Nochmal Waschmittel -Enzyme

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nochmal Waschmittel -Enzyme

Beitrag von Minou »

meine packung sieht zwar anders aus, aber das wird es wohl sein. *seufz*
dann muss ich wohl die bioladentante überreden ulrichs anzuschaffen, das ecover ist eh viel zu teuer und macht die wäsche bretthart.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ich hab's jetzt immer noch nicht durchschaut. Ist Ecover für Hanfeinlagen okay oder nicht? Denn ich hab Fuzzis, aber auch ein paar Hanfeinlagen, die ich mit denen benutze, und ich wasche immer alles mit Ecover - auch wenn das zunehmend schwerer zu bekommen ist. Vielleicht sollte ich auch auf Ulrich umsteigen?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Maia hat geschrieben:Ich hab's jetzt immer noch nicht durchschaut. Ist Ecover für Hanfeinlagen okay oder nicht? Denn ich hab Fuzzis, aber auch ein paar Hanfeinlagen, die ich mit denen benutze, und ich wasche immer alles mit Ecover - auch wenn das zunehmend schwerer zu bekommen ist. Vielleicht sollte ich auch auf Ulrich umsteigen?
Es ist angeblich nicht geeignet, da es Sodium Bicarbonate enthält, aber ganz ehrlich gesagt bin ich da sehr, sehr skeptisch. Ich habe absolut keine Hinweise im Internet darauf gefunden, dass Sodium Bicarbonate Cellulose (also Hanf und Bambus) schadet. Ich kenne auch einige Leute, die Sodium Bicarbonate für ihre Windeln benutzen und die werden weder hart, noch klumpig.
Also so lange ich nicht eine plausible Erklärung finde, warum Sodium Bicarbonate Cellulose schadet, gehe ich davon aus, dass es das nicht tut.
Junge (2007) und Mädchen (2009)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Also nochmal für die dummen mit der langen leitung :oops:

Kann man das ecover flüssig jetzt verwenden für hanf und die windeln? Ulrichs wär schon auch toll, aber das müßte ich extra bestellen und da zahl ich ja dann nur wegen dem nochmal versand.

Das Ecover krieg ich hier im real.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lotta

Beitrag von Lotta »

Wenn du den 10L Kanister Ulrich bei Nicole bestellst dann bekommst du den Versandkostenfrei ;)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lotta hat geschrieben:Wenn du den 10L Kanister Ulrich bei Nicole bestellst dann bekommst du den Versandkostenfrei ;)
Und wieviel kostet der? Ich find den nicht :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lotta

Beitrag von Lotta »

Sajuri hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:Wenn du den 10L Kanister Ulrich bei Nicole bestellst dann bekommst du den Versandkostenfrei ;)
Und wieviel kostet der? Ich find den nicht :(
Klick mal hier, da kannst du auswählen, ob 1, 5 oder 10L.
10L kosten 45,9€.
Oder du bestellst den 5er (25,9€) und packst für 10€ noch was anderes dazu. :D
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

