Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Beitrag von LaLeMi »

Hier gab und gibt es auch keinen Schnuller. Hier wurde nur das Original zum Nuckeln akzeptiert ;-)Wir haben ihr dann sogar manchmal einen angeboten, aber keine Chance. Mittlerweile ist sie neugierig und will anderen Kindern den Schnuller klauen :roll:
Aber ich bin froh, daß wir keinen haben und brauchen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

heike hat geschrieben:hier! :mrgreen:

lilly hat von geburt an keinen schnuller gewollt ... wir haben ihn ihr immer mal wieder angeboten, gerade in der zeit, in der sie ständig an der brust genuckelt hat, aber keine chance - sie wollte einfach nicht ... bis heute nicht ... wir sind jetzt froh drum :lol: 8)
Marilu hat geschrieben:Schnullerlos, aber nicht aus Prinzip, sondern weil der Kleine partout keinen nehmen wollte. Jetzt bin ich heilfroh!
Bei den beiden Aussagen unterschreibe ich voll was Jan angeht. Und ganz ehrlich: ich finde Schuller süß in Babygesichtern! Aber dennoch bin ich froh, daß Jan nie einen wollte.

Mathis ist jetzt grade im 12-Wochen-Schub und will ständig stillen, dazu brüllt er immer beim Autofahren. Ich hab vorgestern nen Schnuller von Jan geholt und ihm den angboten. Natürlich wurde das nichts, er hat ihn ständig ausgespuckt. Eigentlich will ich auch gerne wie bei Jan schnullerlos bleiben mit Mathis...
Im Moment lutscht Mathis wie ein Weltmeister an seinen Händen. Den Daumen hat er aber noch nicht gefunden.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Rasmus hat keinen. Ich mag das Zeug auch nich und hab sie meinen Kindern gar nicht erst angewöhnt. Aber ich finde, dass man von der Umwelt ganz schön krass unter Druck gesetzt wird. Und wurden schon mehrmals welche geschenkt und oft darauf hingewiesen, dass das Kind einen Schnuller braucht.

Bei Madita hab ich diesem Druck nachgegeben und ich finde, dass ich ihr damit sehr geschadet habe. Sie war absolut abhängig und der Entzug war schwer und sie muss im Supermarkt immer noch wenigstens Schnuller angucken gehen...Ich möchte mein Kind nicht schon so klein so abhängig machen.

Und ehrlich gesagt finde ich es ganz schön gruselig wenn mir draussen Laufkinder mit Schnuller im Mund begegnen (kam bei uns mit Madita aber auch vor).

BIn froh, dass ich dieses Mal "hart" geblieben bin. Ich stille meinen Kleinen lieber wenn er nuckeln will.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Also wir hatten zwei Wochen einen Schnuller, als es so furchtbar heiss war und ich Anton nicht tragen konnte ohne das wir beide patschnass waren. Er hat den Kinderwagen halt total gehasst und ich hätte nicht raus gehen können. ich wollte aber nie einen schnuller und es hat mir das herz gebrochen ihm einen in den Mund zu stecken. nach zwei Wochen kam er in eine Tüte für den Notfall. zweimal hab ich getestet ob er ihn nehmen würde, aber er hat ihn ausgespuckt, gutes Kind.
ich denke man kann jedem baby den schnuller engewöhnen wenn man es nur hartnäckig genug versucht.
ich kann die Stöpsel auch nicht leiden, ich will sein gebrabbel hören und sein lachen sehen. Er brüllt zwar wie sonstwas im Autositz und gerne beim einschlafen (auch vorm bauch, ganz tolle Sache im Bus :roll: ) aber ich kann es schon aushalten. Wenn mir jetzt nochwas einfällt zum schlafen gehen wenn dem Herrn die brust auch nicht recht ist dann wär ich so glücklich.
ich finde es total albern wenn man vorher dogmatisch behauptet das Kind bekommt NIE einen schnuller und dann hat es ruck zuck doch einen. Ich hab immer gesagt ich versuchs und ich bin sehr froh es geschafft zu haben. ausser meinen eltern (wir waren alle daumenkinder) hat mir aber keiner geglaubt. Alle meinten immer nee, das schaffst du nie. Auch die hebamme aus dem GVK. versteh ich nicht. um ehrlich zu sein fiele mir garkeine situation ein in der ich Anton einen schnuller geben würde. wenn er traurig ist nehme ich ihn eben auf den arm, wenn er müde ist schunkele ich ihn oder es gibt die brust. den kinderwagen nehmen wir eben nicht, ich hab es mittlerweile geschafft damit umzugehen, dass mir keiner glaubt das anton es halt niemals mochte da drin zu liegen. Und ich find tragen eh schöner und praktischer.
Egal wo ich bin gucken die Leute dumm: "nimmt er keinen Schnuller?" und ich dann "er bekommt keinen schnuller". Und dann gucken mich alle entsetzt. Von wegen aber wenn er den Daumen nimmt... Wie gesagt, ich als superdaumennuckler hab die geradesten Zähne die man sich vorstellen kann. :mrgreen: Den Daumen kann er wenigstens in Eigenregie nehmen und ich hab damit nix zu tun. Aber er findet ihn ja nicht.
Ich find Schnullerketten sooo süss und gucke gerne Schnuller an, die sehen so hübsch aus. Aber nur im Regal, nicht in Antons Gesicht :lol:
Wir haben jetzt ne Schnullerkette am Kinderwagen für den Spielzeugring, hihi.
Mama hat heute wieder vorgeschlagen ich könnts ja mal zum schlafen versuchen. Ja, genau, damit ich nachts aufstehen muss zum zustöpseln. Nee, dann kuschel und still ich lieber.
Wann wurden Schnuller eigentlich erfunden, dass alle so tun als ginge es nicht ohne???
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich habe bislang nur ein echtes Schnullerkind gehabt (Maya). Hannah bekommt ab und zu einen Schnuller von meinem Mann, wenn ich arbeite, aber meistens will sie ihn gar nicht oder spuckt ihn alle 10 sec wieder aus. Aber meinem Mann gibt das Teil irgendwie ein besseres Gefühl.

