Motivation im Oktober: Hosen (für Große)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)
Meine Hose ist fertig.
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Mich selber fotografieren kann ich nicht wirklich.
viewtopic.php?p=5979786#p5979786
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Mich selber fotografieren kann ich nicht wirklich.
viewtopic.php?p=5979786#p5979786
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Springerle
- Forumsleitung
Ich glaub ich geb's auf
. Hab jetzt schon 4 mal gedruckt und mit zu meiner Mama genommen zum Kleben um dann immer festzustellen, dass die Hälfte fehlt und dafür wieder was doppelt gedruckt ist was ich schon geschnitten hab. Hab also schon 2 mal die Seiten aufgeschrieben die fehlen und daheim gedruckt und dann hat es dieses Mal von der Anzahl Seiten gepasst also wollte ich den Rest fertig kleben und es ist wieder was doppelt also nicht alles da. Wtf? Ich will meinen alten Drucker zurück!
mit F (04/18) und E (05/21)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das klingt nervig, Ellies 

Ich wollte letztes Wochenende spontan die Feierabendheldin aus Webware nähen... Aber zum Einen hatte ich nicht genug geeigneten Stoff und zum anderen habe ich damals wohl Murks beim Abpausen gemacht (ist schon ca. 5 Jahre her und nie genäht UND das tesa vom Schnittmusterbogen hat sich vollständig gelöst
) Ich müsste jetzt also 30 Seiten noch mal kleben 
Oder mein Mann bekommt es am Wochenende hin, den Beamer mit der neuen Halterung an die Dachschräge zu hängen
Dann bleibt aber noch das Problem, dass sich der Schnitt nicht mit dem Klebe Tool zusammen setzen lässt 
Naja, Material kommt morgen, aber mehr als den Zuschnitt werde ich am Wochenende definitiv nicht schaffen
Ich wollte letztes Wochenende spontan die Feierabendheldin aus Webware nähen... Aber zum Einen hatte ich nicht genug geeigneten Stoff und zum anderen habe ich damals wohl Murks beim Abpausen gemacht (ist schon ca. 5 Jahre her und nie genäht UND das tesa vom Schnittmusterbogen hat sich vollständig gelöst
Oder mein Mann bekommt es am Wochenende hin, den Beamer mit der neuen Halterung an die Dachschräge zu hängen
Naja, Material kommt morgen, aber mehr als den Zuschnitt werde ich am Wochenende definitiv nicht schaffen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich kleb nie mit Tesa,sondern einfach überstehend mit normalem Uhucutetemptation hat geschrieben: 29.10.2021, 11:36 Das klingt nervig, Ellies
Ich wollte letztes Wochenende spontan die Feierabendheldin aus Webware nähen... Aber zum Einen hatte ich nicht genug geeigneten Stoff und zum anderen habe ich damals wohl Murks beim Abpausen gemacht (ist schon ca. 5 Jahre her und nie genäht UND das tesa vom Schnittmusterbogen hat sich vollständig gelöst) Ich müsste jetzt also 30 Seiten noch mal kleben
Oder mein Mann bekommt es am Wochenende hin, den Beamer mit der neuen Halterung an die Dachschräge zu hängenDann bleibt aber noch das Problem, dass sich der Schnitt nicht mit dem Klebe Tool zusammen setzen lässt
Naja, Material kommt morgen, aber mehr als den Zuschnitt werde ich am Wochenende definitiv nicht schaffen![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich nehme normalerweise ganz einfaches aus dem 1€ Laden. Das eine Mal, wo ich mattes Tesa (?) benutzt habe, hat es sich abgelöstSerafin hat geschrieben: 29.10.2021, 13:42Ich kleb nie mit Tesa,sondern einfach überstehend mit normalem Uhucutetemptation hat geschrieben: 29.10.2021, 11:36 Das klingt nervig, Ellies
Ich wollte letztes Wochenende spontan die Feierabendheldin aus Webware nähen... Aber zum Einen hatte ich nicht genug geeigneten Stoff und zum anderen habe ich damals wohl Murks beim Abpausen gemacht (ist schon ca. 5 Jahre her und nie genäht UND das tesa vom Schnittmusterbogen hat sich vollständig gelöst) Ich müsste jetzt also 30 Seiten noch mal kleben
Oder mein Mann bekommt es am Wochenende hin, den Beamer mit der neuen Halterung an die Dachschräge zu hängenDann bleibt aber noch das Problem, dass sich der Schnitt nicht mit dem Klebe Tool zusammen setzen lässt
Naja, Material kommt morgen, aber mehr als den Zuschnitt werde ich am Wochenende definitiv nicht schaffen![]()
Klebestift ist mir zu klebrig
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nein. Ich nehme diese flinke Flasche Kleber. Kann sehr schmal aufgetragen werden. Beim Tesa würden mir ständig die Seiten verrutschen.cutetemptation hat geschrieben: 29.10.2021, 20:16Ich nehme normalerweise ganz einfaches aus dem 1€ Laden. Das eine Mal, wo ich mattes Tesa (?) benutzt habe, hat es sich abgelöstSerafin hat geschrieben: 29.10.2021, 13:42Ich kleb nie mit Tesa,sondern einfach überstehend mit normalem Uhucutetemptation hat geschrieben: 29.10.2021, 11:36 Das klingt nervig, Ellies
Klebestift ist mir zu klebrig![]()
kleiner Maulwurf 12/15
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich mache immer einen kleinen Steifen Pritt zum Fixieren, und dann Tesa.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich finde Malerkrepp ja ganz praktisch.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Genau so mache ich es auch bzw. vorne und hinten Klebeband. Nicht ökologisch, hält aber super.Dorkas hat geschrieben: 29.10.2021, 20:37 Ich mache immer einen kleinen Steifen Pritt zum Fixieren, und dann Tesa.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin inzwischen echt großer Fan vom Beamer.
Gestern hatte ich ein Schnittmuster das zu groß für die Projektionsfläche war. Durch ein paar eingezeichnete Linien im affinity konnte ich es super verschieben (meine Schneidematte war auch zu klein, also ein Papierausdruck hätte mir gar nicht gebracht)
Der Papier, Tinten und tesa verbrauch ist seit der Beamer hier wohnt deutlich reduziert worden.
Zudem spare ich eine Menge Platz, weil ich keine großen Papierschnittmuster mehr aufheben muss.
Davor habe ich immer nur tesa geklebt. Oft war das Papier aber irgendwo wellig.
Gestern hatte ich ein Schnittmuster das zu groß für die Projektionsfläche war. Durch ein paar eingezeichnete Linien im affinity konnte ich es super verschieben (meine Schneidematte war auch zu klein, also ein Papierausdruck hätte mir gar nicht gebracht)
Der Papier, Tinten und tesa verbrauch ist seit der Beamer hier wohnt deutlich reduziert worden.
Zudem spare ich eine Menge Platz, weil ich keine großen Papierschnittmuster mehr aufheben muss.
Davor habe ich immer nur tesa geklebt. Oft war das Papier aber irgendwo wellig.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen