Sitzerhöhung nähen -Füllung?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Sitzerhöhung nähen -Füllung?

Beitrag von Sabina »

Der Tripp Trapp ist ja eben genau dafür konzipiert, dass er vom Sitzalter (heute sogar ab Geburt) bis ins Erwachsenenalter passt. Einfach die Bretter austauschen und in der passenden Höhe einschieben und schon ist ein Erwachsenenstuhl entstanden. Und wenn wann mal die Bauweise mit Hauck oder ähnlichen Stühlen vergleicht, sieht man auch weshalb ein richtiger Tripp Trapp nicht so schnell kippt.

Meine Kids wollen auch nicht mehr auf ihren Tripp Trapps sitzen. Wir haben eine gepolsterte Sitzbank und die ist leider viiiiiel spannender. Nun sitzen halt wir Erwachsenen auf den Kinderstühlen. Das Baby wird aber wieder mind. 4 Jahre auf dem Tripp Trapp platziert. Gerne auch länger...

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

mein 85kg bruder setzt sich auch IMMER auf den triptrap des 4jährigen. hält ohne Probleme. wir haben 2. 1x original, 1x Fälschung. beide gleich stabil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Vielleicht kann sie ja in dem großen Hochstuhl einfach hocken. Ist sowieso viel gesünder, in dem Alter kein Problem und macht ihr bestimmt weitaus mehr Spaß.

Buchempfehlung: "Das Wunder der Entspannungshocke", Prof. Dr. med Gerd Schnack
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

wir hatten für unterwegs diesen Sitz. Klein, handlich, transportabel. Passt auf sogut wie jeden Stuhl - ob er für eure Ansprüche reicht musst du natürlich selbst entscheiden.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wenn unsere beiden Großen mal unterwegs auf normalen Stühlen essen müssen, dann ist vor allem das Problem, dass die Sitzfläche so tief ist, d.h. sie sind schnell dabei zu knien und rumzuzappeln. Die Höhe geht beim Großen inzwischen bei jedem Tisch. Bei der Oma müssen wir deswegen vor allem schauen, dass wir hinten noch ein Kissen reinstecken. Aber der Große kann beim Essen einfach auch nicht normal tun oder sitzen, andere in seinem Alter können das sicher besser :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ballengänger hat geschrieben:Vielleicht kann sie ja in dem großen Hochstuhl einfach hocken. Ist sowieso viel gesünder, in dem Alter kein Problem und macht ihr bestimmt weitaus mehr Spaß.

Buchempfehlung: "Das Wunder der Entspannungshocke", Prof. Dr. med Gerd Schnack
:lol: rat mal was sie gern macht. Ich eigentlich auch. Meine ruckenprobleme sind nun besser geworden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“