Übrigens empfinde ich das in meiner Umgebung gar nicht so extrem mit den Schnullern. Mich haben nur selten Leute darauf angesprochen, und ich kenne eine ganze Reihe Kinder von sog. mainstream-Mamas, also auch Flaschenkinder, die keinen Schnuller hatten.

Ach so, und es ist auch immer eine Frage der "Dosierung", wenn man einen Schnuller angewöhnt. Maya hatte von Anfang an einen Schnuller, hat ihn aber im 1. Lj nur im Bett zum Schlafen und ggfls. im Auto bekommen (da hat sie immer so schrecklich geschrien :( ), danach nur noch abends zum Einschlafen, wenn sie ihn nachts verloren hat, hat sie ihn entweder selbst wiedergefunden oder hat ohne weitergeschlafen, wir mussten kaum mal nachts danach suchen. Wenige Wochen nach Hannahs Geburt hat sie ihn dann von sich aus komplett abgegeben.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LunaSelina »

Unser Sohn sollte hat auch nie einen Schnuller genommen :)
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Ehut

Beitrag von Ehut »

wir sind auch schnullerlos. fynn nimmt nur mal einen, wenn er ihn unterm bett rausfischt, zum drauf rum kauen. aber nuckeln? nö. wir haben wie gesagt auch keinen, ausser eben die, die er unters bett gefeuert hat :lol: dafür lutscht er aber auch nicht am daumen oder hat andere saugersätze (ersatze?)
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Auch hier haben wir ein schnullerfreies glückliches Kind.
Vor einigen Wochen fand sie es mal spannend, wollte einen haben, weil sie es bei vielen anderen Kindern sieht. Das ging aber ganz schnell vorüber. Das was an Saugbedürfnis da ist, wird am original gestillt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

k. ist auch ohne. manchmal hätte ich es gerne, aber ist nicht machbar :roll:
Grüße von Gwen
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

Jana ist auch schnullerlos, habs aber in der dauernuckelzeit probiert und wurde immer ausgespuckt, ausser wenn sie Hunger hatte, da hätte sie daran genuckelt, aber Hunger wegnuckeln wollte ich nicht.
Vorgestern hat sie bei Freunden den Schnuller vom Baby gefunden und sich in den Mund gesteckt, aber das war nur der Reiz des Fremden bzw weils wem anderen gehört
Schnullerketten haben wir übrigens 7 Stück. Die sind super um Spielzeug daran zu befestigen wenn wir unterwegs sind.

Jana wird auch schnullerfrei bleiben.
Fingerlutschen tut sie aber auch nicht, nur am Daumen und das nur bei Hunger (das ist ihr selbst erfundenes Zeichen für Hunger)
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“