Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Beitrag von antje143 »

ireth hat geschrieben:ja, stabil ist es. der Zwerg hat 11 kg und meinen großen hatte ich vorher drinnen mit 22 kg, aber der ist mit 1,1 m schon zu groß fürs TT, aber war nicht arg schwer der Kerl. Raus musste er trotzdem bald. Und DAS tuch streichle ich auch gerne. es fühlt sich sehr angenehm an.

zeigst du uns auch fotos antje?

aber klar doch-die sind nur noch alle zu groß-muß ich erst bearbeiten... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

es ist zwar spät... :roll: aber immerhin hatte ich mal ruhe zum bearbeiten... :lol: (frau kann eben nicht alles haben ;) )

meine 3 linuschka TT kamen gestern an und mit ihnen eine überraschung...ein linuscka MT...er ist in deutschland noch nicht zu kaufen-nur in russland, doch ich darf ihn probieren... :D

was mir zuerst auffiel war,das die TT diesmal weniger platz brauchten wie die "alten" ( die aus der ersten produktion )...
und sie fühlen sich ganz fein an-die beiden tulpen TT...das rote ist etwas dicker und fester,aber kein vergleich mehr zu meinem türkisen...
der heu-geruch ist weniger, aber ganz leicht da... :)
und fädchen und knubbelchen sind diesmal auch viel weniger...eben wie leinen-TT sind...meine goldfische haben auch welche...und die tulpen TT fühlen sich ähnlich an wie die goldfische-nur glatter (da waren sie noch ungebunden )...

jetzt gibt es auch eine mittelmarkierung:
linuschka tulipa creme 6.JPG
und die doppelt umgeschlagenen kanten sind von der "innen-seite" mit verschiedenfabrigen garnen genäht ( bei den beiden tulpen TT ist dies deutlicher zu sehen wie bei dem roten ):
linuschka tulipa creme 2.JPG
linuschka tulipa lila 2.JPG
ich habe zuerst beide tulpen TT mit der puppe gebunden,weil kein tragling in sicht war ( mittagsschlaf und kiga )...
sie haben sich alle 3 sehr gut binden lassen und saßen dort wo sie sein sollten...
die farben sind ganz schwer einzufangen,denn sobald der blitz kommt,blendet es-ohne blitz war es aber zum teil zu dunkel...
in echt glänzen sie weniger wie auf den bildern-aber das licht wird gut reflekiert ( meine goldfische gänzen auch so )...
linuschka tulipa creme tragebild 1.JPG
linuschka tulipa creme tragebild 2.JPG
linuschka tulipa lila tragebild.JPG
linuschka tulipa lila tragebild 2.JPG
mich hat dann interessiert,wie die beiden farben im vergleich mit anderen wirken und das kam dabei raus:
linuschka tulpen creme neben lilen rosa,tulpen lila und lilien lila.JPG
und die lila tulpen neben den milka lilien alleine sahen so aus:
linuschka lila tulpen neben lilien lila.JPG
und ein bild der hellen tulpen am fenster ohne blitzlicht:
linuschka tulipa creme 3.JPG
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

...dann habe ich meine große aus dem kiga geholt und später wollte sie mit mir die TT probieren... :)

zuerst wollte sie die hellen tulpen nehmen...und ich nahm ihr 22 kg in die WXT... :roll: leicht ist anders... :wink:
linuschka tulipa creme tragebild 4.JPG
es saß sehr fest und nix rutschte-aber das festziehen mit soooooooo schwerem und großen kind ist echte arbeit... :oops:
linuschka tulipa creme tragebild 5.JPG
linuschka tulipa creme tragebild 6.JPG
wenn ich da an das einbinden mit meinem ersten TT davon denke... :roll: echt kein vergleich mehr-auch ungewaschen... :)

dann war sie der meinung genug geschwitzt zu haben und ruhte sich aus... :roll: und ich begann den kleinen tragling zu "überreden"- und sie kam echt freiwillig... :)
linuschka tulipa lila tragebild 4.JPG
linuschka tulipa lila tragebild 5.JPG
linuschka soleyl rot tragebild.JPG
linuschka soleyl rot tragebild 1.JPG
und hier noch 1 bild vom muster des roten TT:
linuschka soleyl rot 1.JPG

ich finde die umsetzung der verbesserungsvorschläge sehr gut und auch die TT sind jetzt so,das sie ohne "weich-prügeln" sofort zu tragen sind...
ich habe aber zum testen auch das lila tulpen TT gewaschen und aufgehangen zum antrocknen,um es dann trocken zu bügeln... :roll: nun ja,und den zeitpunkt verpaßt... :oops: also bügel ich dann heute mit ganz viel dampf... :roll:
es faßt sich so trocken auf der leine etwas fester und dicker an wie ungewaschen...mal sehen,wie ich damit morgen probeweise binden kann und dann wird gebügelt... :)
die anderen bleiben vorerst ungewaschen,ich will das gerne austesten lassen von anderen... :)

