UFO der Woche
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: UFO der Woche
Das hab ich auch schon mal versucht und es nicht ordentlich hin bekommen. Mit ein paar Stichen von Hand war es jetzt ok. Aber danke, vllt probiere ich es nochmal so.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich nähe den Bündchenstreifen nur an, schließe dann die Schulternaht, schlage dann den Streifen um und steppe ab. Dann ist die doppelte Nahtzugabe im Umgeklappten versteckt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ahhh...das klingt irgendwie gut! Dann ist es am Ende nicht so knubbelig.Labello86 hat geschrieben: 05.01.2020, 20:18Ich nähe den Bündchenstreifen nur an, schließe dann die Schulternaht, schlage dann den Streifen um und steppe ab. Dann ist die doppelte Nahtzugabe im Umgeklappten versteckt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
nö genau das meinte ich. Wo man halt den Halsausschnitt dann x 0,8 für Jersey nehmen soll, da muss man dann ja dehnen. Und dabei versau ich mir immer alles.soda hat geschrieben: 05.01.2020, 09:37Was meinst du damit?anirahtaK hat geschrieben: 04.01.2020, 23:05 ... ich würde so gerne.... sind gar nicht so viele... alles Bündchen. Ich trau mich nie ran, weil ich mir damit meist da komplette Stück versaue, ich kriegs einfach nicht gleichmäßig und vor allem in der richtigen Länge dran. Entweder zieht es alles zusammen oder dehnt es auseinander. "nerv
Aber dies Jahr MUSS ich...
Ich nähe Bündchen und Einfassungen am Hals nur noch offen als Streifen an. Ich hab Null Bock auf dieses Messen und Rechnen und Mitten suchen. Zack, Streifen angenäht, ordentlich dabei ziehen, Schulter schließen, absteppen, fertig.
Oder meinst du mit Bündchen was ganz anderes?
Das heißt, du nimmst einfach einen Streifen, nähst den dran, genau so lang wie er eben kommt? Und dann liegt das gut am Hals?
Normal nähe ich als Tshirt immer die 20 Minuten Shirts von Muckeli, da kommt gar kein Bündchen dran sondern innen ein Beleg. Dadurch ist halt der Ausschnitt recht weit, was für den Sommer ja egal ist. Für Winterlangarm ist mir das zu zugig. Aber dann probier ich es einfach mal wie du beschrieben hast...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- soda
- Dipl.-SuT
Ich schneide Bündchen einfach so breit ich will vom Schlauch, klemm das unter den Nähfuß und halte die ersten Stiche nur locker fest bis es gut läuft und dann ziehe ich ganz ordentlich am Bündchen und lasse den Jersey nur so durchlaufen (mit Overlock gar kein Problem und mit Nähmaschine ist s auch gut machbar mit ein bisschen Übung. Man muss bei der Nähma aufpassen, dass der Fußdruck stimmt sonst zieht man das Zeugs vorne raus oder näht auf der Stelle. Dann wär’s zuuuu fest gezogen
).
Bei Ausschnitten zieh ich über den Schultern weniger und vorne/hinten dolle. Bei Außenrundungen (Body) gar nicht oder den Jersey ziehen und das Bündchen bißchen stopfen.
Mit Jerseystreifen gehts auch, damit mache ich aber nur Einfassungen, keine Bündchen, weil mir das zu dünn ist und immer so komisch einknickt.
Bei Ausschnitten zieh ich über den Schultern weniger und vorne/hinten dolle. Bei Außenrundungen (Body) gar nicht oder den Jersey ziehen und das Bündchen bißchen stopfen.
Mit Jerseystreifen gehts auch, damit mache ich aber nur Einfassungen, keine Bündchen, weil mir das zu dünn ist und immer so komisch einknickt.
mit T (2013) und T (2017)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich setze mich auch mal zu euch, obwohl ich nicht wirklich UFOs zu bieten habe. Ich nähe nur einfache Sachen, die schnell fertig sind. 
