Er hat damals seine Erstgeborene (vor 12 Jahren) im TT in der Rucksacktrage getragen, in Moment aber sagt er aber das es ihm noch zu unsicher ist (binden).
Wer tragt Eure Kinder?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- MondSeele
- Herzlich Willkommen
Re: Wer tragt Eure Kinder?
Ich habe bisher ganz alleine getragen. Wenn meine Kleine etwas älter ist dann kommt für meinen Partner der Ergo zum Einsatz 
Er hat damals seine Erstgeborene (vor 12 Jahren) im TT in der Rucksacktrage getragen, in Moment aber sagt er aber das es ihm noch zu unsicher ist (binden).
Glückskind D.~ 5.8.2008 und Maikäfer K. ~ 20.05.2011
-
maryam
- hat viel zu erzählen
ich selber trage sami von klein an.mein Mann seit dem Sami etwa 6 Monate alt war.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
-
xknäckebrotx
Ich trage mit Tuch und MeiTai, zuhause auch mal im Sling, wenn es sein muss.
Mein Freund trug anfangs im Tuch, dann lange im Sling, dann am liebsten auf dem Rücken im MeiTai und mittlerweile am liebsten im Manduca. Muss er ja, ohne Kinderwagen.
Charis' Opa trug am Anfang im Tuch auf dem Rücken (haben wir ihm umgebunden), dann im MeiTai und jetzt bei Besuchen im Manduca. Meine Mutter hilft ihm dabei und setzt Charis auf seinen Rücken. Selbst hat sie sich noch nicht getraut, aber die beiden wohnen auch weit weg. Über den Jahreswechsel fahren wir zusammen in den Urlaub, da werden die beiden auch wieder viel tragen.
Im Kinderladen tragen auch die Erzieherinnen, teils vor dem Bauch und wenn sie sich gegenseitig helfen auf dem Rücken in Anne's altem Yamo.
Mein Freund trug anfangs im Tuch, dann lange im Sling, dann am liebsten auf dem Rücken im MeiTai und mittlerweile am liebsten im Manduca. Muss er ja, ohne Kinderwagen.
Charis' Opa trug am Anfang im Tuch auf dem Rücken (haben wir ihm umgebunden), dann im MeiTai und jetzt bei Besuchen im Manduca. Meine Mutter hilft ihm dabei und setzt Charis auf seinen Rücken. Selbst hat sie sich noch nicht getraut, aber die beiden wohnen auch weit weg. Über den Jahreswechsel fahren wir zusammen in den Urlaub, da werden die beiden auch wieder viel tragen.
Im Kinderladen tragen auch die Erzieherinnen, teils vor dem Bauch und wenn sie sich gegenseitig helfen auf dem Rücken in Anne's altem Yamo.
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Ich, der Papa wie auch die Oma haben im TT, Ergo versus Manduca getragen. 
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
- Patty
- Dipl.-SuT
Seit heute trägt bei uns auch Oma Nummer 2. Im Moseskinder MT. Freue mich so!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Lösche Benutzer 2152
Bei uns trage nur ich die Kleinste. Den Mittleren übernimmt dann der Papa.
Für mich ist das so ähnlich wie stillen, das würde ich auch niemand anderem überlassen. Deswegen bin ich ganz froh, wenn sonst keiner tragen will.
Für mich ist das so ähnlich wie stillen, das würde ich auch niemand anderem überlassen. Deswegen bin ich ganz froh, wenn sonst keiner tragen will.
-
Georgia
- Herzlich Willkommen
Ich bin allermeistens diejenige, die trägt. Mein Mann macht das zwar gelegentlich auch, will aber nicht lernen, selbst zu binden. Die Großeltern haben alle "Rücken" und sind eher skeptisch-neugierig.
Mein Bruder und meine Schwägerin tragen auch, aber halt ihre eigenen Kinder.
Georgia
Mein Bruder und meine Schwägerin tragen auch, aber halt ihre eigenen Kinder.
Georgia
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Nach der Trageoma gibts bei uns auch noch einen stolzen Trageopa:

By flino
Für den ersten Bindeversuch gar nicht schlecht

By flino
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- mamagans
- Dipl.-SuT
Ist ja klasse!!!ullilein hat geschrieben:Nach der Trageoma gibts bei uns auch noch einen stolzen Trageopa:
By flino
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase