Habe Akte meiner Geburt da und...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Habe Akte meiner Geburt da und...

Beitrag von blueberry »

Bess hat geschrieben:Ok, dann probier ich's nochmal. Ich hatte nämlich kurz nach der Geburt den "Geburtsbericht" angefordert und bekommen hab ich einen Schriebs mit Name, Geburtszeit etc., also nur die Daten aus dem MuPa.
Irgendwo hier im Forum gab es auch mal ein Musterschreiben für den Fall, dass das KKH sich anstellt (so mit zitierten Paragraohen und genauen Formulierungen etc. und dass man selbstverständlich die entstehenden Kopierkosten übernehmen wird...).

Wenn ein KKH einem bei Anforderung des Geburtsberichtes ein Zettelchen mit den Angaben des MuPa rausreicht, finde ich das nämlich schon ein wenig - nunja, als stellen sie sich blöd und wollen da was nicht rausrücken... :roll:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, eben... Wobei ich das nicht verstehe, weil die Geburt wirklich traumhaft für eine KKH-Geburt war. Ich will denen ja nix, will die Unterlagen nur haben...
Ich guck mal ob ich per Suchfunktion was finde zu den Paragraphen...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Constance hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Ok, dann probier ich's nochmal. Ich hatte nämlich kurz nach der Geburt den "Geburtsbericht" angefordert und bekommen hab ich einen Schriebs mit Name, Geburtszeit etc., also nur die Daten aus dem MuPa.
Irgendwo hier im Forum gab es auch mal ein Musterschreiben für den Fall, dass das KKH sich anstellt (so mit zitierten Paragraohen und genauen Formulierungen etc. und dass man selbstverständlich die entstehenden Kopierkosten übernehmen wird...).

Wenn ein KKH einem bei Anforderung des Geburtsberichtes ein Zettelchen mit den Angaben des MuPa rausreicht, finde ich das nämlich schon ein wenig - nunja, als stellen sie sich blöd und wollen da was nicht rausrücken... :roll:

Man kann einfach seine vollständige Patientenakte einfordern (bzw. eine Kopie davon). Da ist dann auch das Partogramm/Verlaufsbericht usw. dabei.

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“