Dauerstillen und kaum Stuhlgang bei 20 Tage alten Sohn

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Juji
gut eingelebt

Re: Dauerstillen und kaum Stuhlgang bei 20 Tage alten Sohn

Beitrag von Juji »

Muss echt sagen, dass ich so gerührt von eurer Unterstützung bin!
Ich bin kaum angemeldet in diesem Forum und trotzdem seid ihr so lieb zu mir und habt mich wirklich aufgerichtet und darin bestärkt weiter zu machen und ihn definitiv weiter zu stillen!

Bin ja auch eigentlich so stolz und glücklich, dass er so gerne gestillt werden möchte und ich genug für ihn habe!

Heute ist er das erste Mal bei seinem Papa im Arm eingeschlafen (im Fliegergriff durch die Wohnung, ganz entspannt) und nicht beim Trinken an meiner Brust. Und ich habe ganz gemütlich frühstücken können.

Jetzt liegt er wieder bei mir. Es ist doch so schön so viel Zeit und Nähe mit seinem Baby verbringen zu können :5:

Habe jetzt auch für mich entschlossen in meinem privaten Umfeld nur noch mit Wenigen über das Stillen zu sprechen, ich kriege einfach zu viele negative Kommentare. Obwohl sie den Kleinen noch nicht mal gesehen haben (wegen Corona).

Liebe Grüße, Juji
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Bin gerade am Sprung, wollte Dich aber in Deinem Plan bestärken, Dir nicht dreinreden zu lassen.
Ich hab am Anfang auf alle gehört, und es hat viel durcheinandergebracht. Bleib bei Dir und Deinem Mamainstinkt :D
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Muttermilch ist das Beste bzgl. Darmaufbau und Allergieprävention (und hat natürlich noch viel mehr gute Seiten). Die Tropfen aind meiner Meinung nach unnötig. Diese Unzufriedenheit an der Brust ist nicht ungewöhnlich und damit ganz normal.

Meiner Meinung nach läuft es sehr, sehr gut bei euch. Zunahme passt, Kinderarzt ist zufrieden, dein Baby gedeiht. Perfekt. Lasse dir von anderen eure Stillbeziehung nicht schlecht reden. Gerade die ältere Generation hat da oft sehr veralterte Ansichten.

Du machst das super.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Juji
gut eingelebt

Beitrag von Juji »

Vielen Dank Deidamaus für deine beruhigenden Worte und dass du dir die Zeit genommen hast dich unserer Frage anzunehmen und auch sein Gewicht auszuwerten!
Ich fühle mich hier im Forum so toll unterstützt und aufgehoben!

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße Juji
Juji
gut eingelebt

Beitrag von Juji »

Kurzes Update zu uns:

Gestern war die U3, die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm.
Er ist jetzt 54 cm groß, wiegt 4070 Gramm, Kopfumfang bei 37 cm (Geburt 50 cm, Entlassgewicht 2950 Gramm, KU 33 cm).
Er hat jetzt manchmal täglich einmal Stuhlgang, manchmal auch 3 Tage nicht. Aber ohne groß Bauchweh.

Manchmal clustert er noch ganztags (5 Wochen Schub nach 6 Tagen geschafft), manchmal trinkt er schneller.
Ich gebe ihm alle Zeit die er benötigt und stille weiterhin nach seinem Bedürfnis.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, ihr habt mich so toll ermutigt und aufgebaut!

Ich lese fast täglich mit und lerne sehr, sehr viel!

Viele herzliche Grüße, Juji
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das klingt nach einem rundum gesunden Baby. Jetzt darf der Stuhlgang auch ruhig nur alle 10-14 Tage kommen, wenn es deinem Baby gut damit geht.

Falls noch Fragen sind, melde dich ruhig wieder.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“