Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Moderator: Giraeffchen
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Das ist ja der Hammer !!!
Also ich bin auch in den 70ern geboren aber meine Eltern hätten sowas nie im Leben gemacht. Wenn sie wegwollten kam immer die Tochter einer Nachbarin und hat dann bei uns geschlafen. Und das einzige was meine Ma gemacht hat wenn wir mittags geschlafen haben war Wäsche aufhängen im Hof.
Aber die Mutter von Lcas Kigakumpel in D macht das auch. Fährt 5 Min. Weg zum KiGa und lässt die Einjährige zu Hause schlafen. Ich könnt das nicht !!!
Also ich bin auch in den 70ern geboren aber meine Eltern hätten sowas nie im Leben gemacht. Wenn sie wegwollten kam immer die Tochter einer Nachbarin und hat dann bei uns geschlafen. Und das einzige was meine Ma gemacht hat wenn wir mittags geschlafen haben war Wäsche aufhängen im Hof.
Aber die Mutter von Lcas Kigakumpel in D macht das auch. Fährt 5 Min. Weg zum KiGa und lässt die Einjährige zu Hause schlafen. Ich könnt das nicht !!!
LG Sandra mit 3 Kids
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
hab ich einmal gemacht ... lilly hat tief und fest geschlafen und alessa hat von der s-bahn angerufen ... es hat wirklich in strömen geregnet und sie hatte weder schirm noch regenschutz dabei ... da hab ich mich auch schnell ins auto gesetzt, bin vor zur s-bahn (ca 3 minuten fahrtzeit) und wieder zurück ... lilly ist gsd nicht wach geworden und alessa hat seitdem einen schirm im schulrucksackshina hat geschrieben:
aber ich konnte meine große doch nicht durch den regen jagen?
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Andrea
- SuT-Sponsor
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Interessant finde ich aber, dass ich keine negative Assoziationen zu folgender Situation bekommen habe:
Als 5-7 jährige musste ich ausserhalb unserer Mietswohnung in einer grösseren Vorratskammer mit Fenster
die als Kinderzimmer hergerichtet war schlafen.
Hätte ich laut genug gerufen, hätte mich sicher jemand gehört. Abends zum Schlafengehen wurde ich da reingeschlossen und morgens wieder rausgelassen.
Die Situation ergab sich dadurch, dass meine jüngere Schwester geboren wurde als ich 5 war, und wir nur das Elternschlafzimmer als Schlafzimmer hatten, da musste ich quasi Platz machen. Als ich 7 war haben meine Eltern dann das ersehnte Haus gekauft.
Sicher hatten meine Eltern einfach nicht die Idee des Familienbettes, oder nicht die Lust, das weiss ich nicht.
Klar kann ich mich an die eine oder andere Nacht errinnern wo ich Angst hatte, aber eigentlich habe ich es sehr gemocht in dem Zimmerchen. Aber es war ja auch nie eine Strafe oder Maßregelung.
Wenn meine Mutter einmal die Woche zur Gymnastik ging, holte mein Vater mich aus dem Zimmer (heimlich wie ich dachte) und wir veranstalteten heimliche Partys mit Zitronenlimonade und Keksen und Tanzen zu Musik. Bevor meine Mutter kam, musste ich wieder Husch ins Bett. Natürlich war das nicht heimlich, sie wusste ja davon und hat auch die Knabbereien dafür gekauft. Aber das sind sogar meine liebsten Kindheiterrinnerungen an meinen Vater!
Ich hab davon weder Schaden genommen noch eine besondere Eifersucht auf meine Schwester entwickelt...wieso weiss ich auch nicht.
Ich könnte das mit meinem Sohn nicht machen
Und Festbinden im Bett und ähnliche Geschichten sind nur Zeugnis der eigenen Hilflosigkeit/Gedankenlosigkeit/Bequemlichkeit.
Eine absolute Unmöglichkeit....
