Kreative Gemüse-Rezepte gesucht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht
Zum Rote Beete Thema passt doch auch das pinke Nudeln Rezept, das tutti hier irgendwann gepostet hat.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Mamorea hat geschrieben:Danke für eure vielen Vorschläge! Da werde ich hoffentlich mal das ein oder andere ausprobieren.
Freuen würde ich mich noch über Ideen mit Kohl. Gerade im Winter bieten sich ja verschiedene Kohlsorten an, ich möchte ja gerne möglichst saisonal kochen. Was kann man da richtig schmackhaftes machen?
mit Schneckchen 09/14
Wir haben letztens mal Grünkohllasagne gemacht. Das war echt lecker, obwohl Grünkohl sonst gar nicht so meins ist. Und die Große hat es sogar auch gegessen. Des Rezepts hatten wir von Chefkoch.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Wir lieben Rotkohl-Spagetti mit roten Zwiebeln und Pinienkernen.
Einen kleinen Rotkohl und eine rote Zwiebel ganz fein schneiden, in Olivenöl anbraten und mit ca 2-3 Zehen Knoblauch und einem guten Schuss Balsamico unter einem Deckel garen. Spaghetti kochen, Pinienkernen rösten, alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wer mag, kann noch Parmesan drüber geben, ist aber eigentlich ein veganes Gericht.
Einen kleinen Rotkohl und eine rote Zwiebel ganz fein schneiden, in Olivenöl anbraten und mit ca 2-3 Zehen Knoblauch und einem guten Schuss Balsamico unter einem Deckel garen. Spaghetti kochen, Pinienkernen rösten, alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wer mag, kann noch Parmesan drüber geben, ist aber eigentlich ein veganes Gericht.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Marie2
- hat viel zu erzählen
Eigentlich jeder kohl schmeckt in Chili. Egal ob mit Fleisch oder vegan... Am liebsten mit Spitzkohl hier gekocht, vegan mit Tofu räuchertofu und Kichererbsen
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe den Rote Beete Strang gefunden!
viewtopic.php?f=177&t=178331&hilit=rote+beete
Ich liebe Wirsing-Pasta:
Wirsing fein hobeln
1-2 Knoblauchzehen fein würfeln
und in Olivenöl anbraten
mit einem Becher Sahne ablöschen
1 Zitrone, Schale abreiben und dazu, sowie den gepressten Saft
Pinienkerne passen da auch noch zu und wer mag natürlich Parmesan
Und Nudeln.
viewtopic.php?f=177&t=178331&hilit=rote+beete
Ich liebe Wirsing-Pasta:
Wirsing fein hobeln
1-2 Knoblauchzehen fein würfeln
und in Olivenöl anbraten
mit einem Becher Sahne ablöschen
1 Zitrone, Schale abreiben und dazu, sowie den gepressten Saft
Pinienkerne passen da auch noch zu und wer mag natürlich Parmesan
Und Nudeln.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Hier noch einen Thread, Winter/Kohl-Rezepte
viewtopic.php?f=177&t=189157&hilit=kohl
viewtopic.php?f=177&t=189157&hilit=kohl
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier wird liebend gern zucchini lasagne gegessen, also statt der lasagne platten einfach zucchini genommen.
Oder rote linsen salat heiß und kalt. Einfach rote linsen kochen, paprika und zucchini anbraten und dann mit den fertigen linsen mischen. Salz, pfeffer und knoblauch ran. Rucola waschen und auf den teller geben, dann die roten linsen rauf und noch kleingeschnittene tomaten und feta. Fertig:)
Sonst mach ich auch gern gemüsewaffeln mit kräuterquark oder ofenkürbis mit feta, kartoffel-fenchel-auflauf.
Mehr fällt mir gerade nich eon, obwohl wir sehr sehr viele gemüsegerichte essen.
Oder rote linsen salat heiß und kalt. Einfach rote linsen kochen, paprika und zucchini anbraten und dann mit den fertigen linsen mischen. Salz, pfeffer und knoblauch ran. Rucola waschen und auf den teller geben, dann die roten linsen rauf und noch kleingeschnittene tomaten und feta. Fertig:)
Sonst mach ich auch gern gemüsewaffeln mit kräuterquark oder ofenkürbis mit feta, kartoffel-fenchel-auflauf.
Mehr fällt mir gerade nich eon, obwohl wir sehr sehr viele gemüsegerichte essen.
