in Natur. Aber die goldenen Goldfische hauen mich total um!!! Wunderschön!!!!
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Stefanie Katja hat geschrieben:
pisces hat geschrieben::lol:
welche Farbe haste genommen?
Ich habe von Dharma Jacquard Acid Dye Aztech Gold genommen und ohen Essig (pfuibäh) sondern mit Zitronensäure gefärbt ;)

wo kriegt man sowas denn her?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

leck sind die geil :shock: :shock: :shock:

:oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

das tussah nino ist aber von der farbe her anders wie die fische.
die fische erinnern mich immer ein bißchen an umweltbeutel..., das nino wirkt irgendwie edler!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

die Farben sind schon gleich- nur unterschiedlich verwebt.

Stefanie: woher bekommt man so ne Farbe? und wieviel bräuchte Frau da?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

pisces hat geschrieben:die Farben sind schon gleich- nur unterschiedlich verwebt.

Stefanie: woher bekommt man so ne Farbe? und wieviel bräuchte Frau da?
Aaaalso, das hier ist mein Farblieferant...da gibt es alles und es lohnt sich sehr für den Geldbeutel, sich NICHT genauer umzuschauen :lol:

Es ist diese Farbe hier:
http://www.patchworkshop.de/oxid.php/si ... 4.05314109

Gebraucht habe ich davon zwei Teelöffel (und von dem aufgelöstem Farbstoff dann noch nicht einmal alles in das Färbebad geschmissen). Zitronensäure hab ich auch von dort...da gibt es auch Handschuhe, Mundschutz usw ;) Ansonsten nur gefühlte 3824 l Wasser zum Färben und spülen (das dauert eeeeewig !!!!) und den Mut ein schweineteures Seidentuch in ca. 85 Grad heißes Wasser zu schmeissen :lol: Mein Tuch ist allerdings nicht weiter eingegangen, war auch vorgewaschen direkt davor ;)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wow, bei den NM werden gerade schwarz/graue tussifische verkauft. Die sehen Spitze aus. Hat das schonmal jemand gemacht? Immerhin gab es noch gar keine grauen Fische von didymos 8)
Bild
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Nu bring' DD doch nicht auf falsche Ideen :lol:
Schick sind sie aber! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“