Wieder verpfuschter Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wieder verpfuschter Stillstart
Hallo Moosil,
Wie geht es euch? Wie läuft das Stillen?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Ich liege leider schon wieder flachSchneFiMa hat geschrieben:Hallo Moosil,
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
koalina
- SuT-Legende
Gute Besserung!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Moosil,
Das tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung.
Ich freue mich aber, dass deine Tochter besser trinkt. Hast du einen starken Milchspendereflex? Dadurch könnte sie sich verschlucken. Hast du es mal probiert, sie aufrecht zu stillen?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Ich freue mich aber, dass deine Tochter besser trinkt. Hast du einen starken Milchspendereflex? Dadurch könnte sie sich verschlucken. Hast du es mal probiert, sie aufrecht zu stillen?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Danke für den Tipp, das werden wir nachher gleich mal auspobieren. Später kommt die Oma...diesmal bekommt sie sie aber nichtSchneFiMa hat geschrieben:Hallo Moosil,
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, da wünsche ich dir gute Nerven!
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich würd sie ja nimmer rein lassen. Aber ich bin ein Schweigertochterdrache. Und geben würd ich sie ihr auch nimmer. Wenn sie blöd fragt, würd ich sagen, du weißt schon warum. Selber Schuld!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Sie war mit dem großen Bruder auf dem Spielplatz und hat ihn nur kurz geholt und wieder gebracht. Sie hat zwar nach der Kleinen gefragt, aber die hat zum Glück gerade friedlich in meinem Bett geschlafen. Aus den Augen, aus dem Sinn 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Meinem Mann hat sie später noch die Ohren vollgejammert, dass der Große ihre Äpfel und Karotten und was weiß ich was alles nicht wollte, was sie für ihn auf dem Spielplatz mit dabei hatte. Achja, und ich wäre ja die total Glucke...
Mein Mann meinte dazu nur, dass er seit die Kleine da is, gerade generell nur wenig isst und mehr stillt. Da ist sie fast aus den Schuhen gekippt. Wo soll das denn hinführen, in seinem Alter, das ist doch nicht normal, der wird später mal fast nix mögen wenn man ihn nicht jetzt in dem Alter an alle möglichen Lebensmittel gewöhnt, was sollen denn die andern Leute denken... 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Ich weiß nicht so recht, ob das noch hier rein gehört oder doch besser in den Tandemstillen-Beitrag...
Da habe ich mir immer so gewünscht, meine Kinder Stillen zu können und jetzt gehe ich gerade echt am Stock
. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll
. Zur Zeit bin ich gefühlt im 24-Stunden-Dauerstillmodus. Das Stillen mit der Kleinen hatte sich langsam eingespielt. Mit dem Bruder zusammen hat es ganz gut geklappt und auch alleine wurde besser. Auf einmal fing der Große an, auch öfters wieder Stillen zu wollen und hat nach und nach immer weniger gegessen, so dass er jetzt ziemlich beim Vollstillen gelandet ist. Wenn man ihm was anbietet, will er das nicht. Nur mal bisschen Apfel oder Banane geht ganz gut. Beim Mittagessen nimmt er vielleicht gaaaaanz wenig, heute waren das 3 Nudeln und dann sagt er, er wäre satt. Keine halbe Stunde später will er Stillen und holt sich da eine ordentliche Portion. Auch trinken will er nicht mehr viel, außer etwas Früchtetee. Ist er am Spielen und die Kleine wird gestillt, kommt er meistens und will auch. Oft dockt er nur kurz an, trinkt paar Schluck und geht dann wieder, außer wenn er müde ist. Nachts schläft er inzwischen auch nicht mehr durch. Das geht jetzt soweit, dass ich ihn einschlafstille, kurz darauf möchte die Kleine. Kaum bin ich im Bett und noch nicht richtig eingeschlafen kommt er wieder usw. Seit ein paar Tagen kann ich mich vor Milch kaum retten. Ich habe das Gefühl, dass das nie weniger wird, auch nach längerem Stillen. Seitdem hat die Kleine auch wieder Probleme mit dem Andocken, was wieder Ungeduld und Geschrei mit sich bringt. Schafft sie es dann endlich, braucht sie lange um den MSR auszulösen und wenn der dann kommt wird sie fast erschlagen von der Milch, verschluckt sich, lässt los, schreit, versucht wieder anzudocken, klappt nicht usw. Irgendwann wacht der Bruder auf und will dann natürlich auch usw.
Den ganzen Tag tun mir beide Brüste weh, sämtliche Stellugen nachts sind unbequem. Stillen im Liegen ist weder mit einem Kind und schon gar nicht mit beiden möglich. Also muss ich mich immer hinsetzen, da ist an weiterdösen oder schlafen nicht zu denken. Bis ich dann wieder schlafe dauert es und kaum eingeschlafen, wird wieder einer wach... Das zieht sich dann über den ganzen Tag. Kaum hat einer gestill, will der andere oder gleich beide zusammen. Ich merke, dass ich langsam echt keine Energie mehr habe. Werde auch ungeduldig der Kleinen gegenüber, wenn sie es wieder mal nicht schafft anzudocken oder den MSR auszulösen
Dabei kann sie ja nix dafür
Auch beim großen Bruder bin ich schnell genervt.
So hab ich mir das echt nicht vorgestellt 
Da habe ich mir immer so gewünscht, meine Kinder Stillen zu können und jetzt gehe ich gerade echt am Stock
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)