Stoffwindel Tauschkreis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 2645

Re: Stoffwindel Tauschkreis

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

redpanthress hat geschrieben:Das fände ich auch nicht schlecht! Ich würd mich auch anbieten, dass aus diesem Thread rauszuschreiben, und dann später für die, die es interessiert, als z.B. PDF zu verteilen!

Das ist ine gute Idee von dir wenn du dich dafür zur Verfügung stellen würdest :)
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

finleysmama hat geschrieben:
redpanthress hat geschrieben:Das fände ich auch nicht schlecht! Ich würd mich auch anbieten, dass aus diesem Thread rauszuschreiben, und dann später für die, die es interessiert, als z.B. PDF zu verteilen!

Das ist ine gute Idee von dir wenn du dich dafür zur Verfügung stellen würdest :)
Das finde ich toll!
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Find ich auch prima! Redpanthress, wir können dir ja per PN Alter Größe und Gewicht der Kinder zuschicken so als Vermerk wie Mone meinte.
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Oh prima das freut mich :)
Dachte schon ich wäre die einzige die es "unübersichtlich" finden könnte :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ja, das wäre toll! Also wenn ich die Zusatzinfo noch hätte.

@finleysmama: hast Du folgende Windeln nicht getestet, waren die einfach zu klein/zu groß ODER kanntest Du die einfach schon (oder hab ich Deine Bewertung zu manchen Windeln übersehen)?

Dream Eze, Blueberrys, Swaddlebees (wolltest Du testen, aber Bewertung fehlt oder ich hab sie nicht gesehen...), Drybees, Fuzzi, Kickernappies, Mommys Touch, Ptit Dessous Mini Maxi, PopIn, Rumparooz, Thirsties, Urban Fluff, beide Wahmies.
Auch gerne Deine Bewertung zu Deinen Windeln: Bumhugger und Greenkids.

Welche Happy Heinis hattest Du getetest bzw. worauf bezieht sich Deine Bewertung?

Falls Du diesbezüglich noch was hinzufügen willst, mach das doch noch :)
Also ich meine, auch wenn Du von den oa. schon welche kennst, kannst Du ja vielleicht trotzdem noch was zu schreiben?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

8) Redpanthress

Hiermit ernennen wir dich zu unserer Schriftführerin!!!! Ich freu mich jetzt schon auf die PDF Datei, echt! Und mach Stephanie mal ordentlich Dampf unterm Hintern :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

:lol:
Find ich toll das du dir die Arbeit machst!!! Danke!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Andrea hat geschrieben:8) Redpanthress

Hiermit ernennen wir dich zu unserer Schriftführerin!!!! Ich freu mich jetzt schon auf die PDF Datei, echt! Und mach Stephanie mal ordentlich Dampf unterm Hintern :mrgreen:

Gääääähn :?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sodele, es geht weiter:

TotsBots: Saß super, obwohl ich die sehr steif finde von außen, von innen natürlich schön kuschelig mit dem fleece. Wenn die ein anderes, weicheres Außenmaterial hätten, wäre ich großer Fan
Mommys Touch: Die Kletts sind richtig schlecht, Neela hat die Windel zweimal einfach verloren, mag aber an der Abnutzung liegen. Ich bin kein fan, saß okay. Ach so, was ich auch komisch fand, war, dass es vorne und hinten ne Öffnung gibt für die Einlage, fand ich eher störend als hilfreich.
Knicker Nappies: Sitzt gut, schöne Farbe (Petrol), passt. Ich persönlich mag es aber lieber, wenn die Außenteile vorne drüber und nicht drunter geknöpft werden.
Drybees: Sitzt gut, fast die gleiche schöne Farbe,
Fuzzi Bunz: Größe L ist noch meilenweit zu groß, irgendwie passen diese Windeln bei uns selten gut, ständig zu klein/eng oder zu groß/weit
Bumswear: Passen nicht, sind viel zu groß, aber der dunkle Fleece innen gefällt mir, also noch lieber wäre mir was buntes, aber zumindest kein weiß, rein optisch gut, obwohl vllt ungefärbtes hautverträglicher ist?

Wie ihr seht, zur Saugfähigkeit kann ich nicht wirklich was sagen, wir wechseln Windeln sehr oft und halten auch nach wie vor ab, teilzeit windelfrei eben. Nassen Popo findet unser Kind echt ätzend. Deswegen kommen wir zum Saugfähigkeits/Auslauftest meist nicht ;)

Fazit bis dato: wir haben shcon die richtigen Windeln für uns gefunden, keine der neuen hat mich bis jetzt so richtig überzeugt. Aber ein paar sind ja noch übrig.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mal OT..Patty, welche sind denn *eure* Windeln?
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“