Ohrlöcher - wann und wie?
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ohrlöcher - wann und wie?
Meine Ohrlöcher wurden beim Juwelier gemacht, ich war zwischen 2 und 3 Jahren alt und habe keine „echte“ Erinnerung mehr daran. Trotzdem finde ich es schrecklich, dass ich als
kleines Kind diese Schmerzen über mich ergehen lassen musste, weil Mama und Oma das „so süß“ fanden. Ich habe dann goldene Ohrringe bekommen, diese aber als Kind oft verloren, entsprechend gab es dann „Ärger“.
Wenn ein Kind das selbst möchte, besprechen und dann guten Anbieter suchen und machen lassen.
Ohne Wunsch oder Einwilligung des Kindes geht das für mich gar nicht mehr.
kleines Kind diese Schmerzen über mich ergehen lassen musste, weil Mama und Oma das „so süß“ fanden. Ich habe dann goldene Ohrringe bekommen, diese aber als Kind oft verloren, entsprechend gab es dann „Ärger“.
Wenn ein Kind das selbst möchte, besprechen und dann guten Anbieter suchen und machen lassen.
Ohne Wunsch oder Einwilligung des Kindes geht das für mich gar nicht mehr.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich glaube, das ist das Studex-System? Damit hat sich meine 14jährige ihre Löcher beim Juwelier machen lassen. Die Juwelierin hat das sehr sorgfältig und in Ruhe gemacht, es hat kaum wehgetan, die Löcher sitzen an der richtigen Stelle, sind gerade und gut abgeheilt. Ich hatte auch nach Piercingstudios geschaut, aber von den Webseiten zu urteilen sahen die alle unseriös und unhygienisch aus.sandra86 hat geschrieben: 11.03.2024, 16:39 Bei uns bei der HNO hatte ich keine Hygiene Bedenken. Das waren auch auch solche Einmal Handgeräte, die einzeln aus der Packung geholt wurden. Es wurde erst gestochen und dann die Ohrringe rein geschoben. Wie genau weiß ich nicht mehr.
Ich würde halt als Alternative zu Schießen beim Juwelier und Stechen beim Piercer, mal den HNO ins Spiel bringen. Wir hatten damit positive Erfahrungen
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Tochter wollte so lange und hat dann in der 3. oder 4. Klasse die ersten beim Juwelier bekommen. Es wurde keine Pistole verwendet, wie bei mir damals, sondern steril verpackte Einweggeräte zum Durchdrücken. Die Stecker waren auch dünner, als meine ersten.
Die Löcher sind gut verheilt und als sie mit 13 oder 14 die nächsten wollten, sind wir wieder zum Juwelier. Das war ein totaler Reinfall, der Typ hat beide Seiten gleichzeitig gestochen, das eine Loch war total schief, sie hat den Stecker am gleichen Tag rausgenommen und zuwachsen lassen. Danach waren wir beim Piercer.
Ich sehe grade Elena in der Vorschau. Genau, Studex hatten wir.
Die Löcher sind gut verheilt und als sie mit 13 oder 14 die nächsten wollten, sind wir wieder zum Juwelier. Das war ein totaler Reinfall, der Typ hat beide Seiten gleichzeitig gestochen, das eine Loch war total schief, sie hat den Stecker am gleichen Tag rausgenommen und zuwachsen lassen. Danach waren wir beim Piercer.
Ich sehe grade Elena in der Vorschau. Genau, Studex hatten wir.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Meine Bilanz zum Verheilen( Studex) , selten verheilt es schlecht, aber die Fälle will man nicht miterleben. Ich finde es auch eine sehr ungünstige Stelle für eine eitrige Wunde.
Ich habe erst letzte Woche eine beratungsrestinte Kundin mit Riesenentzündung am Ohr gehabt, keine Ahnung ob gestochen oder geschossen. Das sind Bilder die prägen
Selbst habe ich übrigens auch keine Ohrlöcher oder Piercings.
Ich habe erst letzte Woche eine beratungsrestinte Kundin mit Riesenentzündung am Ohr gehabt, keine Ahnung ob gestochen oder geschossen. Das sind Bilder die prägen
Selbst habe ich übrigens auch keine Ohrlöcher oder Piercings.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Wir haben uns auch für das Studex-System entschieden. Bei meiner Tochter hatten sich dann nacheinander beide Ohrlöcher ziemlich doll entzündet, aber erst nach 5 oder 6 Wochen. Da haben wir dann ganz engmaschig gereinigt und desinfiziert. Und es ist alles gut abgeheilt.
