Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Beitrag von Millefiori »

ich finde den hinweis jetzt nicht schlimm - eher im gegenteil, ich wusste das nämlich nicht! :oops:

ich glaube auch nicht, dass dir hoppsasa rechtsradikales denken unterstellen wollte...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Anne hat geschrieben:
Aber echt mal: Ey, wie kann man nur was mit Vanillegeschmack geben? Die Leberwurst ist garantiert auch nicht Bio. Die armen Schweine haben sicher voll gelitten eingepfercht im Mief und Dreck - und sowas isst das Kind *schimpf* *kopfschüttel*.

So, jetzt fühl ich mich besser. Frauen sind auch nur Menschen, was? :lol:
Hmm Anne, dass das so nicht gedacht war, denke ich weist du, da du mich ja wenigstens ein bisschen kennst.

Ich bin ja bei Lea keine typische SuT-Mama (Nur ne T-Mama) gewesen.....aber ich habe guten Gewissens bloß PRE-Milch gefüttert nach Bedarf bis zum ca. 1 Geburtstag und wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche süßen Sachen zu füttern.....Und ja, ich bereue es, dass ich sie nicht gestillt habe...

Zum Hintergrund: Mich hätte das früher vermutlich nicht interessiert, da ich niemanden kenne oder kannte, der so mit seinem Kind umgeht, aber ich habe einen Neffen der auch grad 7 Monate alt ist und seine Eltern haben ähnliche Einstellungen (Ich musste sie an Ostern sogar davon abhalten dem Kleinen Sahnetorte zu füttern...das erste mal, dass er Sahne bekam, als ich es mitbekommen habe,war so an Weihnachten :shock: ) Mir geht das halt unheimlich nahe, da ich denjenigen (also im Netz) nichts dazu sagen kann, da sie es ja eh wahrscheinlich ignoriern würden.
Und ich möchte hier gerne die bestätigung bekommen, dass die Ansichten, die ich habe nicht unnormal sind, sondern eher die vorher geschilderten (ich habe bewusst "eher" geschrieben).

So....hätte ich gewusst, dass das hier so ne Lawine lostritt, dann hätt ichs gelassen und den Frust in mich reingefressen....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nimm es dir bitte nicht so zu Herzen (also was andere Eltern machen, die Diskussion hier). *drück* So wie ich weiß, wie du ungefähr tickst, weißt du ja auch, wie ich ungefähr ticke und im Grunde doch ein nettes Mädel bin, gelle. :mrgreen:

Ich meins echt, manchmal hab ich auch so meine Frotzeltage, an denen ich mich über BB-Kinder bzw deren Eltern aufrege. Aber wenn ich sehe, das "wir" eher (leider) die Minderheit sind, gibts einfach zu oft einen Grund, traurig über die Erziehungsmethoden anderer zu sein, so dass es im Endeffekt wieder besser ist, wenn man sich das sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt. :mrgreen:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ja Anne...ich glaube, dass ich zu denjenigen gehöre, die deinen manchmal sehr morbiden Humor verstehen......aber ich bin halt so....ich mache mir immer zu viele Gedanken..ist in der Schule genauso. Ich überlege, wie ich den "Problemfälle" aus meiner Klasse helfen kann und die anderen im Kollegium winken bei Frage nach Mithilfe ab und sagen, dass ich sie doch gegen die Wand laufen lassen soll....Langsam sollte ich akzeptieren, dass ich die Welt nicht retten kann :?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

*smile* Ja, das wär nicht schlecht. Aber du kannst doch super viel im Kleinen machen. Und wenn das viele machen, ändert es auch das Große :D *knuddler*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nur mal kurz - auch ein im BB getragenes Kind kann "gut erzogen" werden - respektvoll und liebevoll aufwachsen. Das hat mit den äußeren Umständen ja nur bedingt was zu tun.
Für mich ist Tragen und Stillen schon ein Grundmerkmal der Säuglingspflege, also auch Ausdruck meiner Lebenseinstellung.
Aber nicht jeder, der nicht trägt, handelt ja nun automatisch genau anders.

Ich habe hier auch schon viele "getroffen", die total anders leben, anders erziehen und wir haben dann halt nur das Stillen udn Tragen gemeinsam - mehr nicht.
Ich würde hier wohl auch von einigen nur Kopfschütteln ernten 8) - jedem sind andere Dinge wichtig. Die eine Familie ißt nur Vollwert-Bio-zuckerfrei, die anderne leben fernsehfrei, wieder andere lassen ihre Kinder Schokolade nach Belieben futtern und abends läuft das Sandmännchen. Die einen lassen ihre Kinder barfuß und mit durchgewetzten Hosen herumlaufen, die anderen haben lieber ein gekämmtes und farblich stimmig gekleidetes Kind neben sich usw. usw.

