Kurze Frage - kurze Antwort
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Hm, danke, ich denke eher an normales Garn, auch wenn ihr mir jetzt sagt, das gibt es gar nicht. 
-
koalina
- SuT-Legende
Welches Garn nutzt du?LilyGreen hat geschrieben: 07.01.2024, 12:04Kommt drauf an, wie man die genau umsetzt.schlangengurke hat geschrieben: 07.01.2024, 11:40 Diese Häkeldecken wie saiidi gerade eine macht (Temperaturdecke) , die sind doch bestimmt sehr schwer, oder?
Meine sollte aus Garn in Lace Stärke werden (DAS ist ne richtig langwierige Sache), ich bin bei Anfang Juni und damit knapp weniger als die Hälfte und sie ist noch sehr leicht.
Ich überlege auch grundsätzlich an einer decke rum bin aber noch unschlüssig wie genau.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Die:
Ich habe allerdings einige Knäul (sicher 10?) geerbt.
Die Temperaturen unter 10 sind auch zu 4er(?) Blocks zusammengefasst, weil es bei uns einfach nicht lange kalt ist. Dafür hab ich zusätzlich 3 Abstufungen über 30 Grad, sonst sähe der Sommer sehr eintönig aus.
Die Temperaturen unter 10 sind auch zu 4er(?) Blocks zusammengefasst, weil es bei uns einfach nicht lange kalt ist. Dafür hab ich zusätzlich 3 Abstufungen über 30 Grad, sonst sähe der Sommer sehr eintönig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich möchte das Schnabelina Kapuzenkleid aus French Terry nähen. Sollte ich das verbreitern oder geht das auch so? Der Stoff ist ziemlich dehnbar.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Reike
- Profi-SuTler
Der Schnitt ist eh sehr weit. Das würde ich auf keinen Fall verbreitern.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
+1Reike hat geschrieben: 07.01.2024, 17:31 Der Schnitt ist eh sehr weit. Das würde ich auf keinen Fall verbreitern.
Der ist ja für Nicki gedacht. Da ist French terry noch auf der dünnen Seite...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Super, danke! Mich hat nur das mit dem Jersey und das irgendwo steht, man solle das eventuell verbreitern verwirrt. Nicky hab ich noch nie genäht, keine Ahnung, wie der sich verhält.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe das letztes Jahr zu Weihnachten aus Wintersweat genäht (nicht verbreitert) und es passt immer noch, bei der Kleinen ist es aber dieses Jahr Pulli statt Kleid (Variante mit Kellerfalte) 
Junikinder 2018 + 2021
-
koalina
- SuT-Legende
Danke
--.-'-;@
-
Lösche Benutzer 7240
Stick & Style, deren "Samtcord": weiss jemand, ob der so dünn und empfindlich wie Babycord ist oder ist der robuster?