Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Eine Komforttrage, ein 6er Tuch, ein 4er Tuch und einen Sling. Das ist das Minimum für mich, damit wäre ich für jede Gelegenheit gerüstet.
LG von Alex

-
Nadine S.
- hat viel zu erzählen
Danke, ihr Lieben!
Das baut mich auf!
)
Am liebsten hätte ich noch ne Manduca Limited aus dem Jahr 2008, wo unsere Maus geboren ist. *seufz*
GLG, Nadine.
Das baut mich auf!
Am liebsten hätte ich noch ne Manduca Limited aus dem Jahr 2008, wo unsere Maus geboren ist. *seufz*
GLG, Nadine.
- Melli22
- Profi-SuTler
ich hab auch 1-4 angekreuzt.
Hab ein kurzes tuch was nen sling wird, dann ein 5er didymos fürn rucksack, passt auch für wkt. dann hab ich noch ein langes tuch und nen mei tai
Hab ein kurzes tuch was nen sling wird, dann ein 5er didymos fürn rucksack, passt auch für wkt. dann hab ich noch ein langes tuch und nen mei tai
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Also ich finde mit einem Tuch kommt man nicht aus. Zumindest wenn man nur trägt, so wie wir.
Hatte anfangs auch nur eines und das musste dann gewaschen werden - im Winter, ohne Trockner (da hätte ich ja 1 oder 2 Tage nicht tragen können) - also musste ein 2tes TT her. Waren beides Hoppe.
Und dann kam die warme Jahreszeit und mir waren die einfach zu dick, also noch 2 leichtere TT und dann noch mal 2 im 2nd Hand Laden (eines ein teures Sondermodell zum Spottpreis und das andere für Bekannte) und dann hab ich noch ein kurzes für den Rucksack. Aber bis auf 2 habe ich alle gebraucht gekauft und werde sie irgendwann auch wieder verkaufen.
Und ne Manduca haben wir uns jetzt an Weihnachten noch zugelegt ...
Achja und dann trudelt hoffentlich die nächste Woche mein Hoppe-Gewinn-TT hier ein...
LG Heike
Hatte anfangs auch nur eines und das musste dann gewaschen werden - im Winter, ohne Trockner (da hätte ich ja 1 oder 2 Tage nicht tragen können) - also musste ein 2tes TT her. Waren beides Hoppe.
Und dann kam die warme Jahreszeit und mir waren die einfach zu dick, also noch 2 leichtere TT und dann noch mal 2 im 2nd Hand Laden (eines ein teures Sondermodell zum Spottpreis und das andere für Bekannte) und dann hab ich noch ein kurzes für den Rucksack. Aber bis auf 2 habe ich alle gebraucht gekauft und werde sie irgendwann auch wieder verkaufen.
Und ne Manduca haben wir uns jetzt an Weihnachten noch zugelegt ...
Achja und dann trudelt hoffentlich die nächste Woche mein Hoppe-Gewinn-TT hier ein...
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Das fasst es schön zusammen.mamama hat geschrieben:Ich denke, das kommt doch sehr auf die jeweiligen Bedürfnisse an!
Wenn Du keinen KiWa hast und ausschliesslich trägst, gehört für mich zur Grundausstattung
- 1 Tragetuch mittellang (3,6 m) oder lang (4,1 - 4,7 m), ev. beides
- 1 Sling
- 1 Fertigtrage (Bondo, Komforttrage) oder Mei Tai für Papa und gelegentlich betreuuende Personen
Wenn Du ein "Speikind" hast, brauchst Du ev. mehrere Tragetücher, weil die öfters mal gewaschen werden müssen.
Für Leute, die nur gelegentlich tragen, reicht eigentlich eine einzige Tragehilfe, die das ganze "Tragealter" hindurch genutz werden kann: das Tragetuch oder der Sling
LG Anita
Bei meiner Tochter (mit KiWa) kam ich mit einem Glückskäfer und später einem Ergo aus.
Jetzt (ohne KiWa) habe ich als Grundausstattung:
2 TT (1x in Gebrauch, 1x Ersatz, da Speikind)
1 Sling
1 Bondolino
1 Ergo (noch von meiner Tochter, für später)
alles andere was hier noch rum fliegt, seid ihr schuld, weil ihr mich angesteckt habt
LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
-
Nusserl
- SuT-Legende
zum glück habe ich einen gg, der meine sucht zum glück wenigstens teilweise versteht und selbstverdientes geld, falls ich mir "unbedingt" ein neues tt kaufen "muss".
wenn man regelmässig trägt, braucht man meiner meinung nach als grundausstattung:
ein langes tuch (5 oder 6)
ein kurzes tuch (3 oder 4)
einen sling
eine fertigtragehilfe für gg und bei faulheit
luxus sind dann seiden oder kaschmirtücher und tücher passend zur kleidung. aber bevor ich mit die x-te handtasche kaufe, gönne ich mir das. und dank tolerantem und selber tragendem gg, meistens vom gemeinsamen geld bezahlt. und wir haben trotzdem einen bugaboo, der allerdings ein geschenk von schwiegermama ist. finde aber selber, dass er bei uns ein völlig unsinniges leben als transportwagen fristet. naja, vielleicht will ihn ja das nächste kind öfter benutzen
wenn man regelmässig trägt, braucht man meiner meinung nach als grundausstattung:
ein langes tuch (5 oder 6)
ein kurzes tuch (3 oder 4)
einen sling
eine fertigtragehilfe für gg und bei faulheit
luxus sind dann seiden oder kaschmirtücher und tücher passend zur kleidung. aber bevor ich mit die x-te handtasche kaufe, gönne ich mir das. und dank tolerantem und selber tragendem gg, meistens vom gemeinsamen geld bezahlt. und wir haben trotzdem einen bugaboo, der allerdings ein geschenk von schwiegermama ist. finde aber selber, dass er bei uns ein völlig unsinniges leben als transportwagen fristet. naja, vielleicht will ihn ja das nächste kind öfter benutzen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich brauche drei Tücher. Ein langes Gr.5, ein "Rückentuch" Gr. 4, und ein 2,5 Meter für die Wiege, das ist mir lieber als ein Sling.
Wieviele Tragen man braucht? Schwer zu sagen, ich probiere halt gern aus
Mei Tais find ich toll, ich hab 2, der Bondo ist toll, Onbu ist toll weil man "bauchfrei" trägt. Ich hätte gern noch ganz viele Tragen, aber Verstand und Geldbeutel sagen STOPP.
Wieviele Tragen man braucht? Schwer zu sagen, ich probiere halt gern aus
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.