Welches Waschmittel für Pockets und AIOs?
-
Hörnchen2009
- Herzlich Willkommen
Re: Welches Waschmittel für Pockets und AIOs?
Danke für die Erklärung mit der Kalkseife! Verwende unser Waschmittel ja immer mit Enthärter, da sollte das funktionieren.
- Patty
- Dipl.-SuT
auch bei ulrich nur ein drittel verwenden???
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Billa
- SuT-Sponsor
Für MF-Windlen ja.Patty hat geschrieben:auch bei ulrich nur ein drittel verwenden???
Bei BW-Windeln reicht die Hälfte.
LG
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Für Hanf würde ich aus oben genannten Gründen kein Pulver nehmen. Beim Bambus ist es allerdings nicht wichtig, da dort bei der Umwandlung in Viskose im Herstellungsprozess die für Gräser typische Struktur aufgebrochen und verändert wurde. Bambus ist verarbeitet eine Viskose, sprich Kunstfaser und lässte sich ohne Probleme mit Pulverwaschmittel waschen.hawaii hat geschrieben:KOMMT DRAUF AN:
feststoffe im pulverzeugs setzen sich gerne in hhohlfasern fest und sprengen mit der zeit den stoff.
für hanf und bambus würde ich nur flüssig empfehlen.
lg
hawaii
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
das mit dem bambus ist ein reiner erfahrungswert ( verschlechterung der wuschligkeit mit pulver!) aus den letzten 4 jahren.
zumal die liebe viskosefaser gern auch durch düsen gedrückt wird, die nicht spaghetti sondern maccharoni machen ( mit loch in der mitte
... )
kommt auf den produzenten an!
zumal die liebe viskosefaser gern auch durch düsen gedrückt wird, die nicht spaghetti sondern maccharoni machen ( mit loch in der mitte
kommt auf den produzenten an!
-
Hörnchen2009
- Herzlich Willkommen
Mittlerweile habe ich meine BumGenius im Einsatz
Wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich sie beim Waschen nicht mehr richtig weiß. Der Muttermilchstuhl macht doch sehr hartnäckige Flecken. Ich benutze das Klar Baukastensystem mit Flüssigwaschmittel und Enthärter. Wie von BG empfohlen 1/3 der angegebenen Menge. Gewaschen wird bei 60°. Habe nun auch schon das Vorwäscheprogramm dazu genommen aber so richtig fleckenfrei werden die Windeln nicht.
Was könnte ich noch probieren? Irgendwo habe ich mal was von Gallseife gelesen. Aber wie wende ich die an? Windeln vorher damit behandeln oder die Gallseife mit zum Waschmittel geben? Oder sollte ich das Waschmittel wechseln weil zum Beispiel Ullrichs die Flecken ganz problemlos rausbekommt?
Liebe Grüße
Hörnchen
Was könnte ich noch probieren? Irgendwo habe ich mal was von Gallseife gelesen. Aber wie wende ich die an? Windeln vorher damit behandeln oder die Gallseife mit zum Waschmittel geben? Oder sollte ich das Waschmittel wechseln weil zum Beispiel Ullrichs die Flecken ganz problemlos rausbekommt?
Liebe Grüße
Hörnchen
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Also mir machen Flecken in gebrauchten Windeln gar nichts aus, eher im Gegenteil, dann weiß ich wenigstens, dass da nicht mit Fleckentferner und anderen harten Sachen ran gegangen wurde 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Seitdem L keinen Mumi-Stuhlgang mehr hat, benutzen wir Vlies bzw. momentan Stoffeinlagen (meistens Fleece). Dabei geht es mir gar nicht um die Flecken (denn die stören mich wenig), sondern mehr darum, dass ich das Häufchen dann besser ins Klo bekomme.
Bei Mumi-Stuhlgang haben wir nix gemacht. Na ja, wir hatten da auch den Sonnenschein zum Trocknen, der hat alle Flecken zunichte gemacht.
Bei Mumi-Stuhlgang haben wir nix gemacht. Na ja, wir hatten da auch den Sonnenschein zum Trocknen, der hat alle Flecken zunichte gemacht.
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Was passiert denn, wenn man die AIO auf der Heizung trocknet???
Und wenn sie doch mal mit in den Trockner gerutscht ist? Darf nur das Äußere nicht in den Trockner oder auch die Einlage nicht???
Was haltet ihr von dem Hobbythekenzym zum Entfetten???
Ich hab zwei AIO und komm gar nicht klar. Die halten nicht einmal einmal biseln aus!!!! Was mach ich falsch???
Und wenn sie doch mal mit in den Trockner gerutscht ist? Darf nur das Äußere nicht in den Trockner oder auch die Einlage nicht???
Was haltet ihr von dem Hobbythekenzym zum Entfetten???
Ich hab zwei AIO und komm gar nicht klar. Die halten nicht einmal einmal biseln aus!!!! Was mach ich falsch???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Aschenputtel,
es kann sein dass sich aus verschiedenen Gründen eine Art "Film" aufgebaut hat. Du kannst das ganz leicht mit Spülmittel und Bürstchen abbürsten. Danach aber gut, gut, gut mit klarem Wasser ausspülen. Auch wenn es Dir als Wasserverschwendung erscheint, aber es soll alles raus.
Je nach Waschmittel, Wasserhärte, Verwendung von Salben, kann sich dieser Film entstehen.
Nicht tragisch, aber lästig, denn dadurch wird das Mikofleece undurchlässig und das Pipi kommt nicht an die Saugeinlagen sondern läuft setlich vorbei.
Viele Grüße
sabine
es kann sein dass sich aus verschiedenen Gründen eine Art "Film" aufgebaut hat. Du kannst das ganz leicht mit Spülmittel und Bürstchen abbürsten. Danach aber gut, gut, gut mit klarem Wasser ausspülen. Auch wenn es Dir als Wasserverschwendung erscheint, aber es soll alles raus.
Je nach Waschmittel, Wasserhärte, Verwendung von Salben, kann sich dieser Film entstehen.
Nicht tragisch, aber lästig, denn dadurch wird das Mikofleece undurchlässig und das Pipi kommt nicht an die Saugeinlagen sondern läuft setlich vorbei.
Viele Grüße
sabine