Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Meinst du so ein kleines Schälchen oder Teller? Dann ja und ja. Musst aber immer ein bisschen Schwund einplanen. Alles geriebene kriegt man nie einwandfrei raus. Nehme die für Knoblauch und Ingwer.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 05.01.2024, 18:08 Eine superwarme Winterjacke für mich Frostbeule. Gerne Po bedeckend und auch zum Radeln geeignet. Bezahlbar wäre auch gut. 🙂
Am liebsten in schwarz.

Stand gerade 10 Min am Bahnhof und gleich 40 Minuten und bin jetzt schon komplett durch gefroren. :(
Ich hab von Elvine das Modell Tirill und bin total begeistert davon, wie warm er ist. Hab lange gesucht und recherchiert. Ganz günstig ist er mit ü300 aber eher nicht. Mit 2-Wege-RV, das ist mir wichtig grade fürs Radfahren. Wobei er mir für längere Strecken dafür wohl zu warm wäre. Ich fahre aber eher selten ganz gemütlich langsam. Für die 15-20 min zur Arbeit aber total ok.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe Winter bzw Skijacken von Icepeak. Wenn ich damit morgens zum Bahnhof radele (1,5km), ist mir schon ordentlich warm (allerdings bin ich da meistens unter Zeitdruck)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

maarisha hat geschrieben: 05.01.2024, 13:10 Ich will mir vom Möbelschweden den Norden Klapptisch als Nähtisch kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage Weiß (Spanplatte mit Melaminfolie) oder Birkenfurnierholz (Holz zu weich?) Der Preisunterschied von weiß zu naturholz sind immerhin 50€..

was denkt ihr?
Wir haben den auch. Die Platte ist mWn massiv. Das bedeutet ja, man kann sie ggf. abschleifen. Die Platte ist nach meinem Eindruck zumindest deutlich fester als Hemnes, ich glaube das ist Kiefer.
Also ich habe Birke genommen, weil ich einfach lieber Massivholz wollte und nicht immer Pressspan mit Plastikfolie drauf.
Vielleicht gibts den ja auch gebraucht in der Nähe?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Innerhalb von einem guten Jahr haben meine Kinder jetzt den dritten Satz Plastikboxen geschrottet in denen ihr Duplo drinnen ist. Es brechen immer irgendwann Ecken raus und der Boden reißt und das geht so weit bis sie wirklich unnutzbar sind. Vor dem Stadium stehen die Boxen jetzt und ich will ungern wieder große Plastik Kisten kaufen dir dann direkt wieder kaputt gehen.
Meine Kids haben nur wirklich sehr sehr viel Duplo. Ich weiß nicht wie groß die Boxen sind, aber die Duplo Platten passen mit rein.
Was habt ihr was nicht direkt kaputt geht?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hatte damals Eurokisten (allerdings die kleineren, wir die Platten nicht mit reinpassen)
40 Jahre später haben wir eine davon immernoch, auch mit dem selben Duplo 🙃
Nicht besonders schön (ich hatte die mit Aufklebern verziert), aber stapelbar und stabil
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wir haben ebenfalls euroboxen. Ich meine wir haben irgendwas mit 40*30*30, die passen in das Kallax rein, nur die große Platte geht nicht, aber die passt auch nicht ins Regal. Die Boxen gibts auch in Bunt oder durchsichtig.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich hatte als Kind auch Euroboxen. Das Duplo der Kinder ist in einer Kallax Box. Die ist mittlerweile etwas ausgebeult, aber nicht kaputt. Die große Platte (so eine dünne, grüne) passt da zwar nicht rein, aber die haben wir hochkant daneben gestellt.
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Also mit Kallax Box meinte ich diese Boxen, die ins Kallax passen, Dröna heißen die glaube ich. Wir haben da so eine ganz normale, stoffbezogene.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wir haben diese großen Ikea eigtl Müllsammler für Duplo, Sortera.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“