- Angee82
- gehört zum Inventar
Abo[emoji5]
Von Unterwegs
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Also mein Mann, ich und die Kaninchen ernähren uns diesen Winter ja vorwiegend von Knollensellerie, Wirsing und Rosenkohl (die Kinder von Spinat mit Tortellini). Gestern hab ich eine Sellerie-Karotten-Linsensuppe gemacht, die haben sogar die Kinder sehr gerne gegessen. Zwiebel anschwitzen, dann Sellerie und Karotten grob geschnitten dazu, Verhältnis war etwa 2:1, aber kann man ja machen, wie man will. Rote Linsen nach Geschmack und Lust dazu, Wasser oder Brühe (ich nehm mittlerweile fast nur noch mein Liebstöckelsalz und Wasser), Gewürze, kochen, pürieren und fertig. Ich hab noch einen Rest Dosenmais nach dem Pürieren dazu, das war sehr lecker für etwas Biss.
Rosenkohl halbiere oder viertele ich, brat ihn mit Zwiebeln an, evtl. etwas Wasser dazu, damit er noch etwas schmoren kann, Scampis dazu und würzen. Eine rote PAprika passt auch gut dazu. Statt Scampis geht auch gut Ziegenkäse oder Ziegenkäse im Speckmantel
Knollensellerie verwende ich auch gerne mal als Fake-Kartoffeln. Wir versuchen abends eher KH-arm zu essen, daher ist es schön, wenn man sich so ein wenig austricksen kann. Also Zwiebeln andünsten, gewürfelten Sellerie dazu, etwas später geschnittenen Wirsing dazu, ganz wenig Wasser, einen Löffel Sauerrahm, abschmecken mit Salz, Paprika, Pfeffer - evtl. direkt zum Wirsing schon Kümmel dazu. Wiener als Einlage sind natürlich auch lecker, und mit mehr Wasser oder Brühe wirds halt eher eine Mahlzeitsuppe.
Tuttis pinke Nudeln wollte ich mal noch in Erinnerung rufen. Wer Orange lieber mag, kann das gleiche auch mit Hokkaido veranstalten.
Gemüseauflauf ist jetzt nicht so arg kreativ, aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor Bäumen nicht mehr
Grüne Bohnen mit Hackfleisch. Man kann sich den Zwischenschritt mit Bohnen blanchieren gut sparen, einfach Zwiebeln anbraten Hack und Knobi dazu, dann die gewaschenen, geschnittenen Bohnen. Wasser, Würze etwas Sauerrahm dazu und solange köcheln lassen, bis die Bohnen so gar sind, wie man sie mag. Schmeckt auch mit Räuchertofu und mit oder ohne Reis.
Rosenkohl halbiere oder viertele ich, brat ihn mit Zwiebeln an, evtl. etwas Wasser dazu, damit er noch etwas schmoren kann, Scampis dazu und würzen. Eine rote PAprika passt auch gut dazu. Statt Scampis geht auch gut Ziegenkäse oder Ziegenkäse im Speckmantel
Knollensellerie verwende ich auch gerne mal als Fake-Kartoffeln. Wir versuchen abends eher KH-arm zu essen, daher ist es schön, wenn man sich so ein wenig austricksen kann. Also Zwiebeln andünsten, gewürfelten Sellerie dazu, etwas später geschnittenen Wirsing dazu, ganz wenig Wasser, einen Löffel Sauerrahm, abschmecken mit Salz, Paprika, Pfeffer - evtl. direkt zum Wirsing schon Kümmel dazu. Wiener als Einlage sind natürlich auch lecker, und mit mehr Wasser oder Brühe wirds halt eher eine Mahlzeitsuppe.
Tuttis pinke Nudeln wollte ich mal noch in Erinnerung rufen. Wer Orange lieber mag, kann das gleiche auch mit Hokkaido veranstalten.
Gemüseauflauf ist jetzt nicht so arg kreativ, aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor Bäumen nicht mehr
Grüne Bohnen mit Hackfleisch. Man kann sich den Zwischenschritt mit Bohnen blanchieren gut sparen, einfach Zwiebeln anbraten Hack und Knobi dazu, dann die gewaschenen, geschnittenen Bohnen. Wasser, Würze etwas Sauerrahm dazu und solange köcheln lassen, bis die Bohnen so gar sind, wie man sie mag. Schmeckt auch mit Räuchertofu und mit oder ohne Reis.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Angee82
- gehört zum Inventar
Mein neuestes Lieblingsgericht sind Sauerkraut Linsen bratlinge.
Gefunden bei Ch*fkoch. Auf Wunsch nenne ich gern noch den genauen Titel.
Von Unterwegs
Gefunden bei Ch*fkoch. Auf Wunsch nenne ich gern noch den genauen Titel.
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15