Wie oft Wickeln???

Moderatoren: Toony, Momolina

Sally
schreibt ganz schön oft

Re: Wie oft Wickeln???

Beitrag von Sally »

xknäckebrotx hat geschrieben:bei uns wars aber auch so. an kacken nachts kann ich mich gar nicht erinnern....der schwerpunkt liegt eindeutig bei morgens :mrgreen:
Sei froh. Mein Sohn hat bei jeder Mahlzeit gekackt und die Windel ist dabei IMMER am Rücken ausgelaufen, so dass wir ihn nachts nicht nur wickeln sondern auch komplett umziehen mussten. Das hat erst mit der Beikosteinführung aufgehört.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich kann mich erinnern, daß wir ne Weile lang auch nachts NICHT gewickelt haben - die ersten 2 Monate schon, da war Tobias nachts sowieso immer wach :?

Und als er dann endlich mal sowas ähnliches wie einen Tag-Nacht-Rhythmus hatte, hätt ich ihn um nix in der Welt wieder aufgeweckt nach dem Stillen, auch wenn er gekackt hatte. Allerdings war der Stillstuhl so flüssig, daß er sowieso von der Windel aufgesaugt wurde... also "in der Sch*** liegen" wie hier erwähnt, das hatten wir nie beim Vollstillen.

@ Sally: hast du bei deinem Sohn WWW oder SToffis benutzt? Bei Tobias kam der Stillstuhl auch immer rausgeschossen, bei den Pampers ging das dann manchmal bis zum Nacken hoch :shock: :? Nur in Stoffwindeln blieb alles dort, wo es sein sollte!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

@aurora: Wir hatten WWWs. Ja, es kam richtig rausgeschossen. Man hat es knallen gehört und dadurch, dass er mit dem Popo ja auf meinem Arm oder Stillkissen lag, wurde der Stuhl richtig nach oben katapultiert. :mrgreen:
Mal sehen, wie es bei der Mopsine wird...
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Wir wickeln auch nachts- damit er nicht überläuft. Da er abends und nachts viel trinken muß, bleibt uns manchmal nix anderes übrig (je nachdem, wann er abends eingeschlafen ist), wenn wir ihn morgens nicht komplett umziehen wollen.

Wenn er erst Mitternacht einschläft, wickele ich ihn gegen 6:30, wenn mein Freund auf Arbeit geht, dann leg ich mich wieder mit ihm hin und er pennt weiter.
Wenn er 21 Uhr eingeschlafen ist, stell ich mir schon mal den Wecker auf 3 Uhr, oder wenn wir spät ins Bett gehen, hole ich ihn auch 24 Uhr raus.
Da er daran gewöhnt ist, pennt er weiter.

Seit ca. 2 Wochen is die Windel manchmal sogar trocken... *staun*
Wenn ich ihm dann morgens die Windel ummache, pinkelt er sie im Nu voll. Manchmal setze ich ihn auch auf's Töpfchen, aber er will dann nicht wieder runter.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“