Dein Arzt hat sich das wirklich aufgeschrieben?
Da hast du ihn ja anscheinend schwer erschüttert
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ich würde ja eher einen Arzt in Frage stellen, der sich das nicht aufschreibt (wenn er an der Ernährung etwas auszusetzen hat). Natürlich machen Ärzte sich Notizen, um noch mal nachzufragen oder Werte zu überprüfen oder so. Gehört doch dazu. Und im Mutter-Kind-Pass doch erst Recht, damit ggf. auch ein anderer Arzt darauf schaut. Wir haben da etliche "Befunde" stehen, die nicht dramatisch sind, sondern als Infos halt reingeschrieben wurden.Mandala345 hat geschrieben: 04.02.2018, 21:29 Dein Arzt hat sich das wirklich aufgeschrieben?
Da hast du ihn ja anscheinend schwer erschüttert![]()
Der selben Meinung bin ich auch. Es wird bei Menschen, die täglich zu McDonald's und co gehen auch nichts vermerkt.Klarrti hat geschrieben: 05.02.2018, 06:05 Also ich kenn veganer, die sich sehr bewußt mit der Ernährung ausseinander setzen und nicht veganer die sich extrem ungesund ernähren. Ich weiss nicht, ob es richtig ist, dem Veganer zu kennzeichnen und andere einfach gar nicht nach dem Speiseplan zu fragen. Denn sobald tierische Produkte auf dem Speiseplan stehen, fragt doch kein Kinderarzt nach genauer Zusammensetzung des Essens.
So seh ich das auch. Ich hatte das Gefühl, ziemlich schnell in eine Schublade gesteckt zu werden, die Dreads und die Ungeschminktheit tun da natürlich ihr Übriges dazu, ganz zu schweigen davon, dass ich immer mit Tragetuch statt Babyschale komme... Vielleicht hab ich auch sein Weltbild erschüttert, weil er sich jetzt nicht erklären kann, wie die Vollökovegantussi trotzdem ihr Kind impfen lässt und B12 supplementiert und wie der Dipl.-Ing. dazupasst.Klarrti hat geschrieben: 05.02.2018, 06:05 Also ich kenn veganer, die sich sehr bewußt mit der Ernährung ausseinander setzen und nicht veganer die sich extrem ungesund ernähren. Ich weiss nicht, ob es richtig ist, dem Veganer zu kennzeichnen und andere einfach gar nicht nach dem Speiseplan zu fragen. Denn sobald tierische Produkte auf dem Speiseplan stehen, fragt doch kein Kinderarzt nach genauer Zusammensetzung des Essens.
Aber auch mit Fastfood fehlen einem erst mal ganz, ganz lange keine lebenswichtigen Dinge- bei vegan und nicht gutem Wissen schon sehr schnell, gerade kleinen Kindern.......Da sehe ich schon einen Unterschied.Mandala345 hat geschrieben: 05.02.2018, 07:36Der selben Meinung bin ich auch. Es wird bei Menschen, die täglich zu McDonald's und co gehen auch nichts vermerkt.Klarrti hat geschrieben: 05.02.2018, 06:05 Also ich kenn veganer, die sich sehr bewußt mit der Ernährung ausseinander setzen und nicht veganer die sich extrem ungesund ernähren. Ich weiss nicht, ob es richtig ist, dem Veganer zu kennzeichnen und andere einfach gar nicht nach dem Speiseplan zu fragen. Denn sobald tierische Produkte auf dem Speiseplan stehen, fragt doch kein Kinderarzt nach genauer Zusammensetzung des Essens.
Falls sich wirklich gesundheitliche Probleme ergeben sollten, kann immer noch nach der Lebensweise nachgefragt werden.