2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Carla001
- schreibt ganz schön oft
Re: 2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen
Ok, so mach ich es. Insgesamt ist es ja auch besser. Nachts kühle ich halt etwas weniger als tagsüber und wenn dann die Produktion noch mehr ist.....Aber kaum hatte ich den letzten Post abgeschickt hat sie links nochmal ordentlich getrunken, nun ists weich, und rechts spannt noch nicht das schaff ich jetzt über den Mittagsschlaf
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt doch sehr gut. Schön, dass es so schnell anschlägt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Carla001
Was mach ich denn, wenn am Ende des Blocks die gestillte Brust noch nicht weich ist und die nicht gestillte dringend entleert werden sollte?
Heute wurde die Kleine geimpft und schläft dann viel und trinkt weniger, daher füllen sich beide Seiten extrem, pumpen trau ich mich nicht, sonst reg ich zu viel an....?
Ich kühle tagsüber echt permanent, aber insgesamt "leide" ich ein wenig unter der Situation, ich fühle mich sehr unwohl körperlich und im Alltag eingeschränkt.
Heute wurde die Kleine geimpft und schläft dann viel und trinkt weniger, daher füllen sich beide Seiten extrem, pumpen trau ich mich nicht, sonst reg ich zu viel an....?
Ich kühle tagsüber echt permanent, aber insgesamt "leide" ich ein wenig unter der Situation, ich fühle mich sehr unwohl körperlich und im Alltag eingeschränkt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn du eine Pumpe da hast und dein Baby zudem noch weniger stillt, als sonst. Pumpe die Brust, die gerade dran war, so lange ab, bis sie weich ist und lasse dein Baby die andere Seite trinken. Hierbei nur so viel Pumpen, bis es der Brust merklich besser geht, aber nicht noch 100ml mehr.
Die Situation sollte sich in ein paar Tagen entspannen. Der geringere Appetit deines Babys macht es jetzt natürlich auch nicht besser.
ModTeam-Stillberatung
Die Situation sollte sich in ein paar Tagen entspannen. Der geringere Appetit deines Babys macht es jetzt natürlich auch nicht besser.
ModTeam-Stillberatung
-
Carla001
Danke dir. Hab ne Handpumpe und hab dann 60 ml abgepumpt. Hoffe sie trinkt morgen wieder etwas mehr. Im Moment hat sie etwas Fieber durchs impfen....
Was mich einfach stresst ist nachts das rumgemache, kühlen, die Kleine wecken, kaum schlafe ich mal ist die große wach, bin einfach müde und deswegen wahrscheinlich auch nicht so gut drauf grade....
Was mich einfach stresst ist nachts das rumgemache, kühlen, die Kleine wecken, kaum schlafe ich mal ist die große wach, bin einfach müde und deswegen wahrscheinlich auch nicht so gut drauf grade....
-
Carla001
Heute Nacht war die rechte Seite so schmerzhaft und voll, zum Glück hat die Kleine dann gut getrunken, dann gings. Um 5 hab ich die rechte Seite nochmal gestillt, sie ist einigermaßen weich, aber sicher nicht "leer". Jetzt ist links sowas von übervoll und ich hab sie geweckt und angelegt, aber sie trinkt dann echt kaum wenn sie sich nicht selbst meldet.
Mir geht die ganze entspanntheit mit Baby verloren. Ich lauere nur, dass sie ordentlich trinkt, trau mich nicht weg mit ihr weil ich nicht richtig kühlen kann auswärts, ich schlag mir die Nacht um die Ohren, hab Schmerzen.... Leg sie an, obwohl sie keinen Hunger hat, sie spuckt dann auch....Wenn ich wüsste, wie ich abstillen könnte bei so viel Milch würde ich es tun, hier kommt alles zu kurz zu hause und meine Große auch, nicht zuletzt mein körperliches Wohlbefinden und mein Schlaf.
Mir geht die ganze entspanntheit mit Baby verloren. Ich lauere nur, dass sie ordentlich trinkt, trau mich nicht weg mit ihr weil ich nicht richtig kühlen kann auswärts, ich schlag mir die Nacht um die Ohren, hab Schmerzen.... Leg sie an, obwohl sie keinen Hunger hat, sie spuckt dann auch....Wenn ich wüsste, wie ich abstillen könnte bei so viel Milch würde ich es tun, hier kommt alles zu kurz zu hause und meine Große auch, nicht zuletzt mein körperliches Wohlbefinden und mein Schlaf.
-
Carla001
Ich brauch nochmal Hilfe bitte, ich kühle wirklich fast rund um die Uhr, aber die Brust wird in immer kürzeren Abständen ganz knubbelig und hart und ich bin jetzt in den Nächten alle 1-2 Stunden aufgestanden zum Kühlpads tauschen, und ich bin jetzt so müde....Aber die Problematik mit den vollen und schmerzenden Brüsten bleibt. Morgens und am Ende des jeweiligen Blocks....Wirklich angenehm wars nur am ersten Tag, das lag dann wahrscheinlich doch am leerpumpen. Was kann ich denn noch tun. Die Blöcke noch länger machen geht einfach nicht, dafür Schmerzen die Knubbel dann zu sehr.
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich melde mich morgen ausführlich bei dir.
Entleere bitte jeden Morgen komplett so gut es geht deine Brust (Pumpe/Hand), danach sofort Kind anlegen, dann in Blöcken weiter stillen.
ModTeam-Stillberatung
Entleere bitte jeden Morgen komplett so gut es geht deine Brust (Pumpe/Hand), danach sofort Kind anlegen, dann in Blöcken weiter stillen.
ModTeam-Stillberatung
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist richtig. Eventuell könnten dir dies auch helfen.Carla001 hat geschrieben:Ich hab grade gelesen, dass Pseudoephedrin die Milchmenge reduziert, hat damit jemand Erfahrung v.a. auch in Bezug auf das Baby?
ModTeam-Stillberatung
-
Carla001
Guten morgen,
Aber wird das nicht immer noch mehr Milch wenn ich jeden Morgen abpumpe? Muss die Kleine nach dem pumpen gleich trinken? Sie trinkt nämlich nur, wenn sie Hunger hat. Gestern mittag hab ich sie angelegt obwohl sie sich nicht gemeldet hatte, und dann nuckelt sie rum, die Milch läuft nur raus und sie trinkt eigentlich nichts. Damit reg ich doch dann auch nur die Milchbildung an, ohne dass es dem tatsächlichen bedarf entspricht, oder? Denn sie trinkt es ja nicht.
Hat das Pseudoephedrin Auswirkung aufs Baby?
Wir fahren Sonntag in einer Woche in den Urlaub, ich hoffe, dass es bis dahin besser ist.....Dort habe ich weniger Möglichkeiten nur zu kühlen, abgesehen davon, dass ich mich gerne ein wenig erholen würde.
Aber wird das nicht immer noch mehr Milch wenn ich jeden Morgen abpumpe? Muss die Kleine nach dem pumpen gleich trinken? Sie trinkt nämlich nur, wenn sie Hunger hat. Gestern mittag hab ich sie angelegt obwohl sie sich nicht gemeldet hatte, und dann nuckelt sie rum, die Milch läuft nur raus und sie trinkt eigentlich nichts. Damit reg ich doch dann auch nur die Milchbildung an, ohne dass es dem tatsächlichen bedarf entspricht, oder? Denn sie trinkt es ja nicht.
Hat das Pseudoephedrin Auswirkung aufs Baby?
Wir fahren Sonntag in einer Woche in den Urlaub, ich hoffe, dass es bis dahin besser ist.....Dort habe ich weniger Möglichkeiten nur zu kühlen, abgesehen davon, dass ich mich gerne ein wenig erholen würde.