Stillen rauchen-stillen trinken....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ehut

Re: Stillen rauchen-stillen trinken....

Beitrag von Ehut »

Mit dem Rauchen hab ich vor drei Jahren oder so aufgehört, war also in der SS kein Problem. Kaffee trinke ich nicht, Cola mag ich auch nicht (nur abgestanden, ohne Blubber :lol:) und Alkohol mag ich auch nicht.

Also keine Probleme mit irgendwelchen Verzichten 8)
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Ich trinke jeden Nachmittag 1 Tasse Kaffe - weil Kuchen ohne Kaffee geht gar nicht :)
Alkohol habe ich seit der SS keinen mehr getrunken, da fällt mir der Verzicht auch nicht schwer!
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

sorry, dass ich den alten fred wieder hochhole...

ich brauche hilfe, glaub ich.
es geht ums rauchen...ich bin hier schon auf der suche gewesen nach dem thema "eine zigarette schadet nicht" :oops:
ich hab aufgehört mit der nachrricht, dass ich schwanger bin. ich war aber ein extremer raucher, völlig geisteskrank schon nach dem aufstehen und dann schön den ganzen tag kette...
ich stille, aber nicht mehr sooo viel und relativ regelmäßig (3-4 mal). mein mann raucht auch einfach weiter, wenig, aber auf dem balkon. das gibt hier fast jeden tag nen kommentar von mir :roll: ich bin natürlich ganz dagegen!!!!
aber langsam merke ich, dass es wieder gut riecht, ich bin drauf und dran mir eine zu klauen, ich erwische mich dabei, wie ich das schon heimlich plane...
ohhh, gott, ich bin krank! meine rezeptoren...
was soll ich tun? jemand nen tip für mich? (außer den "denk an dein kind" tip, den kenn ich schon (und beherzige ihn auch!))
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

in der Schwangerschaft habe ich keinen Kaffee getrunken da mir übel davon wurde schon vom Geruch.

Jetzt trinke ich jeden früh eine Latte.

Ab und zu eine Coke.

Sekt bis jetzt nur zur Geburt.

Bis jetzt geht es habe noch keine Yap...
aber vielleicht kommt das noch.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Hmm ich hab während der Schwangerschaft und in der Stillzeit ab und an mal n Gläschen Cola getrunken, aber ich glaub das kann ich an zwei Händen abzählen.
Alkohol hab ich in der Schwangerschaft ganz vermieden, nach dem 10. Stillmonat gönn ich mir trotz stillen auch ab und an mal n Gläschen Sekt.
Geraucht hab ich nicht ;)
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

mamamuh hat geschrieben:sorry, dass ich den alten fred wieder hochhole...

ich brauche hilfe, glaub ich.
es geht ums rauchen...ich bin hier schon auf der suche gewesen nach dem thema "eine zigarette schadet nicht" :oops:
ich hab aufgehört mit der nachrricht, dass ich schwanger bin. ich war aber ein extremer raucher, völlig geisteskrank schon nach dem aufstehen und dann schön den ganzen tag kette...
ich stille, aber nicht mehr sooo viel und relativ regelmäßig (3-4 mal). mein mann raucht auch einfach weiter, wenig, aber auf dem balkon. das gibt hier fast jeden tag nen kommentar von mir :roll: ich bin natürlich ganz dagegen!!!!
aber langsam merke ich, dass es wieder gut riecht, ich bin drauf und dran mir eine zu klauen, ich erwische mich dabei, wie ich das schon heimlich plane...
ohhh, gott, ich bin krank! meine rezeptoren...
was soll ich tun? jemand nen tip für mich? (außer den "denk an dein kind" tip, den kenn ich schon (und beherzige ihn auch!))

Mir hat in den Momenten immer geholfen,dass ich dran gedacht habe,wie schwer und lang der Weg war endlich Nikotinfrei zu werden und dass ich nicht noch einmal von vorne anfangen will mit dem Entzug.Denn wenn du einmal auch nur 1 Zigarette rauchst,ist der ganze Weg zuvor und der Entzug für die Katz gewesen und du bist direkt wieder im Teufelskreis drinne.

Denk an dich selbst und deine Gesundheit.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

mamamuh hat geschrieben: ich hab aufgehört mit der nachrricht, dass ich schwanger bin. ich war aber ein extremer raucher, völlig geisteskrank schon nach dem aufstehen
Das war bei mir auch so, aber mein Mann hat auch aufgehört, dass animiert mich, nicht wieder (nach der Stillzeit) anzufangen und dann denke ich auch immer an das Geld, was ich spare!!!
LG
Andrea

Bild
0815-primel
ist gern hier dabei

Beitrag von 0815-primel »

Zum Glück habe ich nie geraucht und musste deswegen auch nicht aufhören. :D

Kaffee trinke ich morgens und nachmittags trotz stillens eine Tasse.

Und auch ein Glas Sekt oder ein kleines Bierchen so ab und zu gönn ich mir. Alkohol trinke ich dann direkt nach dem Stillen. Bis die Kleine dann wieder Durct hat ist der Großteil abgebaut...
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

@mamamuh
schwierige Situation! rauchen ist eine sucht un wie bei vielen Süchten reicht es nicht, halbherzig un für anere (auch wenns kiner sin) aufhören zu wollen. nur eisenharter Wille un vielleicht sogar eine Therapie helfen. ich sprech a aus Erfahrung, wenn auch nicht aus persönlicher, sonern aus beruflicher. Halt urch un suche ir hilfe, wenn nötig!

(sorry, ein Buchstabe ist kaputt, er zwischen c un e :oops: )
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

danke an alle, die mir mut zusprechen! ich weiß wie sucht "funkoniert" und kann das glücklicherweise auch reflektieren/bewusst damit umgehen. aber es ist ja sooo ein kampf. andauernd.
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“