Jetzt beim 3.Ohrloch (auch wieder Studex) hatte sie überhaupt keine Probleme. Da hat sie aber von Anfang an ein anderes Desinfektionsmittel genutzt, ein Spray, keine Tropfen. Und halt mehrmals täglich desinfiziert.
Jetzt beim 3.Ohrloch (auch wieder Studex) hatte sie überhaupt keine Probleme. Da hat sie aber von Anfang an ein anderes Desinfektionsmittel genutzt, ein Spray, keine Tropfen. Und halt mehrmals täglich desinfiziert.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
- Amber
- Power-SuTler
Meine Tochter hat jahrelang um Ohrlöcher gebeten, eigentlich wollte ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen warten bis 16. Nun gut, ich hab mich breitschlagen lassen und der Papa war mit ihr im Alter von 12 beim Juwelier. Nach drei Wochen gingen die Entzündungen los. Einen Ohrstecker hab ich ihr dann entfernt, das Loch ist zugewachsen. Aber: das zweite Ohrloch hat sich in wenigen Tagen komplett beruhigt und ist seitdem nie wieder entzündet gewesen.
Fazit fürs nächste Mal: erstmal nur eine Seite stechen lassen. Dann kann man nämlich nachts auf der anderen Seite schlafen und die Wunde heilt gut ab.
Fazit fürs nächste Mal: erstmal nur eine Seite stechen lassen. Dann kann man nämlich nachts auf der anderen Seite schlafen und die Wunde heilt gut ab.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Bei meiner Großen hat die Juwelierin sehr gut erklärt, wie sie die frischen Löcher pflegen muss, und meine Tochter hat sich völlig selbständig drum gekümmert. Da war es auch ein Vorteil, dass sie schon 14 war: Ich als Mensch, der sehr glücklich ohne Ohrlöcher ist und sich im Alltag nicht auch noch um absichtlich zugefügte Wunden an Familienmitgliedern kümmern möchte, konnte mich guten Gewissens raushalten. Sie hat mehrmals täglich selbst desinfiziert und sich nach einer Weile, als das Mittel leer war, sogar selbständig neues geholt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei einem Kindergartenkind läuft... Ohrlöcher würde ich persönlich aus mehreren Gründen im Kindergarten und Grundschulalter verweigern.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei einem Kindergartenkind läuft... Ohrlöcher würde ich persönlich aus mehreren Gründen im Kindergarten und Grundschulalter verweigern.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- lala
- Dipl.-SuT
Meine Töchter mussten auch bis 14 warten, wir waren dann aber auch „nur“ beim Juwelier, aber mit dem von hier empfohlenen System (Name vergessen). Wundheilung war bei beiden sehr unterschiedlich. Und die eine Tochter hat sich irgendwie irgendwann noch ein drittes Ohrloch gemacht 
Mir war das Abkleben im Grundschulalter zu mühsam. Und ich wollte, dass der Wunsch ein paar Jahre anhält, wobei ich das Argument „Können die Kinder mit x Jahren denn schon Entscheidungen, die für das ganze Leben Konsequenzen haben, treffen“ bisschen schwach finde - sooo viel reifer ist man mit Punkt 18 ja auch nicht zwingend. Und dann sind es trotzdem „nur“ Ohrlöcher…
Mir war das Abkleben im Grundschulalter zu mühsam. Und ich wollte, dass der Wunsch ein paar Jahre anhält, wobei ich das Argument „Können die Kinder mit x Jahren denn schon Entscheidungen, die für das ganze Leben Konsequenzen haben, treffen“ bisschen schwach finde - sooo viel reifer ist man mit Punkt 18 ja auch nicht zwingend. Und dann sind es trotzdem „nur“ Ohrlöcher…
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- lala
- Dipl.-SuT
Studex System, steht ja oben.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere guten Erfahrungen waren auch mit dem Studexsystem.
Das Argument mit dem guten Abheilen beim stechen lassen ist ja der glatte Stichkanal. Bei einer Geburt wird aber immer ein Dammriss einem Dammschnitt (glatte, geschnitte Wunde) vorgezogen, weil es besser atheist.
Das Argument mit dem guten Abheilen beim stechen lassen ist ja der glatte Stichkanal. Bei einer Geburt wird aber immer ein Dammriss einem Dammschnitt (glatte, geschnitte Wunde) vorgezogen, weil es besser atheist.
2014 2016 2019 2022