Ach so krass sind die? Dann ist Kübelhaltung ja gar nicht möglich?Tyaris hat geschrieben: 18.08.2024, 20:57Bis er die Pflanzsteine sprengtGemeineEsche hat geschrieben: 18.08.2024, 20:52 Blöde Frage, vielleicht hab ich's überlesen: würde Bambus in solchen pflanzsteinen nur auf der obersten Ebene wirklich so einen schaden anrichten? Gehen die Wurzeln dann nach unten und nach und nach in die nächste Ebene? Man könnte aber theoretisch auch die pflanzsteine dicht machen, dann ist es ja wie im Kübel, oder? Im Kübel ist er harmlos?![]()
Sichtschutzideen gesucht
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Sichtschutzideen gesucht
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Doch möglich schon du musst nur regelmäßig was abtrennen.
Wir haben Bambus auf 2*1 Meter (vlt auch weniger) haben im frühjahr jeweils einen Rand von 15 cm frei gemacht ( mit spaten) der ist schon wieder zu gewachsen
Wir haben Bambus auf 2*1 Meter (vlt auch weniger) haben im frühjahr jeweils einen Rand von 15 cm frei gemacht ( mit spaten) der ist schon wieder zu gewachsen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Maurerkübel oder so soll angeblich funktionieren.GemeineEsche hat geschrieben: 18.08.2024, 23:33Ach so krass sind die? Dann ist Kübelhaltung ja gar nicht möglich?Tyaris hat geschrieben: 18.08.2024, 20:57Bis er die Pflanzsteine sprengtGemeineEsche hat geschrieben: 18.08.2024, 20:52 Blöde Frage, vielleicht hab ich's überlesen: würde Bambus in solchen pflanzsteinen nur auf der obersten Ebene wirklich so einen schaden anrichten? Gehen die Wurzeln dann nach unten und nach und nach in die nächste Ebene? Man könnte aber theoretisch auch die pflanzsteine dicht machen, dann ist es ja wie im Kübel, oder? Im Kübel ist er harmlos?![]()
Aber diese Pflanzringe sind ja porös. Der von unseren Nachbarn ist durch einen feinen Riss im Betonfundament zu uns rüber gekommen. Und nicht nur ein bisschen... Mehrere Meter weit weg von der eigentlichen Pflanze sprießt er immer noch, obwohl mehrfach gekappt und möglichst alle Wurzeln entfernt... Im Rasen, trotz Mähen und dass da jeden Tag mehrfach Pferde drüber laufen. Seitlich, wo der Rasenmäher nicht hinkommt und er ein bisschen ungehindert wachsen könnte haben wir dieses Jahr 3m hohe Pflanzen mühsam ausgegraben.
Ich würde mir das Teufelszeug nicht freiwillig in den Garten holen
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Es gibt so was ähnliches, Miscanthusgras. Und das scheint nicht so boshaft zu sein wie Bambus. Zudem sind die gehächselten Halme voll der gute Mulch.
Und ich würde mir auch überlegen, wie oft ihr wirklich auf der Terrasse seid und ob ihr euch da echt so einbauen wollt. Ich mein, so arg interessieren mich die Nachbarn jetzt doch auch nicht, dass ich da ständig rüber schauen würde.
Das Zeug mein ich:
https://www.baumschule-aurea.de/Riesen- ... fantengras
Und ich würde mir auch überlegen, wie oft ihr wirklich auf der Terrasse seid und ob ihr euch da echt so einbauen wollt. Ich mein, so arg interessieren mich die Nachbarn jetzt doch auch nicht, dass ich da ständig rüber schauen würde.
Das Zeug mein ich:
https://www.baumschule-aurea.de/Riesen- ... fantengras
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Solche Gräser werden aber zurück geschnitten im Winter und treiben sehr spät wieder aus.
Mit Mutzelmade 10/22