Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Corona Impfung und Stillen
Ich habe heute die Einwilligungserklärung für die Coronaimpfung gelesen ( Biontech) da wird nur nach bestehender oder möglicher Schwangerschaft gefragt, Stillen kommt gar nicht vor.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
lowri
- hat viel zu erzählen
Im bayerischen Impfbogen wird unter Anamnese nach Schwangerschaft und Stillen gefragt.
S. 7/2020 und M. 8/2023
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist schon etwas zum Moderna Impfstoff und Stillen bekannt? Die Zulassung war ja gerade erst.
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab mich heute zur Impfung angemeldet (geht in Bayern seit heute, man wird dann kontaktiert zur Terminvereinbarung, sobald man dran ist). Es ist eine Frage drin, ob man stillt oder schwanger ist, auf der Seite, auf der notiert ist, dass die Daten nicht gespeichert werden, sondern nur der Priorisierung dienen ... hmmmmm. Leider ohne weitere Erklärung
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Lamami
Mein Freund hat sich gestern registriert, konnte sich aber nicht eintragen, es gab wohl keine Auswahlmöglichkeit als Kontaktperson von Schwangeren. Wohl nur im beruflichen Kontext.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Das ist enttäuschend. Dann ist das wahrscheinlich so und mein Mann wird auch keine Impfung bekommen.
Ein bisschen wie mit den kostenlosen FFP2-Masken: Ich dachte, die würde es für alle Schwangeren geben. Tatsächlich muss man aber nachweisen, dass man eine Risikoschwangerschaft hat.
Ein bisschen wie mit den kostenlosen FFP2-Masken: Ich dachte, die würde es für alle Schwangeren geben. Tatsächlich muss man aber nachweisen, dass man eine Risikoschwangerschaft hat.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Lamami
ja ich bin auch etwas verwirrt. Habe mich gerade selbst versucht zu registrieren und es ist tatsächlich nur als Auswahlmöglichkeit unter beruflicher Kontakt mit Risikogruppen... Hatte es bisher eigentlich schon so verstanden, dass es v.a. für Angehörige von Schwangeren gedacht ist.ShinyCheetah hat geschrieben: 12.01.2021, 14:53 Das ist enttäuschend. Dann ist das wahrscheinlich so und mein Mann wird auch keine Impfung bekommen.
Das mit den FFP2 Masken wusste ich gar nicht, ist man evtl. Ü35 automatisch Risiko-Schwangerschaft? wahrscheinlich aber nicht...
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Schaut mal hier kann man es angeben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Lamami
ja, aber da steht ja in der Überschrift: "Ich arbeite in einem sonstigen Beruf ..."
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Irgendwie ist das verwirrend, finde ich. Drunter gibts ja ne Auswahl mit „Beschäftigt...“ und dann eben „Enger Kontakt...“
Die Arbeit mit Pflegebedürftigen wird ja weiter oben schon abgefragt. Daher würde ich das jetzt anklicken, bei Kontaktpersonen zu Schwangeren und Pflegebedürftigen.
Die Arbeit mit Pflegebedürftigen wird ja weiter oben schon abgefragt. Daher würde ich das jetzt anklicken, bei Kontaktpersonen zu Schwangeren und Pflegebedürftigen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008