Smartwatch o.Ä.

Moderatoren: Toony, Momolina

DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Smartwatch o.Ä.

Beitrag von DerStoepsel »

Ich nutze den Wecker, wenn er mit dem Rad draußen unterwegs ist. Der klingelt dann wenn es Zeit ist, dass er sich auf den Heimweg macht. Das klappt echt gut!
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich glaube, den Wecker bei der Anio kann man nur von der App aus einstellen.
Wie haben gestern eine neue Anio 6 bestellt. Und zwar über St*rmobile. Dort kostete sie 39,90 plus 7,99€/Monat für 24 Monate. Das fand ich jetzt ein Megaschnäppchen, denn eine sim-Karte braucht man ja eh und da hatten wir bisher auch 5€/Monat.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Anio 6 noch etwas einfacher zu händeln ist als die 5er.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Das ist ein guter Tipp, danke!
Liebe Grüße von Christiane
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei der anio5 kann ich den Wecker nur von der App aus einstellen.
Unsere ist in knapp 12 Monaten schon bestimmt 3 mal eingeschickt worden. Bisher immer kostenlos repariert worden. Das letzte Mal sollten wir die alte entsorgen und bekamen eine neue zugeschickt. Da waren die Ladekontakte der alten hinüber.
Zahlen tuen wir aktuell 2€ und 5€ im Monat an Congstar. Die Netzabdeckung ist aber eher so naja...aber auch mit Handy hat man hier nicht überall Empfang.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Das hört sich ja wieder nicht so positiv an.
Wirkliche Alternativen zu der Anio scheint es aber ja nicht wirklich auf dem Markt zugeben. Die Apfeluhr ist für mich irgendwie keine Alternative und nächstes Jahr gibt es ein Handy, wenn Nr.1 in die 5.Klasse kommt, denke ich.
Ich bin morgen eh in der Stadt und wollte mich noch mal im Geschäft beraten lassen. Mir wäre einfach wichtig, dass er sich so sicherer fühlt und sich mehr traut.
Liebe Grüße von Christiane
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Der Support ist echt klasse. Da wird einem sofort weitergeholfen. Das Einschicken ist kostenlos und es wurde bisher immer alles repariert.
Die "kaputte" Uhr nutzen wir auch weiter für den Großen. Mit nen Stück Tesa dran lädt die auch. Die neue Uhr hat der Kleine.
Nur, dass sie nicht wasserdicht ist.. aber damit hatten wir noch nie Probleme. Trotzdem Fluss, Bach, See und Co am Grundstück
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Mirimama hat geschrieben: 02.09.2024, 23:23 Ich glaube, den Wecker bei der Anio kann man nur von der App aus einstellen.
Wie haben gestern eine neue Anio 6 bestellt. Und zwar über St*rmobile. Dort kostete sie 39,90 plus 7,99€/Monat für 24 Monate. Das fand ich jetzt ein Megaschnäppchen, denn eine sim-Karte braucht man ja eh und da hatten wir bisher auch 5€/Monat.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Anio 6 noch etwas einfacher zu händeln ist als die 5er.
Hallo Mirimama,
Wie ist es euch mit der Anio6 ergangen?
Oder hat sonst wer neue Erfahrungen?
Wir sind immer noch sehr unentschlossen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Huhu,

Wir haben die 6. eigentlich hauptsächlich damit er sich sicher fühlt dass er jederzeit anrufen kann, wenn er mal eine halbe Stunde alleine zuhause ist oder auch wenn er allein bei einem Freund/in ist).

Grad habe ich aber etwas kurioses bemerkt. Wie gesagt, zum tracken nutzen wir sie eigentlich nicht. Grad hab ich aber aus Interesse drin rumgeklickt und festgestellt: sie hat Freitag Wege aufgezeichnet (circa 350 Meter oder etwas mehr) ums Haus, die er definitiv nicht gegangen ist. Da lag er nämlich hoch fiebernd im Bett und die Uhr müsste im Flur gelegen sein.
Aber komisch, dass sie sich da anscheinend irgendwann aus dem wlan verabschiedet und in die mobilen Daten eingewählt hat, die dann nicht so genau sind?!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Kann sich die 6 denn ins WLAN einwählen?
"Unsere" 5er geht auch ab und zu mal alleine spazieren. Die war auch schon mal nachts in Hessen, obwohl wir in NRW wohnen ;)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Im Gebäude ist GPS ziemlich schwach und daher falsch...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“