Interessant finde ich aber, dass ich keine negative Assoziationen zu folgender Situation bekommen habe:
Als 5-7 jährige musste ich ausserhalb unserer Mietswohnung in einer grösseren Vorratskammer mit Fenster
Hätte ich laut genug gerufen, hätte mich sicher jemand gehört. Abends zum Schlafengehen wurde ich da reingeschlossen und morgens wieder rausgelassen.
Die Situation ergab sich dadurch, dass meine jüngere Schwester geboren wurde als ich 5 war, und wir nur das Elternschlafzimmer als Schlafzimmer hatten, da musste ich quasi Platz machen. Als ich 7 war haben meine Eltern dann das ersehnte Haus gekauft.
Sicher hatten meine Eltern einfach nicht die Idee des Familienbettes, oder nicht die Lust, das weiss ich nicht.
Klar kann ich mich an die eine oder andere Nacht errinnern wo ich Angst hatte, aber eigentlich habe ich es sehr gemocht in dem Zimmerchen. Aber es war ja auch nie eine Strafe oder Maßregelung.
Wenn meine Mutter einmal die Woche zur Gymnastik ging, holte mein Vater mich aus dem Zimmer (heimlich wie ich dachte) und wir veranstalteten heimliche Partys mit Zitronenlimonade und Keksen und Tanzen zu Musik. Bevor meine Mutter kam, musste ich wieder Husch ins Bett. Natürlich war das nicht heimlich, sie wusste ja davon und hat auch die Knabbereien dafür gekauft. Aber das sind sogar meine liebsten Kindheiterrinnerungen an meinen Vater!
Ich hab davon weder Schaden genommen noch eine besondere Eifersucht auf meine Schwester entwickelt...wieso weiss ich auch nicht.
Ich könnte das mit meinem Sohn nicht machen
Und Festbinden im Bett und ähnliche Geschichten sind nur Zeugnis der eigenen Hilflosigkeit/Gedankenlosigkeit/Bequemlichkeit.
Eine absolute Unmöglichkeit....
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Klar Heike, aber du fandest die Aktion sicher selbst nicht toll und beißt dir heute noch in den Hintern deswegen oder ? Es gibt halt Leute die das völlig normal finden.
Aber ganz ehrlich, ich Doof hab mich immer gefragt wofür überhaupt diese Schlaufen am Schlafsack dran sind

Aber ganz ehrlich, ich Doof hab mich immer gefragt wofür überhaupt diese Schlaufen am Schlafsack dran sind
LG Sandra mit 3 Kids
- Andrea
- SuT-Sponsor
Stimmt Shina, jetzt wo dus sagst...ich hab nämlich auch nen Schlafsack älteren Semesters hier, und der hat auch Schlaufen...
War das früher normal???????? Also ich komm auch aus den Anfang 70er und ich kenns nicht aus unserer Familie..
War das früher normal???????? Also ich komm auch aus den Anfang 70er und ich kenns nicht aus unserer Familie..
Liebe Grüsse, Andrea
-
Lösche Benutzer 1828
Ganz ehrlich? Doch, ich hätte es gemacht. Ich hätte da viel zu viel Angst. Oder ich hätte das kleine Kind halt geweckt.heike hat geschrieben:shina hat geschrieben:
Ich hätte Jonas nassregnen lassen, ja. Denn davon nimmt er keinen Schaden - zu Hause in die warme Wanne, warmer Kakao und gut ist.
Aber unterwegs hätte ich mir viel zu viele Sorgen gemacht - wer weiß, dann kommt man doch nciht so schnell nach Hause zurück, zu Hause passiert was, mir bricht der Schlüssel im Schloss ab, ein Feuer bricht im Haus aus, ach, mir fällt da viel ein.
- Laisa
- alter SuT-Hase
das wußt ich auch nicht...Als ich 16 war, hatte ich ne Blinddarm -OP und war nach der Narkose total verwirrt, und schlug wohl um mich, da wurden ruckzuck Gitter ans bett gemacht, und meine Handgelenke daran festgebunden.Nimue1212 hat geschrieben:melusine hat geschrieben:
Ja so ist es. Wie hier schon geschrieben wurde braucht man, um bei einem (erwachsenen) Menschen nur ein Bettgitter am Bett anbringen zu dürfen (von richtiger Fixierung im Bett mal ganz abgesehen) einen richterlichen Beschluß. Für Kinder gilt das offensichtlich nicht(ich weiß schon, warum meine kein Gitterbett haben).
