Zum Tuch, es soll ein Kreuzköper mit 5% elasthan sein, wenn ich alles richtig verstanden hab. Bin eben doch kein Französisch-Textil-Experte. Die Begründung wieso mit Elasthan hab ich noch nicht ganz gerafft. Und es soll Kids bis 12kg tragen, auch über längere Zeit (aber das versprechen ja viele Stretch-Tuch-Anbieter).
Welche Bindeweise ist das?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
froeschli
- hat viel zu erzählen
Sie vergleichen sich auf der Seite mehrmals mit Storchenwiege.
Zum Tuch, es soll ein Kreuzköper mit 5% elasthan sein, wenn ich alles richtig verstanden hab. Bin eben doch kein Französisch-Textil-Experte. Die Begründung wieso mit Elasthan hab ich noch nicht ganz gerafft. Und es soll Kids bis 12kg tragen, auch über längere Zeit (aber das versprechen ja viele Stretch-Tuch-Anbieter).
Clauwi GK 06/10
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Welche Bindeweise ist das?
Hey, willkommen hier fröschli
Ja, bei nur 5% Elasthan könnte ich mir schon vorstellen, dass es besser trägt als so ein wirkliches Trikot-Tuch.
Die Bindeweise habe ich heute mti meinem BBSlen probiert. Ich fand es nicht gerade einfach.
Ja, bei nur 5% Elasthan könnte ich mir schon vorstellen, dass es besser trägt als so ein wirkliches Trikot-Tuch.
Die Bindeweise habe ich heute mti meinem BBSlen probiert. Ich fand es nicht gerade einfach.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich finde sie auf jeden fall nicht gut zum einhocken!
ein paar mal habe ich so gebunden, aber das kind einhocken geht nahezu gar nicht!
ein paar mal habe ich so gebunden, aber das kind einhocken geht nahezu gar nicht!
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&p=980456 
Hab es mittlerweile auch mal ausprobiert. Ist relativ bequem, aber um es regelmässig zu tragen definitiv zu viel "Gewurschtel".
Bei TBW gab es mal einen Thread zum Thema Tuch als Kleidungsstück. Mal sehen, ob ich den Link noch finde.
Hab es mittlerweile auch mal ausprobiert. Ist relativ bequem, aber um es regelmässig zu tragen definitiv zu viel "Gewurschtel".
Bei TBW gab es mal einen Thread zum Thema Tuch als Kleidungsstück. Mal sehen, ob ich den Link noch finde.
-
krapi
Gefunden - hier der Link zu den Bildern bei Slingomama:
http://slingomama.blogspot.com/2009/06/ ... louse.html

http://slingomama.blogspot.com/2009/06/ ... louse.html
- Nuala
- Power-SuTler
Wooooow, das ist ja - .... ähm. Ja wie find ich das?
Hm.
Ausnahmsweise bin ich froh dass es meine Figur nicht zulässt so herumzurennen. Das wär in meinem Fall ja schlimm.
Und ich WÜRDE so rumrennen. So ATTA bin ich schon längst.
Aber die Blöße (im wahrsten Sinne des Wortes, HA!) geb ich mir nicht.
*lach*
Hm.
Ausnahmsweise bin ich froh dass es meine Figur nicht zulässt so herumzurennen. Das wär in meinem Fall ja schlimm.
Und ich WÜRDE so rumrennen. So ATTA bin ich schon längst.
Aber die Blöße (im wahrsten Sinne des Wortes, HA!) geb ich mir nicht.
*lach*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Tragedings
Ist ne echt schöne Bindeweise, finde ich. Probiert hab ich sie noch nicht.
Und bei richtigem Tuchverbrauch ists ja ein komplettes Kleidungsstück
Die kleidsamen Tuchtrageweisen aus dem Blog....cool!
Und schließe mich an: Gut, dass ich dazu die Figur nicht habe! Im Sommer wäre das zu verlockend, so rumzulaufen.
LG,
Und bei richtigem Tuchverbrauch ists ja ein komplettes Kleidungsstück
Die kleidsamen Tuchtrageweisen aus dem Blog....cool!
Und schließe mich an: Gut, dass ich dazu die Figur nicht habe! Im Sommer wäre das zu verlockend, so rumzulaufen.
LG,
- Nuala
- Power-SuTler
...und dann will das Kind aus dem Tuch und man steht nackisch da.Tragedings hat geschrieben:Im Sommer wäre das zu verlockend, so rumzulaufen.![]()
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Würde mich nicht störenNuala hat geschrieben:...und dann will das Kind aus dem Tuch und man steht nackisch da.Tragedings hat geschrieben:Im Sommer wäre das zu verlockend, so rumzulaufen.![]()
![]()
Ne ich stelle mir das nicht wirklich praktisch vor, auch stilltechnisch geht das so ja auch nicht bei jeder Frau,... und als Mann fühle ich mich zum Glück nicht für so etwas geeignet.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- boobazoo
fruba hat geschrieben:
Würde mich nicht stören![]()
ENDLICH outest du dich als echter Mann
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)