Aber Flicksachen habe ich hier ein paar. Und ihr habt mich schon motiviert, heute Abend eine Strumpfhose vom Baby zu reparieren (da musste eine Schleife neu angenäht werden), und eine selbstgestrickte Socke von mir, in der ein Loch war. Über die Strumpfhose freue ich mich besonders, so kann sie noch getragen werden, bevor sie zu klein wird. (Das wäre natürlich auch ohne die Schleife gegangen, aber sie lag halt die ganze Zeit bei den Flicksachen.)
Ansonsten hätte ich hier noch:
- Schlafanzughose von Großen verlängern -> zugeschnittene Bündchen liegen hier seit Wochen
- Ausschnitt eines Shirts von ihm irgendwie verkleinern.
- Hoodie meines Mannes verlängern.
- Eine Naht in meinem Shirt reparieren.
- Ein altes Handtuch mit drei Nähten zusammennähen, halbe Wickelunterlage rein: Pipischutz für den Autositz, dessen Bezug sich so krampfig zum Waschen abziehen lässt.
Aber Flicksachen habe ich hier ein paar. Und ihr habt mich schon motiviert, heute Abend eine Strumpfhose vom Baby zu reparieren (da musste eine Schleife neu angenäht werden), und eine selbstgestrickte Socke von mir, in der ein Loch war. Über die Strumpfhose freue ich mich besonders, so kann sie noch getragen werden, bevor sie zu klein wird. (Das wäre natürlich auch ohne die Schleife gegangen, aber sie lag halt die ganze Zeit bei den Flicksachen.)
Ansonsten hätte ich hier noch:
- Schlafanzughose von Großen verlängern -> zugeschnittene Bündchen liegen hier seit Wochen
- Ausschnitt eines Shirts von ihm irgendwie verkleinern.
- Hoodie meines Mannes verlängern.
- Eine Naht in meinem Shirt reparieren.
- Ein altes Handtuch mit drei Nähten zusammennähen, halbe Wickelunterlage rein: Pipischutz für den Autositz, dessen Bezug sich so krampfig zum Waschen abziehen lässt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch ein paar Ufos zu bieten.
-Hausschuhe für mich (liegen seit gut 3 Jahren zugeschnitten in der Kiste)
-eine Unterhose für mich (seit Anfang letztes Jahr)
-ein t-shirt das eine Verlängerung braucht, weil zu kurz zugeschnitten
-eine kurze Hose für die kleine(vom letzten Sommer)
Und dann hab ich noch 3 Sachen zum flicken. Wobei die Hose von mein Mann mir eher nach einem hoffnungslosen fall aussieht.
-Hausschuhe für mich (liegen seit gut 3 Jahren zugeschnitten in der Kiste)
-eine Unterhose für mich (seit Anfang letztes Jahr)
-ein t-shirt das eine Verlängerung braucht, weil zu kurz zugeschnitten
-eine kurze Hose für die kleine(vom letzten Sommer)
Und dann hab ich noch 3 Sachen zum flicken. Wobei die Hose von mein Mann mir eher nach einem hoffnungslosen fall aussieht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- joko
- Power-SuTler
Eher UFO des Jahres^^
Daran arbeite ich schon ewig, aber ich habe Hoffnung, daß es dann genug Hexagons für den nächsten Quilt sind, wenn dieser letzte kleine Stapel mal abgearbeitet ist:
Daran arbeite ich schon ewig, aber ich habe Hoffnung, daß es dann genug Hexagons für den nächsten Quilt sind, wenn dieser letzte kleine Stapel mal abgearbeitet ist:
- hej-da
- Power-SuTler
Oh, das wird toll!!!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Marla84
- Dipl.-SuT
Respekt, joko!
Aber das wird bestimmt ganz wunderbar, wenn es fertig ist.
Aber das wird bestimmt ganz wunderbar, wenn es fertig ist.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)