Springerle hat geschrieben: 22.01.2024, 14:43
Hier auch mal ein Regalausschnitt aus meiner Speisekammer, das finde ich auch so toll und praktisch, so klein unterteilt. Die Speisekammer hat übrigens auch immer noch keine Tür. Es war eine Schiebetür geplant aber die würde wohl auch immer auf stehen...
Solche Regalfächer sind super!
Noch besser finde ich sie, wenn sie durch eine Tür verdeckt sind.
Schubladen sind anstrengend.
Fürs Kinderzimmer habe ich Kallax und so Körbe, das ist super, aber leider für manche Dinge zu klein. Ich wünschte, es gäbe auch Doppelfächen in Höhe oder Breite.
Und was macht man am besten mit Büchern oder gar diesem aussterbenden Dingen wie CDs und DVDs? Ich finde, offen sehen sie immer unordentlich aus, weil alle unterschiedlich in Farbe, bei Büchern sogar in Größe.
Und egal, welches System man hat, es ist nie genug Platz.
Ein Kallax System mit doppelter Breite fände ich auch super. Und ca 2/3 Höhe. Oder sogar nur halbhoch.
Optisch spricht mich Kallax mit Kisten/Körben an. Aber wenn ich mir dann überlege, was ich drin aufbewahren würde, sind die mir zu Hoch und bieten dadurch zu wenig Möglichkeiten sie sinnvoll zu unterteilen und alles zu sehen.
Für Sachen wie brioschienen, Autos, Bauklötze aber sicher super
Weil simple Systeme zu simpel für die Komplexizitäten der Welt sind
Bei kam diesmal Butterfly heraus. Immerhin empfiehlt sie mir Haken, nur war ich da schon selbst draufgekommen. Ich nehme solche Systeme mehr so als Idee und Ausgangspunkt, wo man dann auch einfach selber schauen muss, was zu einem passt und umsetzbar ist.
Man soll sich wohl nach der Person richten, die am undetailliertesten ist, weil man sich als detaillierte Person besser an grobe Kategorien halten kann als andersrum. Das hat sich hier zumindest bewährt.
Aber doch erst wenn man Systeme installiert oder? Beim Test antwortet man doch nur für sich selbst
Ach so, ja, das stimmt natürlich. Ich denke, wenn es erstmal um die eigene Einordnung geht, würde ich überlegen, wie es aussehen würde, wenn ich alleine wohnen würde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
So, statt hier weiterhin zu sitzen und zu prokrastinieren, gehe ich jetzt einen Stapel Bücher zum Büchertausch bringen...
Ich muss schliesslich meinen Zähler hochtreiben, damit Pelufer mich nicht überholt