und dann war da ja der MT dabei...hier ein paar bilder erst mal:
linuschka MT.JPG
linuschka MT 1.JPG
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe ihn erst mit puppe ausprobiert (die größte die ich habe- ca. 60cm)-doch die war zu klein dafür...
also habe ich den hüftgurt 1x umgeschlagen und den steg etwas zusammen geschoben-da sah es so aus:
linuschka MT - tragebild 3.JPG
linuschka MT - tragebild 4.JPG
dann habe ich ihn mit meiner kleinen ausprobiert,genau dafür scheint er gemacht zu sein... :lol: er paßt wie angegossen...
sie trägt ca. gr. 80/86 und es sah so aus:
linuschka MT - tragebild 2.JPG
linuschka MT - tragebild.JPG
und weil ich auch wissen wollte,ob er meine große halten würde-durfte auch sie rein ;)
die wird in 2 monaten 4 jahre und ist 115cm lang und trägt gr. 122 (manchmal auch schon 128 )- und für sie ist er zu klein...er hat sie gut gehalten- also mich drücke jetzt beim testen nix und die nähte hileten-für den notfall ginge das sicher auch-aber sonst paßt er ihr nicht mehr...
linuschka MT - tragebild 5.JPG
linuschka MT - tragebild 6.JPG
sie fand es bequem darin-nur mir wurde sie zu schwer... ;) mit der kleinen war er super...und für die puppe eben zu groß...
ich schätze jetzt mal,das er so ab 74/80 langsam passen könnte-kann es aber nicht probieren-weil der passende tragling fehlt... :roll:

deswegen kam mir die idee,die sachen auf reisen zu schicken und von verschiedenen tragemama´s /trageeltern testen zu lassen...ich bin auf die meinungen neugierig und hoffe evtl auch hier davon was zu lesen...vielleicht können wir so gemeinsam das voll-leinen-TT weiter voran bringen,das später auch mal ein tolles design dazu kommen kann ... :) und durch fruba sein beispiel habe ich gelernt,frau darf auch visionen haben und träume-und dafür darf sie auch was machen... :D

ich schicke meine 3 TT auf reisen zusammen mit dem MT und 5 stoffproben für evtl zukünftige TT -->
und weil es so schön ist auch noch die bereits 8 herausgegebenen büchern der Reihe "Ich weiß jetzt wie!" ( http://www.editionriedenburg.at/buecher ... jetzt_wie/ -den auch die finde ich sehr gut und sie sollten bekannter werden... :)
8 bücher.JPG
ich habe verschiedene menschen hier im sut angeschrieben und die mir zugesagt haben,werden dann bald testen können :)
Bild
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Wow, obwohl ich eigentlich gar kein lila mag, gefallen mir die lila Tulpen und deren Rückseite besonders gut. Und nachwievor das rote Tuch, aber ich hab einen "kleinen" Rottick :oops: , daher kein Wunder.
Auf den MT bin ich auch sehr gespannt, ich habe irgendwann aufgehört mit MT zu tragen da mein Kleinen zum einen zu schwer (über 14kg jetzt mit 21 Mon :oops: ) wurde und zum andren unser MT zu klein wurde. Aber dieser müsste deinen Bildern nach dann doch noch ganz gut passen, er trägt jetzt Gr. 92 (ab und an 98) .
Ich bin wirklich sehr gespannt das alles live zu sehen und zu testen :mrgreen: .
Auf die Bücher bin ich auch sehr gespannt, ich kenne bisher kein einziges.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Von den Bildern her find ich die TT ganz schön.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Oh, sind die lila Tulpen schön. Dieser Schimmer - klasse.
Die sind jetzt aus Leinen, gell?
Das wäre ja echt ein Grund, das Indio quarz Leinen zu verkaufen, um dann die Tulpen zu kaufen. Ein Leinen-Tuch in lila brauche ich auf jeden Fall.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Heroto hat geschrieben:Oh, sind die lila Tulpen schön. Dieser Schimmer - klasse.
Die sind jetzt aus Leinen, gell?
Das wäre ja echt ein Grund, das Indio quarz Leinen zu verkaufen, um dann die Tulpen zu kaufen. Ein Leinen-Tuch in lila brauche ich auf jeden Fall.

ja,die sind aus 100% leinen und gleich werden sie hier mit viel dampf gebügelt... :roll: nur so als tip an alle,die davon eins haben oder kaufen wollen---echt nur zum antrocknen aufhängen-das geht schneller wie frau denkt... :roll: und dann feucht bügeln...das spart dampf und viel kraft... :oops: ich habe den zeitpunkt eben verpaßt und nun wird es voller körpereinsatz... :roll: aber ich kann die tulpen dabei schön anschauen...und heute scheint die sonne toll-vielleicht kann ich das muster noch mal ohne blitz einfangen...
Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Und feucht bügeln muss man die, damit sie weich genug sind, oder warum?

Also ich hätte auch Interesse an dein Paket, dass du auf Reisen schickst - wenn das noch geht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Heroto hat geschrieben:Und feucht bügeln muss man die, damit sie weich genug sind, oder warum?

Also ich hätte auch Interesse an dein Paket, dass du auf Reisen schickst - wenn das noch geht.
hallo,

nein feucht bügeln,weil es so einfacher geht...und so gleich der dampf gespart wird... :roll:
ich habe echt ganz schön angestrengt gebügelt heute... :roll: aber jetzt ist es wieder klasse...

bilder und so kommen morgen,wenn ich die nacht "durchschlafe"... ;)

und ich PN dich mal :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“