Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Beitrag von Jägerin »

Ich glaube, bei uns liegt es am Zahnen. Heute hat nämlich auch eine ganz normale Baumwollwindel so komisch gerochen. Es war nur ganz wenig Pipi drin und die (neue) Wolli darüber hat ganz normal gerochen, war auch noch gar nicht feucht.
Er bekommt seine Zähne ja immer im Viererpack. Nachdem letzten Monat vier Backenzähne kamen, kommen jetzt die Eckzähne....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Re: Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Beitrag von Sternenstaub »

Jägerin hat geschrieben:Jetzt muss ich den Thread nochmal hochkramen, da ich auch 2 doppelte habe, die am Morgen extrem riechen (also das ist nicht nur Schafgeruch, sondern riecht wirklich wie Kuhstall...). Davon ist eine eine Disana.
Meine These ist, da ich diese beiden gebraucht bekommen habe, dass sie nicht richtig gepflegt worden sind und jetzt voll mit Urinstein sind (wie das bei Windeln auch passiert, wenn man sie nicht irgendwann entkalkt).
Sind eure extrem duftenden Ü-Hosen evtl. auch Second hand?

Ob man die Überhosen wohl beim Waschen entkalken kann? z.B. Ullrichs Entkalker zur Wäsche?
Ich hab ja auch das Problem (siehe anderer Tread), dass unsere Nacht-ÜH so extrem nach Pipi stinken und ich den Geruch auch nach der Wäsche und dem Fetten nicht rausbekomme.
Ich hatte sie auch gebraucht gekauft und jetzt selbst schon ein halbes Jahr im Gebrauch. Ich werd die wohl einfach austauschen und in die Tonne kloppen müssen. Ich sebst hab sie regelmäßig gewaschen/gefettet und glaube, dass ihre Zeit um ist. Ich weiß ja auch nicht, wie alt sie tatsächlich sind und auch nicht, wie sie vorher gepflegt wurden. Männo, die sind so schön dicht....
So extrem stinken sie auch erst seit kurzem, am Zahnen liegt es bei uns def. nicht.

Vorgestern ist daher eine neue Disana hier eingezogen und ich genieße den Schafduft :lol: . Besser als Pipi-Stink :wink:
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“