Danke für die Erinnerung, die Ottobres muss ich nochmal durchschauen!
MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis
Schöne Kombis!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Um zu sehen, warum sich die Äpfel und die Sterne so gut ergänzen musste ich erstmal genauer hinschauen, sehr schick 
Die Checkerhose muss ich mir unbedingt einmal zulegen. Die Knopftunikas sind auch sehr schön geworden.
NataschaZ, sehr schöne Softshellhose!
Die Checkerhose muss ich mir unbedingt einmal zulegen. Die Knopftunikas sind auch sehr schön geworden.
NataschaZ, sehr schöne Softshellhose!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Joju
Ich hab die erste von 2 softshellhosen geschafft. Passend zu der bereits vorhandenen softshelljacke von schnabelina.
Schnitt ist die strampelhose von Klimperklein in Größe 86.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Haha, ja, auf dem Foto schaut es etwas wild aus.Glöckchen hat geschrieben: 10.09.2018, 21:56 Um zu sehen, warum sich die Äpfel und die Sterne so gut ergänzen musste ich erstmal genauer hinschauen, sehr schick![]()
Joju, die Softshellsachen sind toll geworden! Hast du die Hose irgendwie verbreitert oder so?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Joju
Nee, habe nix verbreitert. Die strampelhose aus dem E-Book ist recht großzügig geschnitten find ich. Hatte letztes Jahr schon mal eine genäht und verbreitert und das war dann deutlich zu weit. Kommt ja auch nicht soviel drunter unter die Hose.
Und jetzt muss ich nochmal nach Äpfeln und Sternen gucken gehen.
Und jetzt muss ich nochmal nach Äpfeln und Sternen gucken gehen.
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Das es die äußere Schicht sein soll, da gebe ich dir recht. Aber der softshell den ich habe, ist wirklich recht dünn, daher dachte ich, den innen mit Jersey zu belegen, macht vielleicht Sinn. Und ich selbst finde zwei Hosen übereinander immer so unbequem (auch wenn es nur eine Regenhose über der Jeans ist)... naja, ich komme gerade eh nur zu ganz kurzen nähsachen. Mal schauen...AnnaKatharina hat geschrieben: 03.09.2018, 14:41 Seelentatoo, du kannst doch jede Hose zur Wendehose machen?!
oder du lässt sie ungefütert, udn ziehst einfach immer was drunter. Softschell würde ich jetzt eh als äußere Schicht ansehen und da immer was drunter ziehen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Sieht toll aus! Aber die Strampelhose war in keinem der Bücher oder?Joju hat geschrieben: 11.09.2018, 13:41 Ich hab die erste von 2 softshellhosen geschafft. Passend zu der bereits vorhandenen softshelljacke von schnabelina.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Nee, die Strampelhose ist ein Ebook. Die Strampel-Softshellhose finde ich auch toll.
- kasimira
- Dipl.-SuT
joju, das ist toll geworden.
Ich habe heute auch Softshell gekauft, um für die Jungs Hosen zu nähen. SM suche ich noch. Und dann habe ich neonfarbenen für eine Jacke für den Großen gekauft. Als SM habe ich mir da das von Pattydoo in 146 ausgesucht. Mal sehen.
Ich habe heute auch Softshell gekauft, um für die Jungs Hosen zu nähen. SM suche ich noch. Und dann habe ich neonfarbenen für eine Jacke für den Großen gekauft. Als SM habe ich mir da das von Pattydoo in 146 ausgesucht. Mal sehen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wow tolle Kombination
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen