Vorbereitung: richtiger Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Rosenrot85
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Vorbereitung: richtiger Stillstart
Danke!
Gewicht heute: 3,92 kg, also 30 g mehr als gestern
Nacht war gewohnt unruhig. Einmal hat er zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten war er unruhig, lag viel an der Brust, aber wurde nicht satt.
Zugütterung heute Nacht: 25ml Muttermilch aus dem Fläschchen.
Gewicht heute: 3,92 kg, also 30 g mehr als gestern
Nacht war gewohnt unruhig. Einmal hat er zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten war er unruhig, lag viel an der Brust, aber wurde nicht satt.
Zugütterung heute Nacht: 25ml Muttermilch aus dem Fläschchen.
-
Rosenrot85
Schmerzen leider weiterhin sehr stark. 
-
Rosenrot85
Er hängt schon den ganzen Tag an der Brust und ist trotzdem hungrig. Ich kann nicht mehr. Es tropft teilweise das Blut aus der Brustwarze und ich habe Angst, dass ich ihn vor Schmerz aus Affekt wegstoße.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
gib ihm alle 2h 20ml per spritze. vielleicht erleichtert das das stillen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Rosenrot85
Spritze ging nicht. Er hat richtig hysterisch vor Hunger geschrien und sich nicht anderweitig beruhigen lassen.
Habe ihm ein 60ml pre Gläschen gemacht und jetzt ist er zum ersten Mal heute zufrieden.
Und ich komme mir vor wie ein versager.
Ich Kriegs einfach nicht hin. Bei jedem stillen weine ich vor schmerzen, er will den ganzen Tag an die Brust und wird dennoch nicht satt.
Habe ihm ein 60ml pre Gläschen gemacht und jetzt ist er zum ersten Mal heute zufrieden.
Und ich komme mir vor wie ein versager.
Ich Kriegs einfach nicht hin. Bei jedem stillen weine ich vor schmerzen, er will den ganzen Tag an die Brust und wird dennoch nicht satt.
-
Rosenrot85
Fläschen nicht Gläschen. Sorry, Handy...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
fütter ihn früher. deshalb schreibe ich alle 2h 20ml, damit er sich nicht erst vor hunger wegschreit und dann eine so große portion verdrückt. lieber regelmäßig 20ml.
viele babys sind in den ersten tagen nach geburt nicht zufrieden. alles alles alles ist neu, alles ist ungewohnt, zu hell, zu laut, schwerkraft und verdauung sind anstrengend. das wird. ihr werdet zueinander finden.
die wahrscheinlichste ursache für deine starken schmerzen ist seine stilltechnik. das parallele fläschchen geben macht es für ihn noch schwieriger, seine stilltechnik kann sich nur schwer, wenn überhaupt, verbessern, so lange er künstliche sauger bekommt.
deshalb: in ruhigen momenten mit spritze zufüttern. zufüttern ist eine unterstützung der stillbeziehung, nichts problematisches. wichtig ist, dass dein kind gut gedeiht und zufrieden ist. die zufütterung ist sehr gering und bestimmt problemlos wieder reduzierbar. wenig füttern bevor der hunger zu groß wird. deine brust pflegen. anlegen. atmen.
liebe grüße und schnelle besserung!
tania, ModTeam Stillberatung
viele babys sind in den ersten tagen nach geburt nicht zufrieden. alles alles alles ist neu, alles ist ungewohnt, zu hell, zu laut, schwerkraft und verdauung sind anstrengend. das wird. ihr werdet zueinander finden.
die wahrscheinlichste ursache für deine starken schmerzen ist seine stilltechnik. das parallele fläschchen geben macht es für ihn noch schwieriger, seine stilltechnik kann sich nur schwer, wenn überhaupt, verbessern, so lange er künstliche sauger bekommt.
deshalb: in ruhigen momenten mit spritze zufüttern. zufüttern ist eine unterstützung der stillbeziehung, nichts problematisches. wichtig ist, dass dein kind gut gedeiht und zufrieden ist. die zufütterung ist sehr gering und bestimmt problemlos wieder reduzierbar. wenig füttern bevor der hunger zu groß wird. deine brust pflegen. anlegen. atmen.
liebe grüße und schnelle besserung!
tania, ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Rosenrot85
Laut Hebamme saugt er gut und die stillposition ist auch ok. Aber ich denke auch, dass hier irgendwo das Problem liegen muss (wo auch sonst?)
Macht Folgendes Sinn?
Erstmal nur an einer Brust weiter stillen.
Die andere Brust würde ich regelmäßig abpumpen (tut weniger weh) und würde sie mit diesem Zinnhütchen behandeln bzw. dieses verwenden.
Wenn die Brustwarze ok ist, würde ich das ganze Procedere mit der anderen Brust wiederholen.
?
Macht Folgendes Sinn?
Erstmal nur an einer Brust weiter stillen.
Die andere Brust würde ich regelmäßig abpumpen (tut weniger weh) und würde sie mit diesem Zinnhütchen behandeln bzw. dieses verwenden.
Wenn die Brustwarze ok ist, würde ich das ganze Procedere mit der anderen Brust wiederholen.
?
-
Rosenrot85
Ich habe versucht an der stilltechnik zu arbeiten. Dass er den Mund richtig aufmacht, Brustwarze tief in den Mund,.. ich glaube er macht es trotzdem nicht richtig. Ich kann es nicht richtig sehen, aber es fühlt sich an, als wäre die Brustwarze nicht tief genug im Mund. Manchmal macht es auch so ein Geräusch wie als würde er Luft mit einziehen.
-
Rosenrot85

Kann man das Zungenbändchen so beurteilen?