Für mich sind andere Dinge viel wichtiger als nun Tragen oder Stillen - wobei ich mir das Muttersein ohne nicht vorstellen könnte. Auf keinen Fall im ersten Lebensjahr.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

ninaK hat geschrieben: sorry hopsasa aber DAS finde ich jetzt schon eine kleine frechheit von dir!
es ist erbsenzählerei und jedes wort auf die goldwaage legen!
wie kannst du so einen vergleich hier herholen!
echt ich koche grad.
ich war lange jahre in der antifa und jetzt meine worte in solch einem kontext zitiert zu sehen macht mich wirklich böse :twisted:
Noch mehr OT:
Nun, antifa schützt nicht vor dem Gebrauch von (Sprich)wörtern, die pervertiert von den Deutschen gebraucht wurden und werden. Wie Mille schrieb, mir geht es nicht darum, irgendjemandem rechtsradikales Denken zu unterstellen. Klemperer hat mit LTI meine Sprache verbessert. Und ich bin froh darum. Denn ich möchte nicht, auch nicht zufällig oder aus Unwissenheit solche Sätze verwenden. Ich arbeite nicht "bis zur Vergasung", lasse nicht "jedem das Seine" und will auch nicht "total" irgendwas.
Ich wollte einen Hinweis geben. Und ja, bei nationalsozialistisch geprägten Redewendungen lege ich die Worte auf die Goldwaage, besser: bringe sie ins Bewusstsein.

Fühl Dich nicht angegriffen, so will ich nicht verstanden werden.
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

OT

der gebrauch von "total" interessiert mich. ich glabe ich sage das öfter :oops:
hängt das mit dem "totalen krieg" zusammen? hast du vielleicht nen link zu dieser problematik? würde mich wirklich interessieren!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Manu :-) »

hoppsasa hat geschrieben:
ninaK hat geschrieben: sorry hopsasa aber DAS finde ich jetzt schon eine kleine frechheit von dir!
es ist erbsenzählerei und jedes wort auf die goldwaage legen!
wie kannst du so einen vergleich hier herholen!
echt ich koche grad.
ich war lange jahre in der antifa und jetzt meine worte in solch einem kontext zitiert zu sehen macht mich wirklich böse :twisted:
Noch mehr OT:
Nun, antifa schützt nicht vor dem Gebrauch von (Sprich)wörtern, die pervertiert von den Deutschen gebraucht wurden und werden. Wie Mille schrieb, mir geht es nicht darum, irgendjemandem rechtsradikales Denken zu unterstellen. Klemperer hat mit LTI meine Sprache verbessert. Und ich bin froh darum. Denn ich möchte nicht, auch nicht zufällig oder aus Unwissenheit solche Sätze verwenden. Ich arbeite nicht "bis zur Vergasung", lasse nicht "jedem das Seine" und will auch nicht "total" irgendwas.
Ich wollte einen Hinweis geben. Und ja, bei nationalsozialistisch geprägten Redewendungen lege ich die Worte auf die Goldwaage, besser: bringe sie ins Bewusstsein.

Fühl Dich nicht angegriffen, so will ich nicht verstanden werden.
Hm, vielleicht kann ich mit folgendem Link allen mal bissl die nun evtl. aufkommende "Sprichwort-Panik" nehmen: klick Ich hab einfach nur bissl gegooglet, weil mich das Thema interessiert hat. So steht hier dann also bereits eingangs geschrieben, daß "jedem das seine" bereits mehr als 2 Jahrtausende alt ist und lediglich AUCH von den Nazis benutzt wurde. Natürlich in einem schlimmen, bitte nicht wiederkehrendem Zusammenhang. Keine Frage. Aber deswegen gleich auf allgemein gebräuchliche, jahrtausende alte Sprichwörter zu verzichten?

Weißt Du, ich finde, die Nazi-Zeit hat uns Deutschen schon ein zu heftiges Erbe hinterlassen, als daß ich mich nun auch noch in meinem Sprachgebrauch einschränken lassen möchte, nur weil sie dieses oder jenes Wort/Sprichwort auch benutzt haben. Ich darf ja als Deutscher noch heut kaum sagen, daß ich "stolz bin ein Deutscher zu sein"....Nationalstolz wird nachwievor nur während der EM/WM geduldet, ansonsten muß man sich immernoch zurück halten, da man sonst immer gleich als "Neu-Nazi" gehandelt wird.

Und Du siehst ja, wie schnell selbst hier in solch einem harmlosen Forum das Thema wieder auf die Nazis kommt, nur weil jemand ein täglich benutztes Sprichwort benutzt. Natürlich kann das jeder für sich entscheiden, in wie weit er sich durch die Geschichte eines Sprichwortes beeinflussen oder einschränken lässt ;-), nur die Art & Weise wie das nun hier gerade so völlig ohne Zusammenhang auftauchte, find ich bissl "naja".... Ich wäre sicherlich auch bissl angesäuert. Ok, is nun kein Thema, was noch größer gemacht werden sollte ;-) Das von Dir angesprochene Buch werd ich mir aber auf jeden Fall mal bestellen, interessiert mich wirklich.
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich sehe das wie meine Vorschreiberin - ich möchte diesen Menschen auch nicht so viel Macht geben, dass ich mir uralte Sprichwörter nehmen lasse.
Buch interessiert mich trotzdem auch, werde ich mal lesen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“