Also sehr sehr viele Tipps hier beherzige ich auch und bei uns ist es auch sehr knapp und ab nächsten Monat weiß ich ohne Elterngeld nicht mehr so recht wie es funktionieren soll - da ich zur Zeit nur Hartz IV bekomme (540 €) für meine Große und mich die beiden Jüngeren bekommen Mindestunterhaltssatz sind 196 und 246 € und Kindergeld, dass war es
Eigentlich müsste ich Vollzeit arbeiten, damit ich mit meinen dreien gut leben könnte, aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke, meine Kleine schon den ganzen Tag abgeben zu müssen
Bezahle 400 € Miete plus 60 Strom, Telefon und Flat sind 40 € Auto hab ich einen alten Golf aber wir wohnen hier auf Dorf OHNE einen Lebensmittelladen also Auto muss ich haben sind 20 € Versicherung monatlich und 12 € Steuern plus Spritgeld Lebensvers. Haftpflicht Hausrat Riester- da bleibt nicht wirklich viel Geld im Monat übrig noch 9x Raten für Trockner, denn den musste ich mir anschaffen - da ich KEINE Möglichekeit zum trocknen habe, keinen Keller keinen Balkon nichts und weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich noch sparen soll.
Werd nu nach der Kur erstmal zusehen, dass ich erstmal nen Hunni oder so durch eine Putzstelle dazuverdienen kann - falls ich eine bekomme und dann geht es los Bewerbungen schreiben
Teufelskreis ist nur Kinderhortplatz für die Kleine finden - hätte ich einen müsste ich Job haben um ihn bezahlen zu können und erst Job und dann Platz suchen ist auch nicht möglich...grrrr
Bewerbungen schreiben wird auch schwer bis fast aussichtslos als alleinerziehende von 3 Kids was zu bekommen - ich hab momentan eine sch... Angst vor der Zukunft - meine Kinder werden damit groß, dass ich nur immer Sage "wir haben kein Geld" ist doch mistig