Online Trageberatung - kann mal jemand kucken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gerbera
Profi-SuTler

Re: Online Trageberatung - kann mal jemand kucken?

Beitrag von Gerbera »

Okay, vielen Dank :D
Ich probier das nochmal heute Nachmittag, das Tuch liegt bei Omi ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Soo, hab es heute nochmal probiert und bräuchte nochmal eure Meinung und ggf. nochmal Tipps :D
Ich hab es schon wesentlich straffer hinbekommen als beim letzten Mal, aber irgendwie hab ich das Gefühl es ist noch zu locker :?:
Oder wirkt das nur so, dass sie so arg tief hängt :|
Und ist das Anhocken jetzt besser?

Hier nochmal die Bilder

Vielen Dank nochmal
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Die Anhockung finde ich sehr gut! Ja, sie ist wirklich tief. Versuche mal, sie ein bisschen höher zu binden, das ist auch von der Gewichteverteilung her besser.
Was du noch machen könntest: ich habe das Gefühl, dass noch viel Stoff kommen würde, wenn du seitlich auf Höhe der Taille nochmals unter die Bahnen greifst und sie in Richtung Rücken/Schulterblätter schiebst. Dann nochmal strähnchenweise anziehen und du wirst stauenen, was da noch alles an Tuchstoff kommt :wink:

Gute Nacht
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Hey, vielen Dank :)
Das sind so kleine Tricks und Kniffe, da werde ich mich nochmal dran versuchen :D
Und werde euch glaub in nächster Zeit noch öfter mit Bildern nerven :roll: :lol:
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

nur zu!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ich mal wieder :lol:
Diesmal aber wegen dem Sling...

Der ist ja jetzt endlich bei uns eingezogen (danke an 'antaria') :jippi: und wir üben nun fleißig.
Ich hab zwar am Dienstag ne Trageberatung *freu* aber ich hätte trotzdem gerne schon mal Tipps im Vorraus ;)
(das Bild ist heute allerdings nicht das Beste :oops: )

Trotzdem bin ich am verzweifeln wegen den Ringen und so.

Tipps?

Danke schonmal im Vorraus :knutsch
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ringe auf dem Schlüsselbein plazieren
Baby rein, auf den Tuchstrang setzen, Kopfkante hochziehen - so bleibt der Stoff über dem Baby faltenfrei
Da sich die Ringe durch das Reinsetzen meinst verschieben: Mit der einen Hand unter dem Sling ans Kind fassen, mit der anderen den Sling selber, und mit einem Hüpfer Sling gegen das Kind schieben - so ist das Kind auf der Hüfte und die Ringe wieder beim Schlüsselbin
Dann nimmst Du de Kopfkante beim Baby und ziehst die vom Rücken her zu den Ringen. Ganz eng, Du musst fühlen, wie es auf Deinem Rücken eng wird. Den überschüssigen Stoff ziehst Du dann durch die RInge.
Dann mt der einen Hand Baby am Po leiocht anheben, mit dr anderen strähnchenweise festziehen, und zwar immer in die Richtung, aus der das TT auch in die Ringe geht.

Wenn Du das Kind rausnimmst: Nur GANZ wenig lösen. Die meisten Leute lösen viel zu viel Stoff, der dann beim nächsten Mal mühsam wieder festgezogen werden muss! Es reicht völlig, den Sling höchstens 2 cm zu lösen.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Oh super, vielen Dank :D
Ich werde mir dass dann am Dienstag nochmal zeigen lassen aber da liegt das Hauptaugenmerk eh auf dem Rucksack ;)
Also kann ich vorher nochmal üben *freu*
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ich schon wieder :lol: :roll: :oops:

Diesml ist es der Rucksack ;)

Was sagt ihr? Wegen der ASH?ist sie überspreizt? Und der Rücken? Und mein allgemeines Problem, die Kopfkante? :roll:
Das erste Mal mit Rucksack draußen getragen heute :D
Danke schonmal.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hallo CasCade!
Sieht gut aus! Ich finde vor allem die Nackenpartie ist sehr gut gestützt, wirklich straff! Es sieht auf den Bildern nicht aus, als wäre sie überspreizt. Was mir auffällt, ist, dass sie nicht so schön im Beutel sitzt. Um den Po herum wirkt das Tuch etwas "wurschtelig". Kann es sein, dass die Kleine einen dicken Schneeanzug anhat? Das würde das nämlich erklären.
Etwas besser anhocken könntest du auch, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Kleine sich hochgedrückt hat weil sie im Wachzustand etwas sehen wollte.
Weiter so!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“