Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Braucht Eurer Kind ein Kuscheltier oder Schmusetuch oder ähnlich

Ich stille und mein Kind hat nichts von den og was ihm sehr wichtig ist.
101
77%
Ich stille und mein Kind hat ein Kuscheltier was ganz wichtig ist.
11
8%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht nichts.
19
15%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht dringend ein Kuscheltier.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Beitrag von LiJa »

Der Große wurde vollgestillt. Er hat bis heute einen Hund, ohne den er ungern ins Bett geht.

Meine Mittlerste hatte weder Kuscheltier noch Schmusetuch. Auch sie wurde vollgestillt.

Die Kleinste tendiert zu einem Schmusetuch/Spucktuch. Sie nuckelt gern am Daumen (links), in der rechten Hand hat sie gern ein Tuch, welches sie ganz dicht am Gesicht haben möchte. Sie kuschelt mit dem Tuch.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
tata
gehört zum Inventar

Re: Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Beitrag von tata »

So ich reieh mich ein, ich wollte zwar immer gerne, dass der Zwerg einen Ersatzbezug (Schmusetuch namens "Mümmi" - eigentlich Püppi) hat, aber wenn er sich entscheiden sollte wäre das Ding so was von schnell in der Tonne :lol:
Darum hab ch mich den 78% angeschlossen ;)
Die Großen brauchten zumindest Schnuller, und EIN Kuscheltier zum glücklich sein, und es war irre Terror wenn man was Wichtiges vergessen hat :roll: da ging WIRKLICH die Welt unter.
Der Zwerg hingegen, der ja SuT-tauglich erzogen wird :wink: , löste sich schon bald, mit 1 1/2 aus unserer Symbiose, und kommt wunderbar "alleine" zurecht, während die anderen im Vergleich unsicher und anhänglich in diesem Alter waren :?
Die hatten aber auch unter meiner gut gemeinten, falsch informierten Erziehung zu leiden :cry: a la´ JKKSL, JKKEL , JKKRL etcpp. :|
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“