Nachts abstillen? Baby 7-8 Monate
Moderator: Giraeffchen
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nachts abstillen? Baby 7-8 Monate
Bei uns hätte die Federwiege hundertpro was gebracht. Insofern bin ich unbedingt für ausleihen und ausprobieren.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Neuhier
zu schnell am Abzug. In der Krippe hat Kind sehr sehr häufig in der Hängematte geschlafen. So kam ich erst drauf.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oh, man kann die ausleihen? Danke für den Tipp! Sind ja schon ziemich teuer, wenns das Baby dann nicht mag.Neuhier hat geschrieben:Bei uns hätte die Federwiege hundertpro was gebracht. Insofern bin ich unbedingt für ausleihen und ausprobieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Neuhier
nonomo vermietet. Das ist auch nicht billig, aber zumindest hat man dann eine Testphase.
Delivery 04/13 + 07/15
- Jia
- Moderatoren-Team
Unbedingt erst probeweise mieten, besonders bei etwas grösserem Baby! Wir konnten bei der Grossen die Federwiege nämlich ab dem 8. Monat nicht mehr benutzten, weil sie versucht hat, darin aufzustehen. Dabei hat sie gut drin geschlafen, v.a. in der Erkältungszeit, weil es dort viel einfacher ist, den Kopf erhöht zu lagern.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Katha
- Dipl.-SuT
ein oder auch zwei Gläser Wein sind - bei einem größeren Stillkind sowieso - mit dem Stillen durchaus vereinbarwuselknusel hat geschrieben:Aber nee, es langt, ich will meine Ruhe und auch mal wieder gemütlich einen Wein genießen! Oder auch zwei.
(anders als in der Schwangerschaft, wo wirklich KEINERLEI Alkohol konsumiert werden sollte)
Auch ein kleiner Schwips geht beim Stillen - nur das Familienbett sollte dann vermieden werden.
(gerade auf dem Sprung, suche sonst aber später gerne die Quelle raus, falls es Nachfragen geben sollte.)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Lösche Benutzer 5914
Hier muss ich mal unterschreiben. Bei unsrem Mittleren habe ich zwischen dem 1. und dem 2. Lebensjahr immer wieder versucht Nachts abzustillen. Das waren die schlimmsten Nächte meines Lebens. Gebrüll ohne Ende und ein verstörtes Kind, später ein EXTREM bockiges Kleinkind, das Nachts das Schlafzimmer verließ, überall Licht anmachte. Die Nächte ohne stillen, die mir den Schlaf zurück bringen sollten, haben mich sooo um den Schlaf gebracht. grässlich. Ich habe es 3 oder 4 mal versucht und jeweils nach einer Woche abgebrochen. Das hilft jetzt nicht so. Ich weißCarraluma hat geschrieben:Also ich wollte das nicht sagen. Ich denke nur es ist anstrengender, unbedingt etwas ändern zu wollen, als es sich so angenehm wie möglich zu machen.AnnaH85 hat geschrieben: Ok, ich lese hier so zwischen den Zeilen durch dass ihr mir sagen wollt... sei doch nicht so ne memme. Es sind nur 3 Wochen. Vielleicht habt ihr ja recht und ich steigere mich in etwas rein was gar nicht so schlimm ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nächtliches Beruhigen ohne Stillen viel schlimmer fand als mit. Und auf nächtliche Schnullersuchaktionen bei Gebrüll mag ich auch verzichten.
-
wuselknusel
Sorry fürs OT...
und mich strengt das stillen jetzt in der Abschlußphase meiner Diss auch einfach zu sehr an, wenn es nachts stündlich ist. Bei Papa schläft er einfach besser.
Vielen lieben Dank, aber ich mag auch nicht mehr wirklich. Kuscheln läuft für ihn mit mir nur mit stillen und ich bin nachts der lebendige Nuckel. Bisher wars ok, aber ich mag einfach auch nicht mehr. Auch wenn es mir schwer fällt. Also er kommt ja zwischendurch schon manchmal an, aber dann sag ich, dass die Mamamilch alle ist und dann ist es vollkommen in Ordnung für ihn. Ich kann ihm mittlerweile einen halben Becher Kuhmilch geben und auch ohne Stillen mit ihm schmusen, das ist auch sehr schön. Und er ist ja auch kein kleines Baby mehr, sondern wird in drei Wochen zwei. Ich habe hin und wieder mal ein Glas Wein getrunken und dann schon drauf geachtet, dass er nicht allzu viel abbekommt. Das aber auch nur mit schlechtem Gewissen. Ich mag nach nunmehr 6 Jahren mit nur ganz kurzer Nichtstill-Nichtschwanger-Pause meinen Körper einfach wieder für mich haben. Also was davon übrig geblieben istKatha hat geschrieben:ein oder auch zwei Gläser Wein sind - bei einem größeren Stillkind sowieso - mit dem Stillen durchaus vereinbarwuselknusel hat geschrieben:Aber nee, es langt, ich will meine Ruhe und auch mal wieder gemütlich einen Wein genießen! Oder auch zwei.
(anders als in der Schwangerschaft, wo wirklich KEINERLEI Alkohol konsumiert werden sollte)
Auch ein kleiner Schwips geht beim Stillen - nur das Familienbett sollte dann vermieden werden.
(gerade auf dem Sprung, suche sonst aber später gerne die Quelle raus, falls es Nachfragen geben sollte.)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Neuhier
Für die nächtlichen Schnullersuchaktionen gibt es Abhilfe. Nachtleuchtende Schnuller. Ein Segen!
Delivery 04/13 + 07/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Meine Eltern hatten da einfach bestimmt ein gutes Dutzend von den Dingern. Einer in den Mund, einer in jede Babyhand und ein Körbchen am Nachtkastl. Solange nicht ein absolutes Drama ausbrach und der "losalote!!!" gewünscht war, wurde einfach der nächste aus dem Körbchen in den Schnabel gesteckt und wieder einer in jede Hand gedrückt.Neuhier hat geschrieben:Für die nächtlichen Schnullersuchaktionen gibt es Abhilfe. Nachtleuchtende Schnuller. Ein Segen!
kleiner Maulwurf 12/15