danni hat geschrieben: 06.02.2021, 06:27
Guten Morgen,
Wowww, danke dir für deine Bemühungen mit den Kurven! Mir fällt ein Stein vom Herzen!!! <3
Nein, kein Blutbild, rein auf Verdacht aufgrund ihrer Zartheit.
Da wird klecksauge sicher was zu sagen. Ich hatte verstanden, dass man Eisentropfen nur geben soll, wenn es begründet ist (Eisenmangel nachgewiesen durch Blutbild...)
Ja, eigentlich hätte ich das auch gedacht. Der 2. Kinderarzt hat daraufhin auch gemeint, wer wird uns vielleicht in 3 Wochen nach der Gewichtskontrolle noch ins Labor schicken. Warum erst so spät, frage ich mich allerdings auch.
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, zur nächsten U wieder zu unserem ursprünglichen Kinderarzt zu fahren, auch wenn er etwas weiter weg ist. Fragt sich nur, wo ich für die Impfungen hingehe. Auch 45 Minuten fahren oder nur zwei Häuser weiter gehen...
Also ich würde auch für die Impfungen dort hinfahren! Gerade Impfungen sind ja eher heikel und dann fühlt ihr euch dort gut aufgehoben. Und die Impfungen sind ja nur am Anfang so viele (falls ihr nach Plan impft).
Fernweh hat geschrieben: 06.02.2021, 19:30
Also ich würde auch für die Impfungen dort hinfahren! Gerade Impfungen sind ja eher heikel und dann fühlt ihr euch dort gut aufgehoben. Und die Impfungen sind ja nur am Anfang so viele (falls ihr nach Plan impft).
Ja stimmt eigentlich auch... Hab jetzt mal nachgesehen, 8 Impfungen müssten es bis zum 2. Geburtstag noch sein. Ich werde mich mal erkundigen, ob wir nicht zu den U‘s gleichzeitig auch impfen können, dann ersparen wir uns einige Fahrten.
Fernweh hat geschrieben: 06.02.2021, 19:30
Ja stimmt eigentlich auch... Hab jetzt mal nachgesehen, 8 Impfungen müssten es bis zum 2. Geburtstag noch sein. Ich werde mich mal erkundigen, ob wir nicht zu den U‘s gleichzeitig auch impfen können, dann ersparen wir uns einige Fahrten.
Das wird bei unserem immer so gemacht. Teilweise auch zwei Impfungen auf einmal.
Hier auch. Auf meinen expliziten Wunsch und nur gegen Widerstand bei der letzten U nicht. F hatte bis dahin so eine Arztphobie entwickelt, dass ich es wichtig fand das zu trennen, aber die Norm scheint Impfen + U zu sein.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
danni hat geschrieben: 06.02.2021, 06:27
Guten Morgen,
Wowww, danke dir für deine Bemühungen mit den Kurven! Mir fällt ein Stein vom Herzen!!! <3
Nein, kein Blutbild, rein auf Verdacht aufgrund ihrer Zartheit.
Da wird klecksauge sicher was zu sagen. Ich hatte verstanden, dass man Eisentropfen nur geben soll, wenn es begründet ist (Eisenmangel nachgewiesen durch Blutbild...)
Ja, eigentlich hätte ich das auch gedacht. Der 2. Kinderarzt hat daraufhin auch gemeint, wer wird uns vielleicht in 3 Wochen nach der Gewichtskontrolle noch ins Labor schicken. Warum erst so spät, frage ich mich allerdings auch.
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, zur nächsten U wieder zu unserem ursprünglichen Kinderarzt zu fahren, auch wenn er etwas weiter weg ist. Fragt sich nur, wo ich für die Impfungen hingehe. Auch 45 Minuten fahren oder nur zwei Häuser weiter gehen...
Ich stimme da mal den anderen zu: Eigentlich kann man die Termine gut kombinieren. Halt nur idealerweise die U an den Anfang und erst danach impfen.
Haben wir auch gemacht, trotz nur 15 min Weg. Aber mit Baby anziehen und losfahren freute ich mich über jeden Termin weniger.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann