hallo,
es ist zwar spät...

aber immerhin hatte ich mal ruhe zum bearbeiten...

(frau kann eben nicht alles haben

)
meine 3 linuschka TT kamen gestern an und mit ihnen eine überraschung...ein linuscka MT...er ist in deutschland noch nicht zu kaufen-nur in russland, doch ich darf ihn probieren...
was mir zuerst auffiel war,das die TT diesmal weniger platz brauchten wie die "alten" ( die aus der ersten produktion )...
und sie fühlen sich ganz fein an-die beiden tulpen TT...das rote ist etwas dicker und fester,aber kein vergleich mehr zu meinem türkisen...
der heu-geruch ist weniger, aber ganz leicht da...

und fädchen und knubbelchen sind diesmal auch viel weniger...eben wie leinen-TT sind...meine goldfische haben auch welche...und die tulpen TT fühlen sich ähnlich an wie die goldfische-nur glatter (da waren sie noch ungebunden )...
jetzt gibt es auch eine mittelmarkierung:
linuschka tulipa creme 6.JPG
und die doppelt umgeschlagenen kanten sind von der "innen-seite" mit verschiedenfabrigen garnen genäht ( bei den beiden tulpen TT ist dies deutlicher zu sehen wie bei dem roten ):
linuschka tulipa creme 2.JPG
linuschka tulipa lila 2.JPG
ich habe zuerst beide tulpen TT mit der puppe gebunden,weil kein tragling in sicht war ( mittagsschlaf und kiga )...
sie haben sich alle 3 sehr gut binden lassen und saßen dort wo sie sein sollten...
die farben sind ganz schwer einzufangen,denn sobald der blitz kommt,blendet es-ohne blitz war es aber zum teil zu dunkel...
in echt glänzen sie weniger wie auf den bildern-aber das licht wird gut reflekiert ( meine goldfische gänzen auch so )...
linuschka tulipa creme tragebild 1.JPG
linuschka tulipa creme tragebild 2.JPG
linuschka tulipa lila tragebild.JPG
linuschka tulipa lila tragebild 2.JPG
mich hat dann interessiert,wie die beiden farben im vergleich mit anderen wirken und das kam dabei raus:
linuschka tulpen creme neben lilen rosa,tulpen lila und lilien lila.JPG
und die lila tulpen neben den milka lilien alleine sahen so aus:
linuschka lila tulpen neben lilien lila.JPG
und ein bild der hellen tulpen am fenster ohne blitzlicht:
linuschka tulipa creme 3.JPG