Hubelino - welches Set zum Start?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Hubelino - welches Set zum Start?
Braucht man wirklich zwingend die PLatten?
Wir haben Legoplatten (sind kompatibel) aber die sind irgendwie fast immer mit anderen Sachen bebaut, daher hoffte ich, dass es auch ohne geht.
Die Platten sind so oll teuer, ich hab eigentlich garkeine Lust, da jetzt noch mehr von zu kaufen
Wir haben Legoplatten (sind kompatibel) aber die sind irgendwie fast immer mit anderen Sachen bebaut, daher hoffte ich, dass es auch ohne geht.
Die Platten sind so oll teuer, ich hab eigentlich garkeine Lust, da jetzt noch mehr von zu kaufen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Spannend hier.
Der Kleine bekommt auch eine große Box Hubelino, ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt. Wir haben bisher eine andere Kugelbahn, die er sehr mag, die aber auch sehr instabil ist und deshalb FRust auslöst, wenn sie mal wieder einstürzt, insofern denke ich, er wird es sehr mögen.
Der Kleine bekommt auch eine große Box Hubelino, ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt. Wir haben bisher eine andere Kugelbahn, die er sehr mag, die aber auch sehr instabil ist und deshalb FRust auslöst, wenn sie mal wieder einstürzt, insofern denke ich, er wird es sehr mögen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich sehe schon, wir müssen nach Weihnachten einen Hubelino-Foto-Thread aufmachen 
-
muh
- alter SuT-Hase
Ohne Grundplatte bauen geht gar nicht.AnnaKatharina hat geschrieben:Braucht man wirklich zwingend die PLatten?
2011
2013
2017
2013
2017
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ok, überzeugt, ich kauf noch 2 Platten.
Sagt mal, von den 'normalen' Duplosteinen zum Drunterbauen, braucht man da eher die 2x2 oder die 2x4 Teile?
Sagt mal, von den 'normalen' Duplosteinen zum Drunterbauen, braucht man da eher die 2x2 oder die 2x4 Teile?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Gute frage: das interessiert mich auch mit den Duplo Steinen.
Kann man auf der Hubelino Platte besser bauen weil sie eine andere Form hat?
Kann man auf der Hubelino Platte besser bauen weil sie eine andere Form hat?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Freunde von uns haben mehrere Hubelino-Platten, und da halten die Steine nicht so fest wie auf den Dipol-Platten. Wir haben auch Hubelino-Platten, allerdings ältere, und da halten die Steine genauso wie bei Duplo.
Zu den Steinen: Wer ein Freund des kompakten Bauens ist - so wie ich - der braucht mehr von den 8er-Steinen. Mit den 4er-Steinen kann man mehr auf Lücke bauen bzw. wenn man sehr hoch ist. Da hat man oft nicht mehr Platz als so ein 4er-Feld.
Ansonsten haben wir noch eine Tüte von den 2er-Steinen, die uns immer mal wieder gute Dienste tun.
Zu den Steinen: Wer ein Freund des kompakten Bauens ist - so wie ich - der braucht mehr von den 8er-Steinen. Mit den 4er-Steinen kann man mehr auf Lücke bauen bzw. wenn man sehr hoch ist. Da hat man oft nicht mehr Platz als so ein 4er-Feld.
Ansonsten haben wir noch eine Tüte von den 2er-Steinen, die uns immer mal wieder gute Dienste tun.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Beide... mit den 2x2 kommste schnell hoch, aber die 4x2 brauch man dann zum Verbinden, manchmel auch 6x2. Und wenn man ne Lage drüber baut, dann brauch man ja noch Auflagefläche... ich würde wohl wenn ich nachkaufen würde, 4x2 nehmen.
Und die kleine Grundplatten sind mM nach unnötig, wenn man wirklich hoch hinaus will ist größer besser
Und die kleine Grundplatten sind mM nach unnötig, wenn man wirklich hoch hinaus will ist größer besser
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Mist, ich hab gebrauchtes Duplo für einen guten Preis angeboten bekommen, aber fast nur 2x2, nur ganz wenige 2x4 bzw 2x6 und 2x8.anirahtaK hat geschrieben:Beide... mit den 2x2 kommste schnell hoch, aber die 4x2 brauch man dann zum Verbinden, manchmel auch 6x2. Und wenn man ne Lage drüber baut, dann brauch man ja noch Auflagefläche... ich würde wohl wenn ich nachkaufen würde, 4x2 nehmen.
Nehm ich die jetzt oder nicht?
38x38 cm Duplo Grundplatte ist bestellt, leider hatte der Shop nur noch eine aber bei Gelegenheit werde ich noch eine weitere kaufen, denke ich.
anirahtaK hat geschrieben: Und die kleine Grundplatten sind mM nach unnötig, wenn man wirklich hoch hinaus will ist größer besser
Welches sind denn die Großen und welches die Kleinen?
-
muh
- alter SuT-Hase
Wir bauen gerne viel mit den 2x2 Steinen. Da entstehen ganz hohe Türme. Und nur ein paar 2x4 Steine für die Stabilität.
2011
2013
2017
2013
2017