zsuzsmuzs hat geschrieben:
Maia hat geschrieben:Ich hab's jetzt immer noch nicht durchschaut. Ist Ecover für Hanfeinlagen okay oder nicht? Denn ich hab Fuzzis, aber auch ein paar Hanfeinlagen, die ich mit denen benutze, und ich wasche immer alles mit Ecover - auch wenn das zunehmend schwerer zu bekommen ist. Vielleicht sollte ich auch auf Ulrich umsteigen?
Es ist angeblich nicht geeignet, da es Sodium Bicarbonate enthält, aber ganz ehrlich gesagt bin ich da sehr, sehr skeptisch. Ich habe absolut keine Hinweise im Internet darauf gefunden, dass Sodium Bicarbonate Cellulose (also Hanf und Bambus) schadet. Ich kenne auch einige Leute, die Sodium Bicarbonate für ihre Windeln benutzen und die werden weder hart, noch klumpig.
Also so lange ich nicht eine plausible Erklärung finde, warum Sodium Bicarbonate Cellulose schadet, gehe ich davon aus, dass es das nicht tut.
Danke für die Aufklärung! Ich war mir jetzt nicht sicher, ob Hanf genauso betroffen sein soll wie Bambus.
Ich wasche die Hanf-Einlagen seit zwei Jahren mit Ecover-Pulver. Sie sind extrem hart und störrisch, aber sie saugen prima. Klumpig sind sie nicht. Dann steig ich wohl zunächst nicht um - erst, wenn ich Ecover gar nicht mehr bekomme (hier gibt es immerhin noch einen Laden, der es im Sortiment hat...).
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Hol den Thread nochmal hervor.
Billa hat geschrieben: Unbesorgt für alle (!) Windel (Bambus, Hanf, Microfaser, Baumwolle, PU-beschichtungen etc.) nehmen kann man das Ulrich, das flüssige von BlauerPlanet u. den Wellos Waschball. Das sind auch die Wami´s, auf die die Haut am wenigsten reagiert u. auch am kostengünstigsten sind. Zu bekommen in den div. Online-Shops oder im Bioladen.
Ich habe mich damit ne Weile mit Erika von der stoffwindel-company beschäftigt u. mehr WaMi´s sind leider nicht rausgekommen...
Wie ist das jetzt mit Ulrich? auf der Homepage von stoffwindel-company steht, dass Ulrich nicht gut ist für Windeln :? Diese ganze Waschmittelgeschichte verwirrt mich dermaßen :roll:
Waschmittel auf Seifenbasis, wie Sodasan, Ulrich natürlich, Almavin, Waschnüsse, etc… eignen sich nur für Naturfaserwindeln und im Wechseln mit einem seifenfreien Waschmittel, da Seife die Flüssigkeitsaufnahme reduziert und nach einigen Monaten zu Stinken beginnt. Mikrofaser niemals mit Seife waschen, die Windeln saugen sonst nicht mehr.
Junge (2007) und Mädchen (2009)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

zsuzsmuzs hat geschrieben:Hol den Thread nochmal hervor.
Billa hat geschrieben: Unbesorgt für alle (!) Windel (Bambus, Hanf, Microfaser, Baumwolle, PU-beschichtungen etc.) nehmen kann man das Ulrich, das flüssige von BlauerPlanet u. den Wellos Waschball. Das sind auch die Wami´s, auf die die Haut am wenigsten reagiert u. auch am kostengünstigsten sind. Zu bekommen in den div. Online-Shops oder im Bioladen.
Ich habe mich damit ne Weile mit Erika von der stoffwindel-company beschäftigt u. mehr WaMi´s sind leider nicht rausgekommen...
Wie ist das jetzt mit Ulrich? auf der Homepage von stoffwindel-company steht, dass Ulrich nicht gut ist für Windeln :? Diese ganze Waschmittelgeschichte verwirrt mich dermaßen :roll:
Waschmittel auf Seifenbasis, wie Sodasan, Ulrich natürlich, Almavin, Waschnüsse, etc… eignen sich nur für Naturfaserwindeln und im Wechseln mit einem seifenfreien Waschmittel, da Seife die Flüssigkeitsaufnahme reduziert und nach einigen Monaten zu Stinken beginnt. Mikrofaser niemals mit Seife waschen, die Windeln saugen sonst nicht mehr.
Ja, Erika schreibt das. Das kommt daher, weil die meisten Leute meine, viel WaMi für die besonders verdreckten Windeln :wink: verwenden zu müssen. Da Uli aber Entkalker enthält, neutralisiert er damit die Kalkseife, die für das Verseifen der Materialien zuständig sind.
Also: Uli kannst Du nehmen für ALLE Windeln, nur nicht überdosieren. Besonders bei MF-Windeln reicht max. 1/3 der Dosierung, das sind 10ml!
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“