Und zumindest bis vor 2 Jahren haben die das in solchen Fällen immer noch gemacht.
Ne Bekannte von mir hat auch das wirklich sehr gut schlafende Kind auch festgebunden, aber aus Angst vor SIDS, sie war trotzdem eine liebevolle Mama, und hat das Baby immer aus dem bett geholt, wenn es doch mal geweint hat.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Seh ich auch so wie Sandküste. Stell Dir vor, Dir fährt einer rein. Muss ja nicht viel passieren, aber bis alles geklärt ist, man Namen und Adressen ausgetauscht hat, da vergeht schon einige Zeit. Oder man kommt zu nem Unfall und steht im Stau. Ganz zu schweigen davon, man hat einen Unfall und ist nicht bei Bewusstsein, keiner weiß, dass da irgendwo noch ein Kleinkind rumliegt... Nee, so verlockend ich das auch manchmal finde, wenn die Motte schläft, schnell in den Stall zu fahren und die Pferde reinzuholen oder rauszustellen, ich würde sie da nie alleine lassen.
Anbinden im Bett geht für mich auch gar nicht. Ich halte die Maus höchstens mal an mich gekuschelt fest, damit sie runterkommt und nicht mehr turnt. Aber meistens brüllt sie sich dann in Rage und wenn ich sie loslasse nuckelt sie noch dreimal und ist weggedöst...
Anbinden im Bett geht für mich auch gar nicht. Ich halte die Maus höchstens mal an mich gekuschelt fest, damit sie runterkommt und nicht mehr turnt. Aber meistens brüllt sie sich dann in Rage und wenn ich sie loslasse nuckelt sie noch dreimal und ist weggedöst...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich bin da ein viel zu positiv denkender mensch ... solche gedanken hab ich nicht, denn damit würd ich sowas nur anziehen, verstehst du, was ich meine? ...Sandküste hat geschrieben:Ganz ehrlich? Doch, ich hätte es gemacht. Ich hätte da viel zu viel Angst. Oder ich hätte das kleine Kind halt geweckt.heike hat geschrieben:shina hat geschrieben:
Ich hätte Jonas nassregnen lassen, ja. Denn davon nimmt er keinen Schaden - zu Hause in die warme Wanne, warmer Kakao und gut ist.
Aber unterwegs hätte ich mir viel zu viele Sorgen gemacht - wer weiß, dann kommt man doch nciht so schnell nach Hause zurück, zu Hause passiert was, mir bricht der Schlüssel im Schloss ab, ein Feuer bricht im Haus aus, ach, mir fällt da viel ein.
und nein, ich hab nicht nur lilly, sondern auch alessa und damit auch eine verantwortung ihr gegenüber ...
ganz liebe grüße,
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
wenn ich weiter weg hätte fahrn müssen, dann hätte ich es auch anders versucht zu regeln, z.b. taxi ... aber der s-bahnhof liegt 3 autominuten weg, keine hauptstraße, 30er-zonen-bereich, kleiner ort ... da gibts einfach am nachmittag keinen stau, ist ja kaum verkehr hierSabsi hat geschrieben:Seh ich auch so wie Sandküste. Stell Dir vor, Dir fährt einer rein. Muss ja nicht viel passieren, aber bis alles geklärt ist, man Namen und Adressen ausgetauscht hat, da vergeht schon einige Zeit. Oder man kommt zu nem Unfall und steht im Stau. Ganz zu schweigen davon, man hat einen Unfall und ist nicht bei Bewusstsein, keiner weiß, dass da irgendwo noch ein Kleinkind rumliegt... Nee, so verlockend ich das auch manchmal finde, wenn die Motte schläft, schnell in den Stall zu fahren und die Pferde reinzuholen oder rauszustellen, ich würde sie da nie alleine lassen.
ganz liebe grüße,