Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025

Beitrag von Sarasu »

Über einen Sekretär haben wir gestern auch nachgedacht.
Wir wollten eigentlich diesen Winter einen Kamin einbauen und haben deswegen ein Regal abgebaut. Da steht aktuell der Weihnachtsbaum, aber der kommt ja jetzt weg.
Leider verzögert sich der Kaminbau auf unbestimmte Zeit, und so lange könnte da ein anderes Möbelstück hin, eben für diesen ganzen Kram der sonst auf dem Esstisch landet.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Irgendwie sind Sekretäre ja aus der Mode gekommen aber es erscheint mir ein praktisches Möbelstück zu sein?

Dass sich der Kaminbau verzögert tut mir leid. Das ist ja schon was schönes. ich hätte auch gern irgendwann einen.

Ich merke, wie sehr mich der geplante Anbau hemmt. es ist ein unfassbares Privileg überhaupt über so eine Wohnraumerweiterung nachdenken zu können und wenn das zu genehmigt und finanziert wird, wird das mega mega cool. ich bin echt absolut glücklich über die Möglichkeit und mir meiner Privilegien voll bewusst und ich liebe bauen und neue Projekte und eigentlich ist hier seit 12 Jahren eine Baustelle.

Aber mir gefällt hier einiges nicht mehr so richtig und das macht immer erst dann sinn wirklich anzugehen, wenn der Anbau steht.

Und auch so ein Sekretär, ich wüsste noch gar nicht, wo der stehen wird, wenn wir angebaut haben. Also will ich da jetzt nicht groß investieren. Aber auch nicht mehrere Jahre mit einem hässlichen Kleinanzeigen Ding leben. Ikea ist da wohl ein Kompromiss aber der kostet ja auch fast 300 Euro.

Naja, für heute hatte ich mir bloß das mini ziel gesetzt drei tüten mit aussortierten Sachen zum Kleidercontainer zu bringen. Das sind so 2km zu fuß. Container überfüllt. Mist. Immerhin ein Spaziergang.
Mit Mutzelmade 10/22
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Können wir nochmal das Thema getragene Kleidung die man nochmal anziehen kann besprechen bitte? Wohin damit? Meine stapelt sich überm Bügelbrett aber das muss sich spätestens dann ändern, wenn das Ankleidezimmer zum Kinderzimmer wird. Also bald.
Mit Mutzelmade 10/22
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab auf freie Schubladen im Badezimmer für sowas bestanden.
Mein Mann füllt natürlich trotzdem am liebsten "den Stuhl".

Ich hab gestern das Büro aus dem Chaos ausgebuddelt, Kinderkritzeleien und -basteleien weggeschmissen und Stifte, Sticker, bunten Karton, Papierstreifen etc zusammengeräumt und ihnen ein richtiges Zuhause im Regal verschafft ... Da wird aber vermutlich bald wieder Chaos ausbrechen :roll:
Zusätzlich haben wir im Kinderzimmer einen Tisch mit zwei so flachen Trofastboxen drin, die Teil zwei von dem ganzen beinhalten und auch dringend mal durchsortiert werden müssten ...

Wie lagert ihr so Zeug?

Ausgangspunkt war, dass mein Mann meinte, er würde gerne ein neues Regal neben das vorhandene Regal stellen, damit er auch Platz für seine Sachen hat. Ich hab das erstmal abgelehnt und ihm problemlos ne leere Schublade im vorhandenen verschafft.

Mittelfristig wäre ein zusätzliches Regal/eine kleine Kommode (oder ein Sekretär? 🤔) vermutlich trotzdem gut, aber dann eher ein die Ecke im Wohnzimmer als im Büro ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Dass es diese Kleidung gibt und die auch irgendwo rumdümpelt, ist kaum zu vermeiden oder?
Also sollte man direkt für einen Ort dafür sorgen, an dem man die Sachen gut lagern kann.
Bei mir ist es momentan die Fußseite des Gitterbetts, das neben meinem Bett steht, daneben ziehe ich mich immer um, tagsüber hängt da also auch mein Nachtzeug.

Ansonsten hab ich mal nach so "stummen Dienern" geguckt,.wobei es für uns nur Stangen hätten sein dürfen, Bügel sind schon zu aufwändig. Und über Metall rutscht es leicht.
Ich hab mal so "Stuhllehnen ohne Sitzfläche" gesehen, die kann man an der Wand befestigen, die finde ich toll, passt hier nur leider nicht ins Zimmer rein.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hab so Kleidung nicht. Ich ziehe alles so lange an, bis es in die Wäsche muss… über Nacht liegt das im Bad auf der Fensterbank.

Ich habe aufgegeben, über Bastelsachen irgendeine genauere Kontrolle der Ordnung zu behalten und habe einfach Kisten: eine mit Farbe, eine mit Papier, eine mit „anderer Bastelkram“ und da stopf ich einfach alles rein. Ich muss damit nicht basteln, also muss ich auch nichts finden. Wenn was falsch einsortiert ist, ist mir das somit auch egal. Und alles, was kleiner als ne Handfläche ist, schmeiß ich abends weg… solange das in den Kisten contained ist, bin ich zufrieden.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Wir haben eine Kleiderleiter an der Wand, wo die Sachen über die Sprossen hängen
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

Wir haben einen kleinen Rollschrank mit Türen im Schlafzimmer, damit diese Kleidung nicht offen rumliegt/-hängt. Eigentlich prima. Nur landet die Kleidung meines Partners (der diesen Schrank zu dem Zweck haben wollte!!) mittlerweile meist auf oder neben diesem Schrank... 🙄 Aber wenn es mich stört kann ich wenigstens seinen ganzen Prüll nehmen und in den Schrank werfen (es hat jeder ein Brett für sich).
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Ich liebe den alten Sekretär von meinem Opa. Den wollte ich mit 4 schon haben, nun steht er im Wohnzimmer. Da passt irre viel rein. Auch nicht immer gut ;)

Klamotten wenn sie gelüftet werden müssen, über Nacht auf'n Badewannenrand. Oder Hocker im Schlafzimmer. Am nächsten Tag entweder anziehen oder in den Schrank. Ja ich räume getragene Sachen zu frischen in den Schrank, why not.
Wenn's muffelt, wird's ja gewaschen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

IMG_20250115_192629.jpg
Wir haben so einen stummen Diener. Ich finde, das sieht trotzdem unsufgeraumt aus und lädt meinen Chaoten zu riesigen stapeln ein (hatte ich am Montag komplett frei geräumt).

Wahrscheinlich besser als der Boden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“