Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Re: Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?
Echt? Pratchett?
Meinst du, das ist auch schon was für Miri?
Mein Mann ist großer Pratchett Fan, ich spreche ihn mal auf die Bände an. Gerade sind wir hier nämlich wieder auf Büchersuche.
Im letzten halben Jahr haben wir hier folgendes gelesen:
- die drei Hotzenplotz Bände
- Michel aus Lönneberga
- die kleine Hexe
- das kleine Gespenst
- Peterchens Mondfahrt
- Pippi Langstrumpf
- das Sams
- Ronja Räubertochter
Meinst du, das ist auch schon was für Miri?
Mein Mann ist großer Pratchett Fan, ich spreche ihn mal auf die Bände an. Gerade sind wir hier nämlich wieder auf Büchersuche.
Im letzten halben Jahr haben wir hier folgendes gelesen:
- die drei Hotzenplotz Bände
- Michel aus Lönneberga
- die kleine Hexe
- das kleine Gespenst
- Peterchens Mondfahrt
- Pippi Langstrumpf
- das Sams
- Ronja Räubertochter
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Das kann ich schlecht einschätzen. Ist wahrscheinlich wieder so ein Buch, was man dann mit jedem mal nochmal lesen besser und besser versteht. Es wächst sozusagen mit. Bei Pu Bär (Orginal, nicht Disney) und dem Kleinen Prinzen ist das ja auch so. Die Johnny Reihe (erster Band " Nur du kannst die Menschheit retten") von Pratchett wurde auch schon sehr erfolgreich vorgelesen, sprach aber vor allem den Großen an.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wir haben gestern mit Narnia begonnen, allerdings Buch 2 "The Lion, the Witch and the Wardrobe". Ich freu mich schon auf heute abend. 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Ehut
Sandra, lest ihr auf englisch? Ich hole mir heute auch die Bücher aus der Bib!coccolone hat geschrieben:Wir haben gestern mit Narnia begonnen, allerdings Buch 2 "The Lion, the Witch and the Wardrobe". Ich freu mich schon auf heute abend.
-
Lösche Benutzer 1828
Tochter: Harry Potter (Hörbuch - leider komme ich da nicht zu vorlesen, weil der Kleine das noch nicht so mag, also halten wir uns da gerade an Rufus Beck - leider nur aus der Bib) und Tilda Apfelkern - ansonsten hört sie gerade unheimlich viele Hörbücher von Conni, Lindgren, Tom Saywer über Wanda im Galopp bis zu Ella.
Junior: Olchis
.- und den Lorax, den findet er toll
der Große: sie haben in der Schule gerade "The dark Lord" gelesen, das fand er witzig. Zu Hause liest er außer LTB und mal ein Geolino eher nicht, hört aber gerade auch oft mal HP mit.
Junior: Olchis
der Große: sie haben in der Schule gerade "The dark Lord" gelesen, das fand er witzig. Zu Hause liest er außer LTB und mal ein Geolino eher nicht, hört aber gerade auch oft mal HP mit.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ja, wir lesen im Original.thari. hat geschrieben:Sandra, lest ihr auf englisch? Ich hole mir heute auch die Bücher aus der Bib!coccolone hat geschrieben:Wir haben gestern mit Narnia begonnen, allerdings Buch 2 "The Lion, the Witch and the Wardrobe". Ich freu mich schon auf heute abend.![]()
![]()
Oh, ich glaub' deiner ist aber noch etwas jung fuer die Buecher, meinst du nicht? Oder willst du die selber lesen.
Jaaa, Hoerbuecher sind hier gerade auch sehr beliebt. Besonders "Horrid Henry".
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Ehut
Ich lese die selber
Wobei er den Film (den ersten) szenenweise ziemlich toll fand. Aber klar, er ist noch viel zu jung für "sowas", er hat auch noch eine sehr geringe Aufmerksamkeitsspanne, nach maximal 15 Minuten langweilt er sich beim erzählen und geht spielen. 
- coccolone
- Dipl.-SuT
Liest du auf Deutsch oder auch auf Englisch?
Ich find's gerade so toll, dass wir gemeinsam Buecher lesen oder Hoerbuecher hoeren, die ich als Kind auch schon geliebt habe. Aber fuer "Anne auf Green Gables" kann ich ihn glaub nicht begeistern...
Ich find's gerade so toll, dass wir gemeinsam Buecher lesen oder Hoerbuecher hoeren, die ich als Kind auch schon geliebt habe. Aber fuer "Anne auf Green Gables" kann ich ihn glaub nicht begeistern...
-
Ehut
Ich habs auf Deutsch, ich glaube in englisch haben sie's gar nicht.
-
Ehut
Achso, ich habe mir noch "Mit dir an meiner Seite" vom Sparks geholt
Und für F. "Ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht"... hatte ich schon lange vorbestellt.